Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Jiraken

Seiten: [1] 2
1
Sonstige Spiele / Re: "Der Eine Ring" wird eingestellt
« am: 31. Mai 2018, 00:12:18 »
Auch wenns lang her ist... ich muss ja ehrlich sagen, ich bin auch sehr enttäuscht, ich hatte noch überlegt: Kauf ich es auf Englisch - ach komm warum nicht nen deutschen Verlag unterstützen, wenn die sich schon die Mühe machen.

Im Grunde, war die Kommunikation schließlich sehr daneben, ich weiß nicht wie das so passieren konnte (mir fällt echt keine ordentliche Erklärung für diese Arbeitsweise ein).

Wie andere werden meine Gruppenmitglieder und ich erst mal keine weiteren Produkte des Uhrwerk-Verlages kaufen, nicht das dann noch etwas was man liebgewonnen hat auf einmal abgesägt wird.

2
Sonstige Spiele / Re: Produkte 2016
« am: 17. Juli 2016, 14:21:40 »
Super Sache! Ich hoffe das Rohanbuch und das revised GRW kommen dieses Jahr noch raus. Das wäre der HAMMER!  :)

3
Sonstige Spiele / Re: Magische Gegenstände
« am: 17. Juli 2016, 14:20:07 »
Also ich habe das so verstanden, dass man die erste Stufe umsonst erhält.

4
Sonstige Spiele / Re: Wie leitet ihr eine Kampange?
« am: 24. April 2016, 18:50:58 »
Ich muss mich hier noch bei euch bedanken für die Antworten, dass hatte ich damals vergessen. :(

5
Ich arbeite aktuell so das als SG ich 10 + Attributsstufe der Kreatur/ Gegner berechne. Ich sehe das so, die Kameraden gegen einen Trupp Bilwisse anzustacheln ist leichter bei so schwachen und feigen Gegnern als gegen einen Drachen... Da rutscht einem ehr das Herz in die Hose....

Sonst bei anderen Bereichen die nicht klar sind nehme ich 14 und passe es den Umständen an.
Schöne Idee! und konsistent mit dem Gegner einschüchtern  8-)

Finde ich auch gut und wollte ich bei mir einführen, allerdings war die Spielerschaft dagegen. :(

6
Sonstige Spiele / Proben: Gute und Meisterliche Erfolge
« am: 24. April 2016, 18:46:10 »
Hallo,

Ich habe eine Frage zu euren Regeln für die allgemeinen Proben mit guten und Meisterlichen Erfolgen:

Ist es bei euch in den Runden gang und gebe, dass man mit guten Erfolgen 1 Misserfolg eines Gefährten ausgleichen darf oder mit einem meisterlichen 2 Misserfolge?

BSP.
Nehmen wir mal an die Spieler müssen einen Fluß mit einer starken Strömung durchschwimmen.
Ein Spieler hat die Probe geschafft - einer nicht und einer mit einen Guten Erfolg.

Der Spieler mit dem Guten Erfolg negiert dann sozusagen den Nichterfolg des anderen, da er ihm Hilfestellung in der Situation gibt.




7
Sonstige Spiele / Re: Reiseregeln
« am: 24. April 2016, 18:42:17 »
Heyho,

also ich erzähle immer in den vorgegebenen Tagesabschnitten wie die Reise bisher verlaufen ist und lasse dann jeden in der Gruppe ihre Erschöpfung werfen. Dies wird dann ausgewertet und dann geht es weiter... bis das Ziel erreicht wurde.


Etwas ähnliches dazu... ich habe mal eine Frage wie ihr das mit dem Proviant macht.

Bei mir haben die Spieler für 7 Tage Proviant dabei... (für eine Belastung mehr können sie jedoch gerne noch mal für 7 Tage mehr Proviant mitnehmen. )

Im Düsterwald ist den lieben Helden jedoch schon mal der Proviant ausgegangen... . Von den Spielern war es dann gewünscht, jeden Vormittag und Nachmittag zu würfeln auf der Reise. Ich habe dann immer den Kompromiss gemacht, Halber Tag Reisen - Halber Tag intensiv Jagen.
Allerdings ist dies schon eine ziehmliche Würfelorgie, wenn die Gruppe zb 7 Tage benötigt um wieder in ein Gebiet zu kommen, wo sie Nahrung erwerben können.

