Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - JohnLackland

Seiten: [1] 2 3 ... 7
1
Das erste Päckchen ist angekommen! Sehr cool und Danke!

2
Allgemeines / Re: Zensierte Werke
« am: 25. Januar 2021, 13:59:19 »
Laut meinem Kenntnisstand wurde mal aus einem Myranor-Abenteuer ein lesbisches Paar entfernt. Die beiden Frauen sind noch als Figuren enthalten, aber ihr Verhältnis wurde geändert. Sie waren dann wohl nur noch Geschäftspartner.

Warum? Dachte immer das DSA gerade bei den Thema entspannt war / ist.

Ne spannende Frage eigentlich vor allem da Pen & Paper Systeme sehr stark Kinder ihrer Zeit waren / sind. Sag nur DSA und der Süden oder die ganze aktuelle Diskussion um Ravenloft, Gender usw. bei D&D oder Cthulhu und Lovecraft als Rassist und der Einfluss dadurch auf Werk und Rollenspiele.

Wenn ich Nerd wäre und irgendwas mit Gender, Soziologie oder Kultur Studieren würde, wäre das mal ein sehr spannendes Thema darüber, ne Master arbeit zu schreiben. Vor allem weil das Medium ja ursprünglich sehr männlich und weiß war (immer noch ist). Ich würde sowas lesen wollen ;-)


3
Achtung! Cthulhu / Re: Cthulhu und BLM
« am: 07. Oktober 2020, 10:44:52 »
Der ganze Thread ist zwar schon ein paar Monate alt, aber ich wollte trotzdem mal nachfragen, ob du mehr Infos zu diesem Barcamp-Slot hast oder ob es jetzt noch sinnvoll wäre, die Waldritter selber anzuschreiben?

Ich habe mir den Slot nicht angehört weil ich selbst in anderen Moderator war, du kannst gerne dich an die Waldritter wenden und sie können dir sicher weitere Informationen und Kontaktdaten zu den "Dozenten" geben.

4
Die Verbotenen Lande / Re: Neues Crowdfunding: Die Verbotenen Lande
« am: 04. September 2020, 22:59:13 »
Gibt es News? Es gibt bereits ja Überlegung die Menschen in den hohen Norden zu schicken, doch vorerst sind noch Abenteuer in angestammten Gegenden offen.

5
Achtung! Cthulhu / Re: Cthulhu und BLM
« am: 29. Juni 2020, 18:35:33 »
Es gibt sehr viele Artikel und Diskussionen im Netz dazu.
Ein Artikel von 2017: https://www.tor-online.de/feature/buch/2017/09/der-fall-h-p-lovecraft-ueber-den-umgang-mit-einem-rassistischen-autor/
Einer von 2015: https://www.zebrabutter.net/lovecraft-besorgter-buerger.html
Aktuelle Diskussion: https://www.deutschelovecraftgesellschaft.de/forum/thread/590-lovecraft-und-der-rassismus/ & https://foren.pegasus.de/foren/topic/22355-hpls-weltanschauungen/

Am letzten Wochenende gab es ein Online Barcamp zu Rollenspiele und politische Bildung von den Waldrittern. Ein Slot war: Cthulhu vs. Hitler: Mit Call of Cthulhu  -Bildung über den Nationalsozialismus. Da kann man auch die Biographie gut in diese Problematik einsetzen und auch zu den Zeitgeist positionieren. Spannendes Thema.

Wichtig ist m. M. nach das man sich der Problematik Bewusst ist aber den Spaß an der Sache nicht verderben lassen sollte.

6
Numenera / Numenera und D&D
« am: 29. Juni 2020, 13:08:36 »
Es gibt von Numenera nun auch für D&D 5 Bücher, vielleicht könnt ihr die langfristig mit ins Portfolio aufnehmen. Glaube das es ne coole Ergänzung ist und ihr vom D&D Hype auch was habt ;-).

7
Mit der Frage nach dem "Deutschen Szenarioband" war vermutlich der geplante Band mit den exklusiven deutschen Abenteuerschauplätzen gemeint, der im Zuge des Crowdfundings angekündigt wurde.

