Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Klaus K

Seiten: [1]
1
Space: 1889 / Re: Space 1889 mit Foundry Virtual Tabletop
« am: 29. Juli 2022, 12:17:42 »
Hi, war leider ne weile zwangs-offline.
Dafür sind die Deckkarten der Von Neumann (noch ohne Foundry Szenendaten) fertig geworden und hier ladbar:  http://www.zarorien.de/lager/vonneumann.zip


>Möglichkeit bei Atributsproben die Verdopplung des Wertes zu deaktivieren?
Prima Danke, das klappt sehr gut.

>Beschreibung/Description
Auch hierfür vielen Dank.
Nur als Hinweis falls du es nicht bemerkt haben solltest:
Bei den Fertigkeiten zieht er den Inhalt der Sprachdatei in beide Felder ein.
Sprachen haben kein Bemerkungsfeld.

Das man im Charakterbogen in der Gegenstandsliste durch links/rechts klicken der Anzahl und klicken des Lagerort Buchstaben die Werte verändern kann wurde von uns rein zufällig entdeckt und ist super von dir gelöst. Ein Daumen hoch von meiner ganzen Spielgruppe dazu.

Auch die verschwindende Verletzungstabelle mit Angabe der Heilungszeit ist Prima.

Diesbezüglich ist mir aufgefallen das Kampf-Unterstützungs-Module wie zB AlwaysHP, CombatEnhancements u.ä. zwar den Gesundheitswert des Charakterbogens sauber auslesen, aber nicht modifizieren können. Eingaben durch diese verpuffen einfach ohne Fehlerausgabe in der Konsole oder das Schadens-Eingabe-Fester aufzurufen.
Ich vermute mal das dies am Schadens-Fenster liegt, das von diesen Modulen nicht aufgerufen werden kann?



2
Space: 1889 / Re: Space 1889 mit Foundry Virtual Tabletop
« am: 19. Juni 2022, 20:18:06 »
Ich habe das ZIP hinter dem Link oben ausgetauscht. Es enthält nun den Mod mit BumpMaps.
Allerdings kann ich keinerlei Veränderung zu ohne erkennen. Auch bei dem Original DsN Coin sehe ich keinen Effekt der BumpMap. Glatt so als würde DsN die ignorieren??

Uns ist bei der letzten Spielsitzung aufgefallen das bei den Items der Ordner:
Gegenstände, Ressourcen, Rüstungen, Talente, Waffen
Die „Beschreibung“ nicht editierbar ist. Via „description“ ist sie es.
Bei den verbleibenden vier Ordnern ist die „Beschreibung“ editierbar.

Als Wunschfunktion kam auf, das die „im Lager“ Gegenstände auch Gewichtstechnisch zusammen gerechnet werden könnten. Mein Spieler reisen mit mehreren Schrankkoffern und es währe prima deren Gewicht dann nicht mit dem Taschenrechner berechnen zu müssen 8)

Wir haben ne weile gebraucht bis wir herausgefunden haben das man in der Gegenstandsliste durch klicken des „Ort“ Buchstaben zischen den Orten durchschalten kann. Dies ist super praktisch.

3
Space: 1889 / Re: Space 1889 mit Foundry Virtual Tabletop
« am: 07. Juni 2022, 11:20:10 »
Mit dem Manifest Link hat die Installation geklappt.
Hast du bei dir in DsN noch die Beleuchtungseinstellungen dafür irgendwie verändert?
Mit Standard Settings ist die Münze bei mir so silbern glitzernd das die Prägung kaum erkennbar ist.
Wenn ich unter „Leistung“ die „erweiterte Beleuchtung“ raus nehme ist sie fast schwarz, jedoch ist die Prägung dann besser erkennbar.

4
Space: 1889 / Re: Space 1889 mit Foundry Virtual Tabletop
« am: 03. Juni 2022, 14:40:56 »
Das mit der Anzeigeweise von neu angelegten Fähigkeiten ist nur ein Schönheitsfehler. Funktion ist ja vollständig vorhanden, und daher ist dies nicht weiter wild.

Die geringe Auflösung der DsN Münze ist mir auch negativ aufgefallen. Ich hatte meine Texturen in höherer Auflösung damit versucht, aber da es keinerlei Effekt hatte dann im Modul aus Performance Gründen doch nur 256x256 verwendet.
Wenn wir eine Möglichkeit finden dies zu knacken, bin ich gerne dabei.

Ich habe versucht deinen Coin bei mir zu installieren (von Github geladen und in meinen Module Ordner gepackt), aber er wird nirgends angezeigt. Weder in DsN noch unter den nutzbaren Modulen.
Muss der Ordner direkt in DsN eingefügt werden?

5
Space: 1889 / Re: Space 1889 mit Foundry Virtual Tabletop
« am: 02. Juni 2022, 15:59:12 »
Jo, habe getestet und bestätige das der Neulade-Effekt weg ist.
Und vielen Dank für das vereinheitlichen der Würfel.


