Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - jack

Seiten: [1]
1
Numenera / Re: Numenera Errata
« am: 26. November 2020, 13:57:58 »
Und ich fange auch gleich mit meinen ersten Entdeckungen an:
A Seite 20 linke Spalte, Bereich 8 erster Absatz: Schnelligkeits-Verteidigung muss Geschwindigkeits-Verteidigung heißen.
SE Seite 17 Im Inneren der Pyramide 3. Absatz: Macht-basierte Aktion muss Kraft-basierte Aktion heißen.

KD Das Kreaturen Deck wurde weit vor der Veröffentlichung des Bestiariums gedruckt. Leider stimmen die Seitenverweise auf das Bestiarium nicht mit dem deutschen Bestiarium überein.

2
Numenera / Numenera Errata
« am: 26. November 2020, 13:47:58 »
Hallo Zusammen,

beim Lesen fallen einem immer wieder schöne kleine Fehler auf. Um diese zu sammeln hat mich Felix dazu aufgefordert, hier einen Thread zu posten. Wer also Fehler in den Numenerabüchern findet kann sie hier posten. Für die Verweise auf die entsprechenden Bücher empfehle ich das folgende Abkürzungsverzeichnis:
G - Numenera Grunderegelwerk
A - Abenteuerheft: Vortex, Durch den Vortex, Jenseits der Welten, Die Reise durchs Purpurtal
B - Bestiarium der Neunten Welt
R - Reiseführer der Neunten Welt
SA - Sir Arthurs Handbuch der Numenera
SE - Seltsame Entdeckungen
SL - Spielleiterheft: Die Geschichte beim Schopfe packen
TO - Torment - Tides of Numenera

Auch die Karten können Fehler enthalten.
KD - Kreaturen Deck
CD - Cypher Deck

Wer Fehler im EP-Deck findet, kann sie behalten   ;D

Liebe Grüße,
Jackow

Orga Rabenthing und
Admin Cypherthing https://discord.gg/Ff5uakUQMq

3
Numenera / Re: Updates & Veröffentlichung
« am: 16. Juni 2017, 20:40:30 »
Das wäre wirklich toll.
Mir würde aber zunächst mal reichen, wenn die Char Options rauskommen.

Grüße,
Jack

4
Numenera / Re: Updates & Veröffentlichung
« am: 13. November 2016, 14:28:24 »
Hallo Zusammen,

die Basis-Box ist ein wunderbares Produkt. Ich war gleich hin und weg.
Habe auch schon ein paar Testrunden geleitet und gespielt.
Auf den Cons meiner Umgebung ist Numenera auch immer wieder ein Thema.
Leider passt dazu nicht die deutsche mediale Präsenz des Systems und der Welt.
Auf der Uhrwerkseite wird Numenera praktisch totgeschwiegen. Kein Link, nichts bis auf den Verweis im neuen Uhrwerk-Magazin.
Die deutsche Numenera-Seite wird seit über einem Jahr (!) nicht gepflegt: http://www.numenera.de/
Auf Youtube gibt es zwei nennenswerte deutsche Let's Plays.
Wenn ich das mit der Präsenz von Monte Cook vergleiche, ist das sehr arm.
Ich wünsche mir mehr Online-Inhalte und würde hierzu auch die Community einbinden.
Ansonsten ist Numenera in Deutschland tot bevor es richtig lebendig wurde.

Grüße,
Jack

5
Contact / Re: Fragen zu Basen und dem BMS
« am: 18. September 2016, 10:30:32 »
Hallo,

ich habe mir vor zwei Wochen das GRW von Contact gekauft und brenne nun darauf es mit einer kleinen Runde auszuprobieren.
Beim Durchlesen ist mir aufgefallen, dass es zur Basis Bravo-Epsilon keinen Bodenplan gibt. Ist der irgendwo erhältlich oder muss ich mir den selber ausdenken?

Grüße,
Jack

Seiten: [1]