Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - ulix

Seiten: [1]
1
Numenera / Re: Regelfrage: Geübt mit allen Waffen
« am: 07. Juli 2020, 17:31:02 »
is in der Englischen glaube ich aber genauso verwirrend.

2
Numenera / Re: Erster Blick ins Bestiarum
« am: 07. Juli 2020, 17:11:26 »
Ach das ging ja jetzt doch schneller als erwartet. Ist schon bekannt was als nächstes übersetzt werden soll?

ich spiele nämlich mit dem Gedanken, mir wieder ein paar englische Ausgaben zu bestellen, aber wenn ich weiß was als nächstes und übernächstes auf Deutsch käme, würde ich zumindest bei den Produkten erstmal warten.

Wahrscheinlich am ehesten Jade Colossus...?

3
Numenera / Re: Numenera Discovery & Destiny
« am: 29. Mai 2020, 14:23:56 »
Auch wenn ich jetzt bereits englische Bücher gekauft habe, u.a. das Bestiary 1, weil ich auf deutsch nicht mehr damit gerechnet habe, werd ich alles kaufen was auf Deutsch kommt.

Vor allem, weil einige der Spieler kein oder kaum Englisch können, aber auch weil das Format, der Druck und das Papier der deutschen Version mir viel besser gefallen. Wirkt hochwertiger.

4
Numenera / Re: Regel- und Charakter-Übersicht
« am: 18. April 2020, 22:35:29 »
Ich frag natürlich auch aus Copyright-Sicht.
Naja, ich stelle es einfach mal rein, wenn nicht erwünscht bitte einfach löschen liebe Moderation.

Beim ersten Dokument musste ich ziemlich mit den Schriftgrößen und Formulierungen rumhantieren damit alles was ich relevant und wichtig fand auch passt. Aber irgendwie ging es dann.

1. Relativ ausführliche Numenera Regelübersicht auf einer Seite. Evtl. kam es bei der Umformatierung von Google-Docs zu Word zu einigen Fehlern in dieser Formatierung, müsst ihr mal schauen.
2. Liste der Typen, Deskriptoren und Foki aus Destiny & Discovery, in ihrer ursprünglischen englischen Reihenfolge, aber auf Deutsch übersetzt. Also erst Discovery A-Z, dann Destiny A-Z. Sternchen bedeuten, dass für diese Auswahlmöglichkeit irgendwelche Extra-Regeln gibt (wie die Gemeinschafts-Regeln aus Destiny), über die Grundregeln hinaus. Davon hatte ich meinen Spieler*Innen, wie gesagt größtenteils P&P Neulinge, erstmal abgeraten.

5
Numenera / Regel- und Charakter-Übersicht
« am: 12. April 2020, 14:13:46 »
Habe hier für meine Gruppe aus größtenteils P&P-Neulingen einige Dateien erstellt, um ihnen das Spielen und die Charakter-Erstellung zu vereinfachen.

Wollte aber erstmal abklären ob es in Ordnung ist wenn ich die hier online stelle.

Die erste Datei ist eine Übersicht der wichtigsten Regeln auf einer Seite im Querformat. Moment, die gabs doch schon! Ja, stimmt, aber ich finde meine Übersicht naja, übersichtlicher, und sie ist auch etwas umfangreicher und enthält mehr Informationen als die offiziellen Übersichten.

Die zweite Datei ist eine schlichte Liste aller Typen, Deskriptoren und Foki aus der 2. Edition (Destiny & Discovery), also der neuen Edition die es nur auf Englisch gibt, dabei habe ich aber alle Deskriptoren und Foki übersetzt. Die Liste enthält auch für alles Verweise zur jeweiligen Seitenzahl in den englischen Regeln.

Gibt es da Interesse, und wäre es in Ordnung das hier reinzustellen?


6
Numenera / Kurzübersicht für neue Spieler
« am: 15. August 2016, 22:17:44 »
***Work in Progress***

Eine einseitige Kurzübersicht der wichtigsten Mechaniken von Numenera, die ich für die Anfängerrunde erstellt habe, die ich nächste Woche leiten will.

Haben sich sicherlich einige Fehler eingeschlichen. Ich freue mich, wenn ihr mich auf welche hinweist.

Hoffe das ist in Ordnung (Copyright und so weiter), wenn ich das hier reinstelle.
Wenn nicht löscht bitte den Thread.

7
Numenera / Re: Regel-Fragen
« am: 15. August 2016, 22:08:36 »
Auch von mir eine Frage:

"Geübt sein":
Es heißt an einer Stelle, Waffenfähigkeiten könnten nur über die Klassenfähigkeiten erhalten werden. Außerdem bekäme man mit Waffen, mit denen man unerfahren ist, eine Erschwerung von einem Grad.

Die Fähigkeit des Claive zum Beispiel nennt sich dann "Geübt mit allen Waffen", spezifiziert aber keine Boni (also eine Erleichterung).

Normalerweise bekommt man aber einen Bonus von 1 Grad, wenn man in etwas geübt ist.

Was hat es also damit auf sich? Ich finde es etwas verwirrend, dass man sowohl in Fähigkeiten "geübt" sein kann, die Übung in Waffengattungen aber dann eine Sonderfertigkeit darstellt.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem.

8
Numenera / Re: Updates & Veröffentlichung
« am: 29. Juli 2016, 00:25:20 »
Okay, dann warte ich mal geduldig. Habe mir irgendwie Sorgen gemacht, weil StartNext aus unerfindlichen Gründen scheinbar wirklich meinen Account gelöscht hat. Und ja, es ist definitiv die richtige Email-Adresse, habe sogar noch die Bestätigungsmails von Startnext im Postfach. Hmmm...

Edit: Box kam an, vielen Dank! Wobei es mich immernoch wundert, dass der Account weg ist. Aber jetzt auch egal.

9
Numenera / Re: Updates & Veröffentlichung
« am: 28. Juli 2016, 04:22:07 »
Hallo. Schön, dass mittlerweile alles fertig ist. Irgendwie kann ich mich aber leider nichtmehr bei Startnext einloggen... angeblich haben sie meine Email-Adresse nicht mehr im System :(

Sind denn schon alle Boxen raus?

Seiten: [1]