Uhrwerk-Forum

Spielsysteme => Numenera => Thema gestartet von: queery am 03. August 2015, 12:40:12

Titel: Updates & Veröffentlichung
Beitrag von: queery am 03. August 2015, 12:40:12
Bei startnext gabs ein informatives Update:
https://www.startnext.com/numeneradeutsch/blog/
Zitat
Fast da … diverse kleine Updates


Hallo lieber Fans und Supporter von Numenera!

Hier mal wieder ein kleines Update zum Stand der Dinge:
Momentan sind alle Texte im Zweitlektorat. Alle :)
Auch die letzten Übersetzer haben abgegeben und ihre Texte wurden gecheckt und weitergereicht. Sobald dieser Lektoratsdurchgang abgeschlossen ist, gehen die Bücher Stück für Stück ins Layout. Bzw. vermutlich wären sie da schon, aber soweit ich weiß, ist der Verlags-Layouter gerade im Urlaub.
Generell ist “Urlaub“ gerade so ein kleines Problem. Das andere ist „Druckerstau“, denn der Verlag bringt gerade so viele Bücher heraus, dass die Drucker nicht hinterher kommen. Da wir heute schon den 31.7. haben, sieht es daher eher schlecht aus, was einen Druck und eine Auslieferung der Bücher noch im August (dem genannten Veröffentlichungszeitraum) angeht. Das bitten wir schon einmal zu entschuldigen. Was im August noch hinhauen könnte, ist das Verschicken der PDFs. Das ist abhängig von den Layout-Kapazitäten und vermutlich wird es erst einmal eine Vorab-Version sein – aber viele von euch wollten ja sowieso noch bei der Fehlersuche helfen. Alle anderen können diese erste PDF-Version ja noch ignorieren und auf die finale Fassung warten.
Wir haben uns auch überlegt, wie wir diese Verzögerung wieder gut machen können, und arbeiten an einem kleinen Trostpflaster. Vermutlich wird es für alle Backer noch ein weiteres kleines PDF geben, wir haben daher bei MCG wegen der Kurzgeschichtensammlung angefragt. Mal sehen, ob das möglich ist.

Numenera-Con in Berlin
Gemeinsam mit dem Verein Nexus e.V. veranstalten 3 Numenera-Fans aus Berlin im September eine kleine Numenera-Con. Es soll 5-8 Numenera-Runden für 20-30 Personen geben. Das Ganze findet im Kinder- und Jugendzentrum „Burg“ in Berlin statt. Termin: 26.9.2015 http://www.jugend-burg.de/


Numenera-Seite wieder online
Numenera.de ist wieder da! Juhu!
Die Seite war wegen technischer Probleme ein paar Wochen offline. Danke an Johannes und Patric fürs Lösen dieser Probleme.

Monte Cook ausnahmsweise mal auf Kickstarter
Auf der Gencon haben MCG ihr neues Kickstarter-Projekt angekündigt, das nächste Woche launchen wird. Es handelt sich um eine ganz neue Produktlinie für Numenera in Form von Quellenbüchern, die das Universum stark erweitern. Into the Night führt ins Weltall, Into the Deep tief in die Ozeane und Into the Outside in andere Dimensionen.
http://www.montecookgames.com/our-big-announcement-into-the-ninth-world-kickstarter/

Wir werden niemals mit dem Übersetzen hinterherkommen ...

Viele Grüße!
Nico
Titel: Re: Updates & Veröffentlichung
Beitrag von: queery am 10. Juli 2016, 11:06:30
Es gibt Bilder von den Produkten die vom Drucker gekommen sind:
Zitat
Projektupdate KW27

08.07.2016, 14:20 Silent Pat
So, es ist mal wieder Zeit für das wöchentliche Update. Und diesmal kann ich auch ein paar Bilder zeigen. Denn ein Teil der noch fehlenden Sachen ist inzwischen angekommen. :) Alle Bilder findet ihr im folgenden Dropbox-Ordner:

https://www.dropbox.com/sh/1p6akq0c7cu04fc/AAAJ2KUSlkA8HXz0odR4CRp8a?dl=0

Ein paar Komponenten kamen aber leider nicht wie von der Spedition versprochen diese Woche an. Dabei handelt es sich um die Box, den SL-Schirm und die Kartendecks. Laut Aussage von Drucker und Spediteur sollen die jetzt aber am Montag endlich kommen - ob das auch passiert, wissen wir dann in drei Tagen. ;-)

Sollte das alles wie von der Spedition gesagt klappen, wird nächste Woche auch direkt kommissioniert und die ersten Sachen gehen noch in der selben Woche raus. Aus logistischen Gründen (die HCs packen wir selbst zusammen mit den Zusatzmaterialien, die Boxen werden extern gepackt und uns dann geliefert) werden dabei zuerst die Hardcover verschickt, dann die Boxen und dann die limitierten Bücher. Da reden wir aber natürlich von ein paar Tagen Unterschied, wenn alles klappt wie geplant.

