Uhrwerk-Forum

Spielsysteme => Sonstige Spiele => Thema gestartet von: Marcus_Brody_LostinMuseum am 21. Dezember 2015, 14:26:39

Titel: SL-Schirm
Beitrag von: Marcus_Brody_LostinMuseum am 21. Dezember 2015, 14:26:39
Hallo liebe Community,

hat sich wer schon die Arbeit gemacht die wichtigsten HEX-Infos für einen SL Schirm zusammenzufassen?

Und falls nicht: Was würdet ihr da rein packen?

LG Marcus_Brody_LostinMuseum
Titel: Re: SL-Schirm
Beitrag von: Raindrop am 22. Dezember 2015, 12:19:59
Hi,

ich verwende für HEX den Space:1889-Schirm. Die einzige überflüssige Tabelle ist dann die zur Schwerkraft, die ich durch die Schadenseffekte (S. 128) ersetzen würde (die hätte ich auch in Space lieber).
Titel: Re: SL-Schirm
Beitrag von: Weltengeist am 04. März 2016, 16:13:14
Vielleicht hilft dir ja das hier:

HEX Gamemaster Screen (PDF) (https://exilegames.com/index.php/products/product/27-hollow-earth-expedition-gm-screen-pdf)
Titel: Re: SL-Schirm
Beitrag von: Ätherwanderer am 26. September 2016, 10:44:45
Ich empfehle sehr den deutschen Space: 1889 Schirm: Dort sind mehr Tabellen drauf, als auf dem englischen Schirm. Dazu gibt es dann noch ein Heftchen mit NSCs für diverse Zwecke.
Titel: Re: SL-Schirm
Beitrag von: br0adsw0rd am 18. Februar 2017, 13:20:47
Für mich gehört ein schönes Panorama auf einem Spielleiterschirm, welches die Spieler direkt in die "richtige" Stimmung versetzt, einfach zum Rollenspiel dazu.

Ich würde mir eine deutsche offizelle Version des Schirms kaufen (evlt. druckt Uhrwerk ja mal eine kleine Auflage von HEX-Schirmen mit, wenn sie die Spielleiterschirme der "grossen" Systeme nachdrucken müssen)

Bis es soweit ist, habe ich mir meinen eigenen Schirm im Querformat gebastelt.



Hier die Artworks die ich für die Rückseite von meinen Schirm benutz habe  :) (unbearbeitet):

(https://community.uhrwerk-verlag.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fpavelcucka.com%2Fweb_images%2Flost_world_mp.jpg&hash=e84eb772c69ce0d293117d2e8ae4c0dc)
(https://community.uhrwerk-verlag.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.theeventchronicle.com%2Fwp-content%2Fuploads%2F2014%2F08%2Fhollow-earth.jpg&hash=316b5a536921952283da1aff1189cd99)
(https://community.uhrwerk-verlag.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fpre15.deviantart.net%2F5395%2Fth%2Fpre%2Ff%2F2012%2F282%2Fd%2F8%2Flost_world_by_memod-d5hbjeg.jpg&hash=129fa61e69a8f911c035393dffa208cd)
(https://community.uhrwerk-verlag.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Forig11.deviantart.net%2F1244%2Ff%2F2013%2F028%2Ff%2F3%2Fthe_lost_world_by_nm_art-d5t2ggf.jpg&hash=f84f54d09818311f75157e711cd2adbf)
Titel: Re: SL-Schirm
Beitrag von: Weltengeist am 20. Februar 2017, 09:24:16
Sehr, sehr passende Artworks!
Da krieg ich ja gleich wieder Lust, mal wieder HEX zu spielen...
Titel: Re: SL-Schirm
Beitrag von: br0adsw0rd am 20. Februar 2017, 20:48:32
Da krieg ich ja gleich wieder Lust, mal wieder HEX zu spielen...

Hehe

Genau das meine ich :)

Auf Youtube finden sich ein paar gute Videos, wie man sich einen schönen Schirm basteln kann.
Für die Bastelfaulen hat ein deutscher Konkurrenz-Verlag hat mal einen sehr coolen funktionellen Universal-Spielleiterschirm für ihr System (Savage Worlds) veröffentlicht, für den man die SL-Spielhilfen und Artworks/Weltarten einfach ausdrucken und austauschen kann, ich glaube aber dieser ist mittlerweile leider nicht mehr erhältlich.
Titel: Re: SL-Schirm
Beitrag von: Weltengeist am 21. Februar 2017, 18:00:58
Ich HAB mir sogar mal einen Universalschirm gebastelt. Hab ihn nur dann irgendwie nie gebraucht... ;D