Uhrwerk-Forum

Spielsysteme => Sonstige Spiele => Thema gestartet von: Cekaris am 18. August 2015, 21:57:04

Titel: Myr. Götter 2. Auflage?
Beitrag von: Cekaris am 18. August 2015, 21:57:04
Hey,
kennt sich jemand mit Myranische Götter aus? Lohnt sich das zu holen? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das auch einer Überarbeitung bedarf. Weiß dazu jemand etwas?
Titel: Re: Myr. Götter 2. Auflage?
Beitrag von: Zant am 19. August 2015, 12:34:07
Die wird es für DSA 4 nicht mehr geben, wenn man die Verlagslinie kennt. Das Zauberwerk und die Formelsammlung werden die letzten DSA 4-Regelpublikationen sein, dann geht es (später) mit DSA 5 weiter.

Zum Überarbeitungsbedarf kann ich nichts sagen. Wenn Du die nächsten 2-3 Jahre einen Priester spielen willst, benötigst Du den Band.
Titel: Re: Myr. Götter 2. Auflage?
Beitrag von: Sieben am 21. August 2015, 16:26:25
Überarbeitungsbedarf könnte am ehesten da entstanden sein, wo die neue Historia Aventurica neue Fakten geschaffen hat. Da habe ich aber keinen Überblick. Mag auch sein, dass UdS ein paar Informationen bzgl. weltlicher Rechte und Pflichten der Kulte bzw. der jeweiligen Prätoren etc. etwas aktualisiert hat, aber das allein würde keine Neuauflage rechtfertigen.

Wenn Du die nächsten 2-3 Jahre einen Priester spielen willst, benötigst Du den Band.
Dem würde ich mich anschließen.
Ansonsten würde ich sagen, dass man den Band nicht zwingend haben muss, um in Myranor zu spielen, dass er aber definitiv eine Bereicherung ist, besonders um das Spiel im Imperium auszugestalten.
Titel: Re: Myr. Götter 2. Auflage?
Beitrag von: Stooking am 24. August 2015, 16:55:30
Ich hab selbst ein paar Jahre jetzt einen myranischen Priester gespielt und finde den Band unverzichtbar. Zum einen ist er wunderbar geschrieben und gibt wunderbar Einsicht in die unterschiedlichen Kulte und ihre Gläubigen. Gerade für die Kulturen außerhalb des Imperiums ist es sehr hilfreich.
Titel: Re: Myr. Götter 2. Auflage?
Beitrag von: Cekaris am 25. August 2015, 13:19:04
OK danke. Falls ich nen Geweihten spiele, hole ich mir den Band. Ich hab halt keine Rezension dazu gefunden.