Im nächsten Update kann ich dann hoffentlich schon sagen, dass die ersten Sendungen unterwegs sind. :-)

Bis dahin wie immer: Schönes Wochenende!
Titel: Re: Updates & Veröffentlichung
Beitrag von: Karnage am 13. Juli 2016, 21:15:39
Sieht sehr gut aus.

Wie sieht es aber mit der Auslieferung an den regulären Handeln aus - für die SLs, welche nicht am crowdfunding teilgenommen haben? :)
Titel: Re: Updates & Veröffentlichung
Beitrag von: Quendan von Silas am 13. Juli 2016, 22:33:42
Wie sieht es aber mit der Auslieferung an den regulären Handeln aus - für die SLs, welche nicht am crowdfunding teilgenommen haben? :)

Wenn (!) jetzt alles geliefert wird wie versprochen, dann kann das Ende des Monats klappen. Bedingung dafür ist halt, dass die Crowdfunding-Leute die entsprechenden Produkte vorher gekriegt haben.

Sollte das knapp werden, dann wird es für den normalen Handel August werden. Genauer können wir das in einer Woche vermutlich sagen.
Titel: Re: Updates & Veröffentlichung
Beitrag von: queery am 21. Juli 2016, 17:58:53
Die Kickstarter-Boxen/ Hardcover mit der deutschen Version sind inzwischen inkl. aller Komponenten gepackt und werden verschickt. Das ganze lässt sich auch in einem unboxing Video bewundern:
https://youtu.be/kRVy32chLmk

Da ist auch nochmal zu sehen, dass da für 49,95 € ja insgesamt einiges drin ist. Für die Box-Version die auch genauso für den gleichen Preis in den Handel kommt heißt das:
Grundregelwerk in 3 Softcoverheften (Regeln, Charaktererstellung, Welt), 10 Charbögen, A1 Karte, Heft mit drei Abenteuern (VORTEX, JENSEITS DER WELTEN & DER WEG DURCHS PURPURTAL) und vorgefertigten Charakteren, Spielleiterschirm, Spielleiterhelft mit 3 Komponenten (SL-EINGRIFFE UND SONDEREFFEKTE, EINE PRISE SELTSAMES & KOSMISCHES GRAUEN: LOVECRAFT UND NUMENERA), Cypher-Kartendeck, Creature-Deck,  EP-Deck.

In diesem Video gibts auch die Info, dass es zwar die Boxen wie im Kickstarter auch komplett mit allem im Handel geben wird, aber nur solange der Vorrat reicht. Weil die Herstellungskosten der Komponenten sehr hoch waren werden beim Nachproduzieren einzelne Komponenten entfallen. Also, wenn ihr keine Kickstarter-Backer wart: Schnell kaufen sobald das ganze Ende Juli oder Anfang August in den Handel kommt.
Titel: Re: Updates & Veröffentlichung
Beitrag von: Lyrmathos te Onachos am 27. Juli 2016, 13:41:15
Wann ist eigentlich mit einem Release für nicht Crowdfunder zu rechnen?
Titel: Re: Updates & Veröffentlichung
Beitrag von: Quendan von Silas am 27. Juli 2016, 14:44:18
Wann ist eigentlich mit einem Release für nicht Crowdfunder zu rechnen?

Im Laufe des nächsten Monats. Einen genauen Termin dafür kann ich aktuell noch nicht nennen.
Titel: Re: Updates & Veröffentlichung
Beitrag von: queery am 28. Juli 2016, 01:43:37
Noch ein unboxing Video:
https://www.youtube.com/watch?v=TKBeFyir2FE
Titel: Re: Updates & Veröffentlichung
Beitrag von: ulix am 28. Juli 2016, 04:22:07
Hallo. Schön, dass mittlerweile alles fertig ist. Irgendwie kann ich mich aber leider nichtmehr bei Startnext einloggen... angeblich haben sie meine Email-Adresse nicht mehr im System :(

Sind denn schon alle Boxen raus?
Titel: Re: Updates & Veröffentlichung
Beitrag von: Quendan von Silas am 28. Juli 2016, 08:01:03
Der Versand der Boxen für Backer ist im Gange, soweit ich weiß. Ein Update dazu poste ich morgen im Projekt. Bin heute nicht im Büro.