Genau es geht um die zusätzlichen Stretchgoals und besonders um den Finalen:
Zitat
Ein letzter Abenteuerschauplatz (& Sammlung als Add-on) wird freigeschaltet ab 57 000 €
Jeder Unterstützer des Levels Ork sowie aller Level ab Troll aufwärts erhält einen ca. zehnseitigen Abenteuerschauplatz aus der Feder von Mháire Stritter (Orkenspalter TV, Autorin für Myranor, Deponia und Space:1889) im PDF-Format. Das Thema dieses Beitrags wird noch bekanntgegeben.

Mit Erreichen dieses Ziels werden wir außerdem alle freigeschalteten neuen Abenteuerschauplätze in einem ca. 80 Seiten umfassenden Sammelband drucken, der als Add-on dazubuchbar ist (siehe den entsprechenden Bereich der Startseite für nähere Informationen).

Wie schaut's den aus damit liebe Uhrwerkler?

8
Heyho,

gibt es Neuigkeiten wegen den Deutschen Szenarioband? Was mir noch aufgefallen ist, auf der Uhrwerk Webseite sind nicht die verbotene Länder zu finden.

Liebe Grüße

John

9
Sonstige Spiele / Re: Alien-Rollenspiel bei Uhrwerk?
« am: 11. Februar 2020, 17:50:20 »
Fuck...*...

10
Die Verbotenen Lande / Re: Neue Zauber braucht das (Verbotene) Land!
« am: 05. Februar 2020, 11:16:52 »
Mein erster Blick in "The Bitter Reach" (Beta) und die Magie:

Es gibt zwei neue Magieschule:
1. ) Elementarmagie für Zauberer
2.) Frostmagie für Druiden

Die Elementarmagieschule erinnert stark an die klassischen KampfmagierIn mit Feuerball, Steinhautrüstung usw. und zusätzlich kann sie noch noch Elementare beschwören (Stufe 4!!! Zauber).
Die Frostmagie geht in eine ähnliche Richtung und erinnern mich irgendwie an die Frostschule aus Diablo für die ZauberIn.

Finde die beiden eine gute Ergänzung die klassische Kampfmagiere ermöglichen

11
Die Verbotenen Lande / Re: Neue Erweiterung für die Verbotenen Lande
« am: 05. Februar 2020, 11:11:54 »
Frage an den Verlag: plant ihr The Bitter Reach Kampagne auf Deutsch rauszubringen? Habs als pdf gebackt und bin gut begeistert bei den ersten Blick in das Beta-pdf. Die Kampagne ist in etwa genau episch wie Zorn des Rabens, es geht darum ein ganzes Land vom ewigen Winter zu befreien. Daneben gibt es zwei neue Zauberschulen (Elementar für ZauberIn und Frostmagie für DruidIn), neue Talente, ne neue Klasse (Champion), neue Monster, Neue Legenden, Artefakte, Ausrüstung und und und. Im Grunde ne Mischung aus Regelwerkergänzung (ohne neue Regelsysteme einzubauen oder Megacrunch wie in SpliMo und Co.) und ne sehr große Kampagne wie Zorn des Rabens. Mich würde es sehr freuen.

12
Die Verbotenen Lande / Re: Die Elfen und der "Rote Wanderer"
« am: 16. Januar 2020, 14:39:26 »
Irgendwo steht das ein Gott war / ist. Muss in der Quelle nachschauen. In meiner Vorstellung ist es ein Meteor / Komet der immer mal in de Welt vorbeirauscht und die Elfchen auf die Welt Regnen lässt.^

13
Die Verbotenen Lande / Re: Willenskraftpunkte bei Charaktererschaffung
« am: 11. Dezember 2019, 19:10:44 »
Möchten Sie Steak oder Spareribs?
Beides bitte, Steak medium

14
Die Verbotenen Lande / Re: Willenskraftpunkte bei Charaktererschaffung
« am: 11. Dezember 2019, 16:01:44 »
start wp = 0;

15
Die Verbotenen Lande / Re: Willenskraftpunkte bei Charaktererschaffung
« am: 11. Dezember 2019, 15:08:20 »
Ja

Seiten: [1] 2 3 ... 7