Wie regelt ihr das? Würdet ihr das Regeln?

8
Sonstige Spiele / Magische Gegenstände
« am: 24. April 2016, 18:37:41 »
Hey Leute,

mich würde mal intressieren, was für Magische Gegenstände ihr für eure Leute erschaffen habt. Ich bin grade noch am überlegen.


Dazu habe ich noch eine Frage: Bei Bann wählen, steht ja, dass man Numenorische Fertigungen mit zwei Banne versehen muss. Allerdings steht dadrunter gleich, dass nur Klingen und so davon belegt werden können... . Abwehrbann ist jedoch für Numenorische Fertigungen zugelassen.
Meint ihr man kann dennoch Schilde und Rüstungen aus der Fertigung herstellen?

9
Sonstige Spiele / Re: Neue Publikationen
« am: 16. April 2016, 14:56:30 »
Hallo Quendan,

könnt ihr eigentlich als nächste Publikation eine neue Auflage vom GRW rausbringen mit allen Errataregeländerungen? Meine Gruppe wird da ab und an mürrisch, wenn sie andauernd in den PDFs nachlesen müssen und dann nicht wissen welche Regel der beiden PDFs nun zählt.


10
Sonstige Spiele / Re: Neue Publikationen
« am: 11. April 2016, 14:57:29 »
Das Bruchtal Buch ist wirklich gut!

Es gibt nur ein paar Kleinigkeiten die mich aber nicht groß Stören: zB Die magische Waffeneigenschaft: Schrecklicher Blick (Sollte doch eher Schrecklicher Anblick heißen oder?)

Bezüglich des Abenteuerbuchs freue ich mich auch schon drauf! :)


Wird es eigentlich noch zu Rohan eine Kampange wie Schatten über den Düsterwald geben? Die Kampange kommt bei mir und meiner Runde super an - und auch bei Freunden von uns.

11
Sonstige Spiele / Re: Neue Publikationen
« am: 22. November 2015, 11:48:40 »
Ich habe mal eine Frage: Kann mir jemand erzählen wie mit der Einführung von Bruchtal die magischen Gegenstände funktionieren?
Ein Spieler von mir fragt mich fast jedes Wochenende danach.

12
Sonstige Spiele / Re: Regelfrage Kampfmanöver Kameraden Anstacheln
« am: 22. November 2015, 11:46:47 »
Zu 2.

Wir bespielen ein Abenteuer ganz normal und ab und an benutzt einer mal einen Gefährtenpunkt... so dass immer welche übrigbleiben. Da wir davon ausgehen dass die Abenteurer zusammen noch einmal das überlebte Abenteuer geschafft haben feiern sie ja noch zu beginn der Gefährtenphase zusammen und die restlichen Punkte teilen sich die Spieler untereinander auf. ;)

Klappt sehr gut.

13
Sieht gut aus - habe ich auch mal gemacht vor nen paar Monaten:


14
Sonstige Spiele / Wie leitet ihr eine Kampange?
« am: 23. Juli 2015, 13:02:26 »
Hey,

ich hab da mal so ne Frage: Wie leitet ihr eine Kampange in DER?

Macht ihr wirklich nur ein Abenteuer pro Jahr oder sind da auch schon mal mehrere drinne?

Aktuell versuche ich die Abenteuer über mehrere Spielabende durch Aufhänger die sie auf ihren Reisen antreffen zu verlängern, so, dass die Gruppe nicht nur einen Monat unterwegs ist im Spiel, sondern das es so 4 Monate werden.

15
Sonstige Spiele / Re: Halbork oder Uruk als Spielercharakter
« am: 19. Juli 2015, 23:19:19 »
Ich kann mich EvE's Worten da nur anschließen.

Ein eigenes Buch mit Regeln um Schergen des Schattens zu spielen - wäre eine Möglichkeit Orks, Halborks usw. zu spielen. Im normalen DER Setting finde ich es jedoch nicht zielführend.

Seiten: [1] 2