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

Titel: Re: Updates & Veröffentlichung
Beitrag von: ulix am 29. Juli 2016, 00:25:20
Okay, dann warte ich mal geduldig. Habe mir irgendwie Sorgen gemacht, weil StartNext aus unerfindlichen Gründen scheinbar wirklich meinen Account gelöscht hat. Und ja, es ist definitiv die richtige Email-Adresse, habe sogar noch die Bestätigungsmails von Startnext im Postfach. Hmmm...

Edit: Box kam an, vielen Dank! Wobei es mich immernoch wundert, dass der Account weg ist. Aber jetzt auch egal.
Titel: Re: Updates & Veröffentlichung
Beitrag von: queery am 04. August 2016, 18:40:05
Zitat
Achtung - der Artikel erscheint am 18. August 2016 und ist derzeit noch nicht lieferbar!
http://shop.uhrwerk-verlag.de/numenera/290-numenera-grundbox.html


Zitat
Numenéra Rollenspiel - Grundbox

In der Vergangenheit gab es acht Welten vor der unseren.

Jede Welt erstreckte sich über zahllose Jahrtausende. Jede war die Heimat einer Rasse, deren Zivilisation zu unglaublichen Höhen aufstieg, aber schließlich starb oder zerstreut wurde, verschwand oder aufstieg. In den Blütezeiten einer jeden Welt sprachen ihre Herrscher mit den Sternen, erschufen ihre physischen Körper neu und meisterten Form und Essenz, alle auf ihre einmalige Art und Weise. Jede Welt hat Überreste zurückgelassen. Die Bewohner der neuen Welt - der Neunten Welt - nennen diese Überreste zuweilen Magie, und wer sind wir, ihnen einen Fehler zu unterstellen? Aber die meisten geben diesem Erbe der nahezu unvorstellbar fernen Vergangenheit einen einmaligen Namen. Sie nennen sie ...

Numenéra

Die Neunte Welt wurde auf den Knochen der vergangenen acht errichtet. Das Spiel Numenera dreht sich um das Entdecken der Wunder verlorener Welten, nicht um ihrer selbst willen, sondern um die Gegenwart zu verbessern und eine Zukunft aufzubauen. Numenéra spielt in einer weit, weit entfernten Zukunft und verleiht so der klassischen Fantasy einen neuen Twist und erschafft etwas Neues, um die Vorstellungskraft aller Rollenspieler anzuregen. Die Charaktere der Spieler erkunden eine Welt voller Geheimnisse und Gefahr, um die verstreuten Artefakte der Vergangenheit aufzuspüren: Reste von Nanotechnologie, die von im Orbit verbliebenen Satelliten aufrecht erhaltene Datensphäre, künstlich erschaffene Wesen und unzählige seltsame und wundersame Gegenstände, deren Wirkung sich dem menschlichen Verständnis entzieht. Mit schnellen, intuitiven Regeln erlaubt es Numenera den Spielern, einen neuen Charakter in nur wenigen Minuten zu erschaffen und legt den Schwerpunkt wieder auf die Geschichte und nicht umständliche Regelmechaniken.

Inhalt der Box:

Buch 1 - Die Regeln mit 144 Seiten
Buch 2 - Die Welt mit 200 Seiten
Buch 3 - Abenteuer & Spielleitung mit 112 Seiten
64-seitiges Heft mit drei zusätzlichen Abenteuern
44-seitiges Heft mit weiteren SL-Tipps
10 Charakterbögen
A1 Weltkarte
4-Panel SL-Schirm aus hartem Karton
EP-Deck mit 52 Karten
Kreaturen-Deck mit 102 Karten
Cypher-Deck mit 121 Karten
Titel: Re: Updates & Veröffentlichung
Beitrag von: Oldschool am 16. August 2016, 14:12:11
Bleibt es beim 18.? Und wenn ja, wann wird es verschickt? Ich würde die Box gerne endlich mal in Händen halten.  :-* ;D
Titel: Re: Updates & Veröffentlichung
Beitrag von: Quendan von Silas am 16. August 2016, 14:46:28
Ja, es bleibt beim 18. August. :)

