Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Caladan

Seiten: [1]
1
Coriolis / Regelfrage: Zielerfassung Raumkampf
« am: 26. Januar 2019, 00:03:53 »
Eine Regelfrage, für die mir die Antwort nicht klar ist:
Falls ein Schiff in einem Raumkampf mit Extremsensoren ein Schiff mit passiven Sensoren erfasst und dann einen Torpedo abfeuert, sobald es dafür in Reichweite ist, ab wann registriert das Schiff mit den passiven Sensoren, dass ein Torpedo auf es zusteuert? Erst wenn der Torpedo in Reichweite der Sensoren ist oder sobald es vom anderen Schiff (außerhalb dessen Sensorenreichweite) in die Zielerfassung genommen wird (bzw. der Torpedo abgefeuert wird)?

2
Coriolis / Spielerhandbuch/Charakteroptionen geplant?
« am: 08. Januar 2019, 00:52:00 »
Nach ein paar Sitzungen wurde jetzt schon von Spielerseite angefragt, ob denn ein Spielerhandbuch mit mehr Charakterausgestaltungsoptionen geplant ist? Vor allem unsere Pilotin sieht für sich irgendwie sehr wenige Spezialisierungsoptionen. Ist da etwas geplant (nicht so weit ich wüsste) oder ein bisschen was in Emissary Lost drin?

Vielleicht weiß ja jemand was. :)

3
Coriolis / Steigerung spezieller Fertigkeiten
« am: 09. Dezember 2018, 21:45:05 »
Nochmal eine kurze Regelfrage: Können sich Charaktere mit EP noch spezielle Fertigkeiten hinzukaufen (z.B. Medikurgie), wenn diese am Spielbeginn nicht aktiviert wurden? Die Steigerungsregeln sind da etwas wiedersprüchlich (erwähnen nur Steigerung aber keine Aktivierung).

Danke schonmal im voraus.

4
Coriolis / Re: Kibernetisches Implantat "Aktive Sensoren"
« am: 20. November 2018, 17:03:38 »
Es hängt wohl an der Formulierung "benutze die Sensoren, wann immer du möchtest". Den aktiven Modus der Umgebungssensoren kann man ja theoretisch auch immer nutzen, wenn man den Technologiewurf schafft. Oder bezieht sich dieser nur auf das Entdecken versteckter Bereiche?

5
Coriolis / Kibernetisches Implantat "Aktive Sensoren"
« am: 20. November 2018, 11:31:31 »
Eine weitere Regelfrage eines Spielers: Muss man für das kibernetische Implantat "Aktive Sensoren" (GRW S.75) auch noch einen Technologie-Wurf zur Nutzung ablegen, wie bei einem Umgebungssensor im aktiven Modus (GRW S. 121)?

6
Coriolis / Berechnung Merkmalskosten Raumschiff
« am: 18. November 2018, 01:28:23 »
Hallo,

es ist noch eine weitere Frage aufgekommen: Werden die Kostenerhöhungen durch die einzelnen Merkmale eines Raumschiffes auf die Grundkosten aufgeschlagen oder auf die kompletten Kosten des Raumschiffes inklusive der, anfangs hinzugefügten, optionalen Module? Im Grundregelwerk ist es etwas unklar, da einmal von Grundkosten und einmal von anfänglichen Kosten die Rede ist.

Vielleicht weiß ja jemand was. :)

7
Coriolis / Wiederherstellung/ Erhöhung der Willenskraftpunkte
« am: 17. November 2018, 14:41:55 »
Hallo,

gestern ist unter uns bei einem Spieleabend die Diskussion aufgekommen, ob man durch einen Nervenzusammenbruch verlorene permanente Willenkraftpunkte wiederherstellen kann. Im Regelwerk habe ich dazu irgendwie nichts gefunden. Zudem gibt es Talente, die die Trefferpunkte erhöhen können, aber ich weiß von keinem, das die Willenskraftpunkte erhöht. Liege ich da richtig?

Danke schonmal!

8
Coriolis / Re: Fehlersuche Coriolis-Preview-PDF
« am: 19. Oktober 2018, 18:51:39 »
GRW S. 62:

Bei der Fertigkeit Überleben ist in einer Überschrift von einem eingeschränkten Fehlschlag die Rede. Es sollte aber ein eingeschränkter Erfolg sein.

S. 138

Im Abschnitt Sternenreisen im dritten Horizont Zeile 11: "zu dem man reist." anstelle von "zum dem man reist."

S. 142

Ein T zu viel bei der Überschrift Tabelle 7.4.

S. 154 und 163

Bei den Merkmalen ist von Supersensoren die Rede, beim Abschnitt über Raumkampf für die Fähigkeit hingegen von Extremsensoren.

S. 190

Im ersten Satz des Abschnitts zu den Firmen des Konsortiums ist irreführend von Formen und nicht Firmen die Rede.

S. 192 Zeile 10

Beim ersten Wort der Zeile sollte das Konsortium anstelle des Instituts stehen.

S. 200 Z. 2 der Zusammenfassung

In der zweiten Zeile der überschreibenden Zusammenfassung fehlt ein "..., und [machen] sehr deutlich, ..."

S. 202 erster Abschnitt Z. 25

Streiche das als bei "taten sie als dies als disziplinierte Fraktion"

S. 293 Fakten über Xene

Der Durchmesser Xenes fehlt.

9
Numenera / Re: Regel-Fragen
« am: 20. Februar 2017, 10:56:49 »
Hi,

weiß jemand hier, ob die Boni, die man normalerweise bei einem überraschenden Angriff erhält (also eine oder zwei Stufen Erleichterung), sich mit den Boni aus der Fähigkeit "Überraschungsangriff" (eine Stufe Erleichterung + 2 Schaden) des Fokus "Meuchelt" akkumulieren? Hätte man dann also zwei bzw. drei Stufen Erleichterung und 2 Schaden?

Danke schonmal!

Seiten: [1]