Uhrwerk-Forum

Spielsysteme => Space: 1889 => Thema gestartet von: taranion am 03. Oktober 2015, 22:32:44

Titel: Genesis - ein Space Charaktergenerator
Beitrag von: taranion am 03. Oktober 2015, 22:32:44
Hallo zusammen,

meine Frau und ich arbeiten gerade an einem Programm (Windows,Mac,Linux) zum Erschaffen und Steigern von Space 1889 Charakteren.

Brauchbare Screenshots habe ich noch nicht - dafür ist zuviel im Fluss - aber wie das erzeugte PDF ungefähr aussehen wird, können wir schon mal zeigen. Ihr findet die Bilder in unserem Blog:
http://blog.rpgframework.de/?p=339&lang=de (http://blog.rpgframework.de/?p=339&lang=de)

Das wird übrigens kein reines Space1889-Tool. Es hat bereits ein Leben als Splittermond-Charaktergenerator und bekommt in der geplanten nächsten Release Space 1889 als neue Option hinzu.

Grüße,
  Taranion
Titel: Re: Genesis 2.0 - ein Space Charaktergenerator
Beitrag von: Whirlwind am 04. Oktober 2015, 14:04:47
Sehr cool bin da schon sehr gespannt drauf finde es mithilfe von solchen tools immer viel einfacher wie das von hand zu machen :)
Titel: Re: Genesis 2.0 - ein Space Charaktergenerator
Beitrag von: Orok am 15. Oktober 2015, 08:44:57
Gibt es schon was neues? Bin ganz gespannt auf das Projekt :)
Titel: Re: Genesis 2.0 - ein Space Charaktergenerator
Beitrag von: taranion am 15. Oktober 2015, 14:20:55
Gibt es schon was neues? Bin ganz gespannt auf das Projekt :)

Ganz so fix bin ich dann leider auch nicht. Das dürfte noch 1-2 Monate dauern. Aber ich bemühe mich im Blog um Updates.
Titel: Re: Genesis 2.0 - ein Space Charaktergenerator
Beitrag von: taranion am 04. Februar 2016, 23:05:02
So, das hat doch länger gedauert als ich vermutet hatte, aber immerhin ist es jetzt soweit.

Genesis 2.0 ist erschienen 
(https://community.uhrwerk-verlag.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ftrac.rpgframework.de%2Fchrome%2Fsite%2Fgenesis_logo.jpg&hash=bf84f3b8a5639a39e633dbe3dacc0e43)
Die Software verlangt ein Java in der Version 8u66 oder neuer.

Genesis ist ein Charaktergenerator - ehemals nur für Splittermond , neuerdings auch für Space 1889.
Man kann damit Space 1889 Charaktere generieren und steigern.  Da fehlt noch ein wenig die netten Features, wie Angabe von Seitenzahlen und ausgedruckte Kurzbeschreibungen, aber es tut schon mal.

Was noch fehlt ist eine Form von Ausrüstungsverwaltung und damit auch das Ausfüllen von Kampfwerten.
Und außer mir hat das wahrscheinlich noch niemand ernsthaft getestet, so dass da auch noch kleine Fehler drin sein mögen - deswegen das deutliche "Alpha Version"-Banner.
Ich denke mal, die Entwicklung wird aber weitergehen.

Falls ihr Fehler findet oder Verbesserungsvorschläge habt, meldet das bitte nicht hier, sondern über das Ticketsystem: http://trac.rpgframework.de/report/9 (http://trac.rpgframework.de/report/9)
Dort könnt ihr zum einen einsehen, welche Fehler und Feature Requests bereits gestellt wurden, zum anderen eben selbige melden.

WICHTIG: Eine gute Beschreibung was zu dem Fehler geführt hat und ggf. die Datei genesis-log.txt , sowie die XML-Datei mit dem Namen eures Charakters ist hilfreich zur Fehleranalyse.
Entweder schickt ihr diese Dateien mit Angabe der Ticketnummer ergänzend via Mail an genesis at prelle.org oder ihr lasst euch von mir (auch via Mail) einen Account für das Ticketsystem einrichten - dann könnt ihr das dort selbst.
Und wer bei einem Ticket seine Emailadresse angibt, erhält dorthin auch Nachrichten wenn das Ticket bearbeitet wird.
Titel: Re: Genesis - ein Space Charaktergenerator
Beitrag von: Stefan Küppers am 14. Februar 2018, 21:25:44
Und mal wieder gibt es Updates: Es gibt jetzt die neuen Talente und Motivationen, die mit dem neuen Ätherversum 2 eingeführt wurden und ermöglichen euch noch außergewöhnlichere Charaktere. Auch das Alter des Charakters ist jetzt änderbar und man kann jetzt einen leeren Charakterbogen drucken!

Hier gehts direkt zu Geneis 3.2.1

https://www.rpgframework.de/index.php/de/startseite/ (https://www.rpgframework.de/index.php/de/startseite/)