Verschickt wird (wenn bei uns im Shop bestellt wurde) per DHL. Normalerweise verschickt unser Vertrieb so, dass es am Erstverkaufstag bei den Kunden ankommt, sofern die Post nicht langsamer als gewohnt ist. Das heißt vermutlich gehen heute die letzten Sendungen raus.
Titel: Re: Updates & Veröffentlichung
Beitrag von: Oldschool am 16. August 2016, 15:17:06
Juhu, dann sollte ich bald Post bekommen.  ;D
Titel: Re: Updates & Veröffentlichung
Beitrag von: Kargonis am 16. August 2016, 16:06:24
Bekommt man eine Versand Benachrichtigung per Mail?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Titel: Re: Updates & Veröffentlichung
Beitrag von: Quendan von Silas am 17. August 2016, 09:13:33
Meines Wissens nicht immer. Ich sitze aber auch nicht im Vertrieb. :)

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

Titel: Re: Updates & Veröffentlichung
Beitrag von: Oldschool am 29. September 2016, 22:27:53
Wenn ich richtig liege, soll ja Anfang nächsten Jahres der Band Numenera Character Options erscheinen. Kommt dann auch gleich Numenera Character Options 2 mit raus? Das könnte man ja auch evtl zusammen in ein band packen.
Titel: Re: Updates & Veröffentlichung
Beitrag von: Quendan von Silas am 06. Oktober 2016, 11:35:03
Da ist eine Zusammenlegung aktuell nicht geplant.
Titel: Re: Updates & Veröffentlichung
Beitrag von: xshrekx am 08. Oktober 2016, 08:57:07
Habt Ihr Euch eigentlich schon überlegt, ob Ihr weitere Numenera-Bänder wieder per Crowdfunding machen wollt oder komplett auf eigene Investition?
Titel: Re: Updates & Veröffentlichung
Beitrag von: Quendan von Silas am 08. Oktober 2016, 16:59:27
Wir gehen aktuell nicht von einem Crowdfunding aus. Sowas machen wir im Normalfall bei neu zu etablierenden Linien, bei denen man den Erfolg gar nicht abschätzen kann oder bei herausragend andersartigen Projekten, die von den Kosten her höher liegen als normale Bücher.
Titel: Re: Updates & Veröffentlichung
Beitrag von: Malchenstein am 25. Oktober 2016, 22:48:22
Salü,
Da der Bestand der Grundbox nun zu Neige geht, stellt sich mir doch die Frage, ob außer einer 2.Auflage, noch ein anderes Numenera-Produkt in der Pipeline steckt ?
Wird denn aktuell schon an etwas gearbeitet oder anders gefragt, können wir 2016 noch mit einer weiteren Numenera-Veröffentlichung rechnen ?

Beste Grüße,
Malchi
Titel: Re: Updates & Veröffentlichung
Beitrag von: Quendan von Silas am 26. Oktober 2016, 10:57:07
2016 kommt sonst definitiv nichts mehr. Aber für 2017 sind aktuell die Character Options in Arbeit. :)
Titel: Re: Updates & Veröffentlichung
Beitrag von: xshrekx am 29. Oktober 2016, 15:50:28
Ich finde es großartig, dass Du hier die Fragen beantwortest, Quendan von Silas.
Ich hoffe, Ihr schafft mehr als "nur" die Charakter-Option in 2017. Ich würde zum Beispiel das Technologybuch gefolgt vom Bestarium oder vielleicht auch "Weird Discoveries: Ten Instant Adventures for Numenera" toll finden.
Titel: Re: Updates & Veröffentlichung
Beitrag von: queery am 30. Oktober 2016, 15:09:05
Dem würde ich mich anschließen. M.E. würde viel mehr gehen mit Numenera und diejenigen die es tatsächlich spielen haben ein Gewisses Interesse an neuen Veröffentlichungen. Sonst werden sich glaub ich Leute perspektivisch was Zusatzmaterial angeht eher anfangen im englischen zu Bedienen. Weird Discoveries find ich auch eine sehr gute Idee. Es gibt ja auch die ausführliche Weltbeschreibung und und und.

Zu den Charakter Options 2. M.E. ist das erstmal nicht so dringend. Ich hab mir das angeschaut und find die neuen Klassen schon ganz gut, aber am Anfang überhaupt nicht Notwendig um eine wirkliche Vielfalt an Charaktermöglichkeiten zu haben. Und für die anderen Klassen ist jetzt nicht so viel neues dabei. Verglichen mit Charakter Options 1 hats mich nicht so vom Hocker gerissen.

