Uhrwerk-Forum

Uhrwerk - Allgemeines => Allgemeines => Uhrwerk Online - Das Magazin => Thema gestartet von: Tabuin am 19. August 2015, 13:44:07

Titel: Ausgabe 8: Tod
Beitrag von: Tabuin am 19. August 2015, 13:44:07
Die vierte Ausgabe dieses Jahres wird unter dem Thema "Tod" stehen.
Inhaltlich können die Themen-Einsendungen dabei von der Beschreibung einer Nekropole mit Dungeon über den "Fluch der Mumie" oder die Begräbnissitten einer Kultur gehen. Natürlich ist auch ein philosophischer Text über die Ambivalenz von Leben und Tod oder eben Nicht-Leben genauso möglich wie klassische Vampir- und Geistergeschichten. Die Bandbreite reicht also von Archäologie bis Zombikalypse und sollte reichlich Platz für die eigene Kreativität geben.

Hinweis: Bisher wurde das finale Einsendedatum recht großzügig gehandhabt. Das wird aus terminlichen Gründen dieses Mal nicht möglich sein. Einsendungen nach dem 15. Oktober werden daher direkt in die Auswahl für die Ausgabe 9 umgeleitet.
Titel: Re: Ausgabe 8: Tod
Beitrag von: Weltengeist am 16. November 2015, 21:50:36
Wie sieht's denn so aus, fünf Wochen nach der diesmal aber ganz wirklich unverrückbaren Deadline? ;D
Titel: Re: Ausgabe 8: Tod
Beitrag von: Tabuin am 18. November 2015, 01:43:06
Die Deadline ist ja zur Abgabe der Texte ... und die Ausgabe ist in Arbeit. ;)
Bis Ende des Monats kommt der Tod im Uhrwerk!
Titel: Re: Ausgabe 8: Tod
Beitrag von: ChaoGirDja am 23. November 2015, 13:48:30
Aber hoffentlich nicht der Tod von Uhrwerk :D
Titel: Re: Ausgabe 8: Tod
Beitrag von: Varana am 23. November 2015, 15:00:21
Tod und Zerstörung und das Weltende sind so Dinge, bei denen man ganz genau nachprüfen sollte, ob man auch jedes "nicht" hingeschrieben hat, das man hinschreiben wollte. ;D
Titel: Re: Ausgabe 8: Tod
Beitrag von: ChaoGirDja am 23. November 2015, 15:01:01
In der tat :D
Titel: Re: Ausgabe 8: Tod
Beitrag von: Tabuin am 29. November 2015, 23:05:42
Der Tod braucht noch etwas ... die Gründe sind gesundheitlicher und verlagsinterner Art ... aber nicht wirklich Besorgnis erregend. ;)
Titel: Re: Ausgabe 8: Tod
Beitrag von: okm am 13. Dezember 2015, 17:34:54
Gibt es schon einen neuen Termin?
Titel: Re: Ausgabe 8: Tod
Beitrag von: Tabuin am 22. Dezember 2015, 14:32:26
(https://community.uhrwerk-verlag.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fuhrwerk-magazin.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2015%2F12%2Fcover_ausgabe8.jpg&hash=984818590a5c205c4d262955b36d07e2)

Seite Artikel Autoren
2 Inhalt
3 Vorwort & Impressum Peter Horstmann
5 Splittermond Die Hinrichtung des Zauberpiraten Shu Wusong Aşkın-Hayat Doğan
16 Splittermond Das Legat von Zitaga John Poltermann
18 Splittermond Regennacht oder Adelia und die zwanzig Rattlinge Weltengeist
28 Splittermond Register der bisherigen Beiträge zu Splittermond
30 Myranor Shor‘Uach - Windgeister von Rhacornos Mocarion vom Berg
32 Myranor Totenkugel Dennis Rüter
49 Myranor Register der bisherigen Beiträge zu Myranor
52 Myranor Arkanomechanik, Pylonenbau & astrale Austrocknung Myredonius te Kouramnion
60 Tharun Die Hochstadt von Matar Arne Gniech, Marcus Jürgens
66 Tharun Register der bisherigen Beiträge zu Tharun
67 Eis & Dampf Moulin Rouge Sarah Manthey
72 Space Tourismus in Space 1889 Dennis Koselowsky
75 Space Register der bisherigen Beiträge zu Space 1889 
76 Numenera In dunklen Tiefen Stefan Urabl
79 CONTACT Stella Maris Simon Goebels
85 CONTACT Register der bisherigen Beiträge zu CONTACT
86 Deadlands Die Phantomgläser Nick Dysen
90 Deadlands Register der bisherigen Beiträge zu Deadlands
91 Dungeonslayers Zum Ruhme meiner selbst Frank Röhr

Wie immer gilt: Beiträge, die schon eingesandt wurden, aber in dieser Ausgabe nicht erscheinen, werden in einer der nächsten gebracht.

Viel Spaß beim Lesen und einen schönen Jahreswechsel :)

... zur Ausgabe (http://uhrwerk-magazin.de/ausgabe-8/) ...
Titel: Re: Ausgabe 8: Tod
Beitrag von: Engor am 23. Dezember 2015, 19:57:16
Ich kann mich - wie im Prinzip bei jeder Ausgabe - nur bedanken bei allen Autoren für das tolle Gratismaterial. Gerade die direkt spielbaren Sachen haben es mir dieses Mal angetan, allein "Totenkugel" ist definitiv einen Blick wert, aber auch der Tharun-Artikel ist sehr atmosphärisch, zumal dies ja im Moment die einzige Plattform für die Hohlwelt ist.
Meine Mini-Rezension der DSA-Anteile findet sich hier:

https://engorsdereblick.wordpress.com/2015/12/23/gratisfutter-nr-8/
Titel: Re: Ausgabe 8: Tod
Beitrag von: Rekki Thorkarson am 23. Dezember 2015, 21:02:13
Von meiner Seite auch ein Dankeschön, gelungene Ausgabe, macht wie immer Spaß drin zu schmökern. :D