Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - space

Seiten: [1]
1
Hatte das PDF zufällig im Shop gesehen und gleich gekauft. Warum gab es keine Ankündigung auf der Uhrwerk-News-Seite? Dort schaue ich regelmäßig vorbei. Zum PDF für 13th Age gab es da aber keine Ankündigung.  ;)

2
Geht mir auch so. Aber bis die Bögen auf Deutsch verfügbar sind, ist das leider die einzige Option.

3
Sonstige Spiele / Weitere Quellen für 13th Age
« am: 28. Juli 2015, 12:30:07 »
Nachdem ich im Netz immer mal über Material zu diversen Rollenspielen stolpere, wollte ich diese hier mal sammeln.

Den Anfang mach ein Charaktergenerator (Englisch), den ich eben im Netz gefunden habe: http://afqa123.com/2015/01/05/13th-age-character-sheet-generator/. Unter dem Link kann man das Programm herunterladen. Das Tool selbst ist Open-Source. Im Internet ist der Generator unter dem Link http://afqa123.com/app/13thage/chargen.html direkt verwendbar.

4
Hallo Nathan,

die Original Charakterbögen kann man bei Pelegrane herunterladen (http://www.pelgranepress.com/site/?tag=download&cat=248) Die sind allerdings auf Englisch. Bei den Charakterbögen kann ich das aber eher verschmerzen. Deutsche Formulare erscheinen normalerweise recht schnell nach dem deutschen Regelwerk. Entweder vom Verlag oder falls das länger dauert als Fanwork.

5
Sonstige Spiele / Re: Der eine Ring und die Reise zur Pdf
« am: 28. Juli 2015, 12:04:38 »
Das sind tolle Nachrichten. Dann übe ich mich noch etwas in Geduld und hoffe, dass die PDF's bald kommen. Und falls ihr in irgendeiner Form Unterstützung braucht. Ich habe ein wenig Erfahrung als Lektor und Autor. Allerdings im IT-Bereich. Ich habe dort auch schon Übersetzungen gemacht Ist beides thematisch ja nicht so weit voneinander entfernt ;D Referenzen kann ich auf Anfrage gerne nennen.


Viele Grüße
Space

6
Sonstige Spiele / Re: Der eine Ring und die Reise zur Pdf
« am: 24. Juli 2015, 17:32:12 »
Hi,

ich wäre auch brennend daran interessiert. Seit dem ersten Post zu dem Thema ist aber inzwischen mehr als ein Jahr vergangen und ich kann immer noch keine PDFs sichten. Da besteht wohl kaum noch Hoffnung, dass sich das noch ändert, oder?


Viele Grüße
Space

7
Hallo Leute,

mich würde mal interesieren, ob es vom 13th Age Grunderegelwerk auch ein PDF geben wird. Ich bin beruflich sehr viel unterwegs und habe Abends im Hotel oder Unterwegs im Zug oft Zeit. Dewegen habe ich meine Rollenspiel-Materialien gerne zusätzlich als PDF. Bei englischsprachigen Systemen ist das auch kein Problem. Leider sind die deutschen Übersetzungen oft nicht digital zu bekommen.Nicht einmal, wenn man dafür den vollen Preis zahlen würde. Ich kann zwar ganz gut Englisch. Nach einem anstrengenden Tag ist mir Literatur in meiner Muttersprache aber eindeutig lieber. Das gleiche Problem habe ich übrigens auch mit "Der Eine Ring".

Auf das gedruckte Werk wollte ich trotzdem ungerne verzichten. Das macht sich gut zu Hause im Regal.

Viele Grüße
Space



Seiten: [1]