Was ist eigentlich mit Numenera.de? Macht ihr damit noch was? Ich glaub es wär sinnvoller das zu ner gut gepflegten Unterseite von der Uhrwerk-HP umzuleiten, als diese tote Baustelle im Netz stehen zu haben. Oder daraus tatsächlich eine lebendige Seite der Fan-Community machen. Ich könnte mir prinzipiell vorstellen mich an letzterem zu beteiligen, wenn sich da 3-4 Leute für finden.
Titel: Re: Updates & Veröffentlichung
Beitrag von: xshrekx am 11. November 2016, 18:36:54
Sind eigentlich die Boxen, die zur Zeit noch irgendwo im Handel stehen noch Bestände aus der ersten Auflage, also mit Spielleiterschirm und Karten?
Titel: Re: Updates & Veröffentlichung
Beitrag von: Oldschool am 12. November 2016, 10:11:36
Müsste so sein. Zumindest habe ich das so bei Facebook gelesen. Und wahrscheinlich war die Frage da auch von dir.  ;D
Titel: Re: Updates & Veröffentlichung
Beitrag von: xshrekx am 12. November 2016, 17:28:23
Ja ;-)
Titel: Re: Updates & Veröffentlichung
Beitrag von: Quendan von Silas am 13. November 2016, 00:24:32
Alles was aktuell da ist, ist noch die Erstauflage. Eine zweite Auflage ist noch nicht gedruckt.
Titel: Re: Updates & Veröffentlichung
Beitrag von: jack am 13. November 2016, 14:28:24
Hallo Zusammen,

die Basis-Box ist ein wunderbares Produkt. Ich war gleich hin und weg.
Habe auch schon ein paar Testrunden geleitet und gespielt.
Auf den Cons meiner Umgebung ist Numenera auch immer wieder ein Thema.
Leider passt dazu nicht die deutsche mediale Präsenz des Systems und der Welt.
Auf der Uhrwerkseite wird Numenera praktisch totgeschwiegen. Kein Link, nichts bis auf den Verweis im neuen Uhrwerk-Magazin.
Die deutsche Numenera-Seite wird seit über einem Jahr (!) nicht gepflegt: http://www.numenera.de/
Auf Youtube gibt es zwei nennenswerte deutsche Let's Plays.
Wenn ich das mit der Präsenz von Monte Cook vergleiche, ist das sehr arm.
Ich wünsche mir mehr Online-Inhalte und würde hierzu auch die Community einbinden.
Ansonsten ist Numenera in Deutschland tot bevor es richtig lebendig wurde.

Grüße,
Jack
Titel: Re: Updates & Veröffentlichung
Beitrag von: queery am 03. Dezember 2016, 19:35:41
Mhàire hat in nem Video mal wieder über Numenera geredet. Es gibt 5 Übersetzer_innen die an Numenera-Produkten arbeiten oder gesagt haben wann sie Zeit haben. Für 2017 sind einige Produkte in Planung: Als erstes steht an Character Options. Danach Sir Arthurs Technology Compendium. Drittes ist ein Hintergrundbuch zu der Region in der das Torment PC-Spiel gespielt hat.

@jack: Stimme dir absolut zu. Aber Uhrwerk hat zu viele (tolle) Projekte parallel und kann es m.E. nicht schaffen sich um alle so zu kümmern wie das Wünschenswert wäre. Und das obwohl die Box null Komma nichts ausverkauft wurde. Vielleicht braucht es mehr von uns die als Supporter Numenera bei Uhrwerk beackern und dann ggf. bestimmte Sachen wie die Homepage in eigenregie und eher subprofessionell übernehmen. Und mehr die Orkenspalter TV ab und zu daran erinnern doch mal wieder ein Video zu Numenera raus zu bringen, trotz des Stresses den die Kickstarter verzögerung am Ende für sie bedeutet hat, oder halt selbst gute Videos zu Numenera produzieren. Oder eigene Blogs erstellen usw. Jedenfalls müssen wir versuchen eine aktive Fan-Comunity zu schaffen, die das Spiel im Gespräch hält und dafür sorgt, dass es nicht nur ein Strohfeuer war, sondern Leute tatsächlich ins Spielen kommen.
Titel: Re: Updates & Veröffentlichung
Beitrag von: Oldschool am 17. Februar 2017, 11:23:45
Was mich wundert, dass hier nichts zu der Vorbestellung von Charakter Optionen geschrieben wird. Ich habe das nur über die Numenera Gruppe auf Facebook erfahren.

Es ist auf jeden Fall schon vorbestellt. :)
Titel: Re: Updates & Veröffentlichung
Beitrag von: Quendan von Silas am 17. Februar 2017, 13:56:19
Hab schlicht vergessen die News hier zu teilen, da die online gestellt wurde, als ich nicht im Büro war. ^^

Hier ist der Link:

http://www.uhrwerk-verlag.de/neu-im-shop-numenera-charakter-optionen/
Titel: Re: Updates & Veröffentlichung
Beitrag von: teddypolly am 18. Februar 2017, 15:27:35
Ah, sehr schön ...

