Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ossy der Saarländer

Seiten: [1] 2
1
Coriolis / Re: Steigerung Attribute
« am: 22. Mai 2021, 23:22:10 »
klar kannst du hausregeln, aber ich glaube es schon so gedacht von free league das ihre spiele, wie mutant jahr null, coriolis, nicht auf powergaming ausgelegt sind.
alternativ kannst du auch attribute durch biologische oder cybernetische verbesserungen steigern.

Offizell gibt es so viel ich weiß keine Regel die es ermöglicht die Attribute zu steigern, aber wenn deine Gruppe gerne mehr power in das Spiel bringen wollt dann immer her mit den Hausregeln.

2
Coriolis / Re: Steigerung Attribute
« am: 17. Mai 2021, 19:50:04 »
hey
ich glaube nicht. sorry

3
Die Verbotenen Lande / Re: Neues Dungeon-Material
« am: 12. August 2020, 22:08:10 »
cool danke für die arbeit.

ja die dungeon 2go lassen sich super spielen, meine spieler haben vor kurzem angefangen beyond the wall mit verbotene lande zu spielen. Allerdings wissen sie noch kein namen für ihr dorf bzw. burg. Die abenteuer von beyond the wall lassen sich auch gut nehmen oder die alten DSA abenteuer.

4
gefällt mir, danke dir :)

5
Achtung! Cthulhu / Re: Cthulhu und BLM
« am: 30. Juni 2020, 14:05:32 »
moin
den letzten satz von JohnLackland finde ich besonders wichtig
sich der thematik bewusst sein, aber den spaß an der sache nicht verlieren.
ja lovecraft war ein rassist, aber es darf nicht vergessen werden das es damals andere zeiten waren. aussagen von vergangenen menschen sollte uns eine warnung und eine richtlinie sein wie es nicht mehr sein sollte und niemals wieder sein darf.

6
Moin
wir spielen in unserer gruppe coriolis eher rollenspieltechnisch. Soll bedeuten,
nicht jeder charakter kann alles es gibt spezialisten,
fähigkeiten werden nur gesteigert wenn entweder zeit dafür ist oder es sinn macht (beispiel ohne raumschiff zu steuern oder ein anderes fahrzeug kann der sc pilot nicht steigern)
sc hintergrund ist uns wichtiger als powergaming, welches von coriolis sowieso nicht wirklich unterstützt wird
coriolis setzt viel auf gruppendynamik und nicht auf das jeder alles kann, also muss geschaut werden welche art von gruppe spielt man (kopfgeldjäger, ermittler, spione) und danach baut man am besten mit der gruppe zusammen seinen sc.
beim betreiben unseres raumschiffs hatten wir am anfang auch ein problem, zu wenig erfahrung mit raumschiffe das kommt mit der zeit. jeder sc wächst in seine rolle auf dem schiff hinein.
coriolis kann zu einem großen teil ohne zu würfeln gespielt werden, ich hatte schon 2 abenteuer welche durch reines rollenspiel gelöst wurden das ist aber geschmackssache.
wichtig finde ich und meine gruppe, das man bei coriolis eher nach flair und geschichte seinen charakter bauen sollte, nicht nach hauptsache ich kann alles und bin der beste.


7
Coriolis / Re: Wie handhabt ihr ...
« am: 07. Mai 2020, 11:55:10 »
im Prinzip durch das ganze sonnensystem, bei stark benutzten systemen mit wenig bis keiner verzögerung.
bei systemen mit wenig verkehr dauert das funken halt und es kann schon mal etwas dauern bis antwort kommt.
meist entscheide ich das aus dem bauch heraus oder je nachdem wie viel energie der sensorenbediener bekommt.
sehr narrativ eigentlich habe bis jetzt noch keine optimal lösung gefunden

8
Sonstige Spiele / Re: Vaesen bei Uhrwerk?
« am: 08. April 2020, 16:45:14 »
das wäre schon geil  8-)

9
Sonstige Spiele / Re: Vaesen bei Uhrwerk?
« am: 08. April 2020, 16:06:53 »
hi
weiß man schon mehr ob vaesen bei uhrwerk verlag erscheint.
bin am überleben beim late pledge mitzumachen, aber ich habe irgentwie keine lust in englisch und deutsch das regelwerk zu haben.
Gruß

10
Die Verbotenen Lande / Re: Schnellstarter
« am: 02. Februar 2020, 12:22:31 »
ok dann suche ich den, danke dir :)

11
Die Verbotenen Lande / Schnellstarter
« am: 01. Februar 2020, 17:54:32 »
Hi
Gibt es eigentlich einen schnellstarter für die verbotenen lande?
Wäre schon cool.
Gruß
Ossy

12
Coriolis / Re: Drakoniter Das große Mysterium!?
« am: 15. Januar 2020, 14:46:03 »
SErvus
auch wenn es keine große Hilfe ist, aber ich finde es ganz gut das es noch nicht wirklich viel über die drakoniter gibt. somit bleiben sie geheimnisvoller :)
in einem der erweiterungsbände (oasen und Technik glaub ich) wird die drakonitertechnologie etwas beschreiben.
Gruß
Ossy

13
Mutant: Jahr Null / Re: Stimmung
« am: 26. Dezember 2019, 21:06:20 »
Moin
Ich benutze gerne soundtracks von Endzeit,- Horrorfilme, dazu noch Soundtracks von Silent hill, Resident Evil, Fallout und ähnliches.
Als Maptool benutze ich meinstens einfache Googlemap Dateien oder sogar Straßenkarten, Reisführer etc. verfeinert mit selbstgeschreibenen Sachen. Auch gerne mal mehrere mit anderen Infos oder sogar falsche Karten.
Gruß
Ossy

14
Mutant: Jahr Null / Re: Verfügbare Technologie
« am: 26. Dezember 2019, 21:02:29 »
moin
ich kenn zwar jetzt keine spezielle Seite wo genau steht was der Technologiegrad ist. Ist halt viel Auslegungssache.
Aber ich finde euer Spielleiter übertreibt das ein bisschen wenn er euch nicht mal ein Rad oder die Hebelwirkung benutzen lässt.
Ist aber nur meine Meinung, ich finde er sollte euch so was zulassen oder euch wenigsten erklären was euer Ältester euch beigebracht hat.
Gruß
Ossy

15
Coriolis / raumkampfkarte
« am: 08. Dezember 2019, 12:06:59 »
servus
gibt es die Raumkampfkarte aus dem Grundregelwerk auch als Poster irgendwo?
gruß
Ossy

Seiten: [1] 2