Zahnräder: Da denkst du weiter als ich es getan habe.
Ich hatte kein neues 3D Model platziert, sondern einfach die Textur der Münze mit Bildern von Taschenuhrwerken ersetzt. Auf der einen Seite ein Messing Uhrwerk, die andere ein Silbernes – um den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg hervorzuheben.
Ein neues 3D Model zu erstellen überschreitet leider meine Fähigkeiten.


Angespornt durch diesen Tread habe ich meine DiceSoNice Erweiterung für den Coin „benutzbar“ gemacht.   http://www.zarorien.de/lager/coins.zip
Zur Zeit sind enthalten:
Britisches Pfund mit junger Victoria
Britisches Pfund mit älterer Victoria
Französische 20 Franc
Deutsche Goldmark

Ja, alles Goldmünzen ihrer jeweiligen Länder. Wir werfen schließlich den Spielverlauf in die Waagschale  ;D

Dies deckt die Heimatländer unserer Charaktere ab und meine Spieler bevorzugen die echten Münzen gegenüber den Uhrwerken, weswegen ich diese aktuell nicht in die Erweiterung mit aufgenommen habe.

Ich bin jedoch für Wünsche und Anregungen offen.

Für die bestmögliche Verwendung der Erweiterung unbedingt die enthaltene Readme Datei lesen!


Deine TokenActionMod Integration funktioniert sehr gut. Die Existenz des Mods war mir garnicht aufgefallen.
Danke dafür.

Von mir neu angelegte Fertigkeiten die nicht in deinem Compendium enthalten sind, werden vom TokenActionMod mit ihrer Datenbank ID angezeigt. Habe ich möglicherweise etwas bei der Erstellung der Fertigkeiten falsch gemacht oder müsste ich den TokenActionMod anpassen?

6
Space: 1889 / Re: Space 1889 mit Foundry Virtual Tabletop
« am: 28. Mai 2022, 20:59:46 »
Zu 1)  Das Foundry so arbeitet ist mir klar, und dein Modul ist auch nicht das einzige das diesen „Effekt“ besitzt. Es ist ja zum Glück kein Riesenmodul und daher nicht weiter schlimm. Ich dachte nur ich weise dich darauf hin.

Zu 2)  Definitiv DC. Wir benutzen DiceSoNice und ich hab aktuell den Standard durch Messing-/Eisenzahnrädern ersetzt. Jedoch arbeite ich an einer DiceSoNice Erweiterung die den Standard Coin durch die Bilder einer echten Pfundmünze mit Queen Victoria ersetzt. Bin jedoch nicht gut im programmieren und quäle mich da langsam Vorwärts.

Zu 3)  Mache ich  ;D

Zu 4)  Ich hatte es zum Zeitpunkt meines Posts lediglich in der Releasliste trotz mehrfachen lesen nicht finden können. Hab den TokenActionMod noch nicht installiert. Werde es aber definitiv in den nächsten Tagen testen.


Ich arbeite an einer Foundry Version der „Von Neumann“ aus „Unter Hochdruck“. Mit Lichtern, Sound, allen Decks, Treppen Teleport usw.
Hat jemand Interesse an dem Endergebnis wenn es soweit währe?

7
Space: 1889 / Re: Space 1889 mit Foundry Virtual Tabletop
« am: 24. Mai 2022, 14:31:03 »
SUPER, nach 2 Jahren die ich kam zu hoffen gewagt habe, hat es endlich jemand vollbracht 8))
Ich habe mich selbst mit dem SimpleWorldbuilding herumgeschlagen aber nur rudimentäres heraushohlen können.
Wirklich eine beeindruckend umfassende Arbeit die du da erstellt hast.
Habe es letzte Woche installiert und Daumen hoch von meinen Spielern und mir!

Ich habe jedoch ein paar Fragen:
Jedes Mal wenn ich Foundry mit den Updates beauftrage lädt es dein System neu, obwohl die Versionsnummer sich nicht ändert. Ist dies Absicht?
Du verwendest bei den Würfeln teilweise den Coin und an anderer Stelle den W6. Dies hat bei meinen Spielern und mir zu Irritationen geführt. Hat dies technische Gründe?
Besteht für mich die Möglichkeit bei Atributsproben die Verdopplung des Wertes zu deaktivieren?
Bitte wo kann ich die von dir erwähnte Integration für das Token Action Modul finden? Auf deren Github Seite wird Space nicht gelistet.

Nochmals Danke und bitte weiter so  ;D

8
Space: 1889 / Re: Gibt es aktuelle Runden?
« am: 10. Juni 2018, 14:23:33 »
Ich geleite ca 1mal Monatlich 2 Ladys durch das Ätherversum die ihre Freude und Mühe mit den Viktorianischen Kulturregeln haben.

Seiten: [1]