Könnt ihr für Numera so was wie eine Produktionsfahrplan nennen?
Oder ist das alles noch zu wage?

Grüße
Teddy
Titel: Re: Updates & Veröffentlichung
Beitrag von: Oldschool am 18. Februar 2017, 18:16:40
Mhàire hat da letztens was zu gesagt in nem Video. Weiß gar nicht mehr welches.
Nach den Charakter Optionen kommt wohl der Technik Guide (wenn ich mich da richtig erinnere) und das Quellenbuch zur Region, in der auch das PC Spiel spielt.

Edit: Das was queery geschrieben hat.  ::)  ;D
Titel: Re: Updates & Veröffentlichung
Beitrag von: Quendan von Silas am 18. Februar 2017, 19:37:21
Das ist soweit korrekt. Wobei noch nicht 100% klar ist, ob Technologie oder Torment schneller fertig werden.
Titel: Re: Updates & Veröffentlichung
Beitrag von: Oldschool am 18. Februar 2017, 21:55:06
Torment ist schon mal gut. Mich interessieren noch besonders Charakter Optionen 2 und die Into the Blablubb Bücher. Abenteuer irgendwie am Wenigstens.
Titel: Re: Updates & Veröffentlichung
Beitrag von: queery am 10. März 2017, 02:38:25
Ich fand die Charakter Options 2 nicht soo berauschend (also auf english). Klar 2 neue klassen sind nett, aber nicht so bahnbrechend. Vieles was jetzt geht ging vorher auch schon. Da hat mir Charakter Options 1 bei spielen wirklich viel viel mehr gebracht
...Mich interessieren noch besonders Charakter Optionen 2...
Titel: Re: Updates & Veröffentlichung
Beitrag von: Oldschool am 11. März 2017, 19:35:36
Egal, ich will es trotzdem haben!  ;D

Gibt es denn schon genauere Informationen zu CO1? Ob es noch im März kommt oder doch April?
Titel: Re: Updates & Veröffentlichung
Beitrag von: Oldschool am 02. Mai 2017, 11:22:59
Mahlzeit.

Gibt es schon Infos, wann jetzt ca Character Options 1 erscheint/ausgeliefert wird?
Titel: Re: Updates & Veröffentlichung
Beitrag von: Quendan von Silas am 02. Mai 2017, 13:07:53
Wir warten immer noch auf die letzten Texte aus der Endredaktion. Mháire war leider zuletzt krank und hat viel um die Ohren, daher zieht es sich etwas. Sobald wir alle Texte haben, geht das Buch umgehend ins Layout. Die erste Hälfte ist auch schon da.

Einen genauen Termin kann ich aber nicht nennen, bis alle Texte bei uns sind.
Titel: Re: Updates & Veröffentlichung
Beitrag von: JohnLackland am 13. Mai 2017, 11:44:01
Charakteroptions ist vorbestellt, da ich das Englishe Original als pdf besitze ist es nicht ganz so schlimme. Ich freu mich auf den Band und alle weiteren Erscheinungen.
Titel: Re: Updates & Veröffentlichung
Beitrag von: queery am 31. Mai 2017, 12:44:59
Gibt es inzwischen was neues? Und was ist mit Folgeprodukten? Ich glaub das Interesse ist da, mir gehts auf jeden Fall viel viel zu langsam.
Titel: Re: Updates & Veröffentlichung
Beitrag von: Quendan von Silas am 01. Juni 2017, 16:19:00
Das Softcover-GRW erscheint diese Woche.

Die Charakter-Optionen gehen nächste Woche endlich ins Layout, wir sind aktuell bei der verlagsseitigen Nachbearbeitung der Texte. :)

Das Torment-Quellenbuch und das Technologiebuch sind in der Übersetzung. Zwischen den Charakter-Optionen und einem der beiden soll es definitiv nicht so lange dauern wie zwischen GRW und Charakter-Optionen.

Um das zu erreichen haben wir auch die interne Arbeit umgestellt: Mháire wird in Zukunft leider nicht mehr die Bücher betreuen, schlicht aus Kapazitätsgründen ihrerseits. Sie hat aktuell zu viel zu tun und kann Numenera dann immer nur nebenher machen (verständlicherweise, da die anderen Sachen schlicht besser bezahlt sind ;) ), was dann leider zu langen Wartezeiten führen kann. Daher haben wir uns gemeinsam entschlossen die Bücher in Zukunft bei uns in-house zu betreuen, das sollte dann schneller gehen. :)
Titel: Re: Updates & Veröffentlichung
Beitrag von: Nestor Pumilio am 01. Juni 2017, 21:59:33
Das liest sich ja mal erfreulich. Leider bin ich ausgerechnet die nächsten beiden Wochen im Urlaub, kann also bei meinem RPG Dealer das vorbestellte Regelwerk also nicht abholen, obwohl ich ja eigentlich Zeit zum Lesen hätte  :o
Titel: Re: Updates & Veröffentlichung
Beitrag von: Quendan von Silas am 02. Juni 2017, 23:15:04
Das Softcover-GRW erscheint diese Woche.

Arghs, das war eh ein freudscher Verschreiber. "Diesen Monat" wollte ich schreiben. ??? :-[

Sorry. Den genauen Termin bzw. die genaue Woche weiß ich noch gar nicht, da warte ich auf Meldung vom Vertrieb.
Titel: Re: Updates & Veröffentlichung
Beitrag von: queery am 14. Juni 2017, 21:57:08
Auf der NordCon hab ich nochmal nachgehakt und mir wurde am Uhrwerk Stand berichtet, dass mit dem Versand der Character Options im Juli gerechnet wird.

Eure Ankündigung den Numenera Kram zukünftig In-House zu machen find ich total super. Klar ist es gut, dass Mhaire und Nico das angeschoben haben, aber jetzt wünsch in mir einen professionellen Verlag, der möglichst viele Spannende Produkte möglichst bald rausbringt. Ich denke immer noch, dass der Markt auch für Folgeprodukte da ist und es gut ist wenn das Spiel mit einem schnelleren Veröffentlichtungstakt mehr im Gespräch bleiben würde (so alle 1/2 Jahr ein Produkt z.B.?).
Ach ja und wollt ihr nicht vielleicht auch die Domain numenera.de mal übernehmen. Ist immerhin der erste Suchtreffer wenn ichs Google und da ist nach wie vor nur ne Baustelle ohne viel Inhalt zu finden. Da wär dann selbst ne einfache Verlinkung zum Numenera-Eintrag auf der Uhrwerk-Seite ein Fortschritt.

Auf der Nordcon war jedenfall mein Eindruck, dass fleißig Numenera- Runden angeboten wurden und dass es allgemein auch ein großes Interesse gab das Erworbene Spiel auch mal auszuprobieren. Ich bin mal gespannt obs wieder ne System-Auswertung von der Spielrundenanmeldung gibt, könnte mir aber so nach meinem subjektiven Eindruck vorstellen, dass Numenera unter den Top5 gespielten Systemen dabei war. Letztes Jahr war ja auch schon nicht schlecht: http://www.nordcon.de/index.php/11-news/71-spielrunden-statistik-2016
Titel: Re: Updates & Veröffentlichung
Beitrag von: Quendan von Silas am 16. Juni 2017, 00:35:36
und es gut ist wenn das Spiel mit einem schnelleren Veröffentlichtungstakt mehr im Gespräch bleiben würde (so alle 1/2 Jahr ein Produkt z.B.?).

Spätestens ab 2018 würde ich gerne 3 bis 4 Produkte pro Jahr haben. 2 pro Jahr ist da eher die absolute Mindestzahl die kommen sollte. :)
Titel: Re: Updates & Veröffentlichung
Beitrag von: Oldschool am 16. Juni 2017, 12:24:10
Oh, das wäre ja ein Traum! Ich werde alles kaufen!
Titel: Re: Updates & Veröffentlichung
Beitrag von: jack am 16. Juni 2017, 20:40:30
Das wäre wirklich toll.
Mir würde aber zunächst mal reichen, wenn die Char Options rauskommen.

Grüße,
Jack
Titel: Re: Updates & Veröffentlichung
Beitrag von: queery am 18. Juli 2017, 15:09:47
Im aktuellen Uhrwerk Sommerinterview von Orkenspalter-TV gibt es ab min. 24:40 (https://youtu.be/YetSRd_ao44?t=1480) einige aktuelle Infos zu Numenera:
- Die Character Options sind nächstes WE auf der FeenCon dabei
- Sir Arthurs Technologie-Kompendium ist fertig übersetzt
- Torment ist in der Übersetzung
- Insgesamt soll mehr für Numenera passieren (Juhu :-) )
Titel: Re: Updates & Veröffentlichung
Beitrag von: MARVEL am 24. Juli 2017, 11:50:29
Hallo, ich habe von Numenera erst vor kurzem gehört.
Gibt es zu dem Spiel aktuell tatsächlich nur ein Softcover Grundregelwerk?
Kommt da noch ein Hardcover-Buch?
Wie groß ich das Softcover?
Und die Box... schön ist sie ja, kommt man da noch ran?

Entschuldigt die vielen Fragen. Aber das System hats mir angetan und ich möchte da nicht etwas kaufen, von dem ich dann enttäucht wäre.
Titel: Re: Updates & Veröffentlichung
Beitrag von: Quendan von Silas am 24. Juli 2017, 12:21:40
Nein, ein Hardcover-Regelwerk wird es nicht geben, das war exklusiv für die Crowdfunding-Kampagne zum Launch des Spiels. Auch die Box wird aktuell (und voraussichtlich auch in der Zukunft) nicht nachproduziert. Das Softcoer-Regelwerk (das normales A4-Format hat) ist das aktuelle und einzige Regelbuch. An alle anderen kommt man nur second hand ran.

Diesen Donnerstag wird übrigens auch das erste Erweiterungsbuch (die Charakter-Optionen) erscheinen. :)
Titel: Re: Updates & Veröffentlichung
Beitrag von: MARVEL am 24. Juli 2017, 13:41:52
Danke für die Antwort.
Das es kein HC geben wird, finde ich extrem schade. Zumal der Preis von 40 € für ein SC schon nicht ohne ist.
Aber das Buch ist zumindest in Vollfarbe, oder?

P.S. Werden die künftigen Bücher also auch "nur" als SC kommen?
Titel: Re: Updates & Veröffentlichung
Beitrag von: shawell am 24. Juli 2017, 14:52:45
So dann schmeiß ich noch eine Frage hinterher  ;D
Steht schon fest, wie die Backer an die PDF vom Character Options 2 kommen?

EDIT: Natürlich ist hier CO1 gemeint
Titel: Re: Updates & Veröffentlichung
Beitrag von: Quendan von Silas am 24. Juli 2017, 16:12:10
Aber das Buch ist zumindest in Vollfarbe, oder?

Ist es.

Zitat
P.S. Werden die künftigen Bücher also auch "nur" als SC kommen?

Nein. Das ist bei der Neuauflage des GRWs der Fall, da eine neue Boxen-Auflage schlicht zu teuer in der Herstellung wäre ohne Crowdfunding und da das Hardcover den Backern der Kampagne als exklusiv versprochen wurde.

Steht schon fest, wie die Backer an die PDF vom Character Options 2 kommen?

Du meinst vermutlich die Charakter-Optionen 1, nicht 2. ;) Das PDF wird den Backern in den nächsten Tagen (spätestens Donnerstag) per DriveThru-Link zugänglich gemacht, so wie auch die PDFs aus dem Crowdfunding.
Titel: Re: Updates & Veröffentlichung
Beitrag von: Pergrin am 25. Juli 2017, 12:17:51
Yesssssssss :D
Titel: Re: Updates & Veröffentlichung
Beitrag von: Pergrin am 26. Juli 2017, 15:19:38
So, und jetzt schön bei nem Pott Kaffee in den Options schmökern...
Titel: Re: Updates & Veröffentlichung
Beitrag von: Wanderer am 21. Januar 2018, 23:19:09
Gibt es schon einen Fahrplan für die weiteren Produkte?
Titel: Re: Updates & Veröffentlichung
Beitrag von: Quendan von Silas am 22. Januar 2018, 12:37:35
Das Technologie-Kompendium ist im Druck und sollte im Februar erscheinen. Der Reiseführer der Neunten Welt ist in der Übersetzung (und da schon teils recht weit), der ist für circa April/Mai/Juni geplant.

Danach kommt vmtl die Übersetzung der Ten Weird Discoveries, eines kleinen Abenteuerbandes.
Titel: Re: Updates & Veröffentlichung
Beitrag von: asquartipapetel am 12. Februar 2018, 18:29:35
Für das Kompendium gibt es auch bereits eine Produkt-pReview!  ;D

http://www.uhrwerk-verlag.de/produkt-preview-das-technologie-kompendium-sir-arthours-handbuch-der-numenera/
Titel: Re: Updates & Veröffentlichung
Beitrag von: NurgleHH am 20. Februar 2018, 15:53:42
Das Technologie-Kompendium ist im Druck und sollte im Februar erscheinen. Der Reiseführer der Neunten Welt ist in der Übersetzung (und da schon teils recht weit), der ist für circa April/Mai/Juni geplant.

Danach kommt vmtl die Übersetzung der Ten Weird Discoveries, eines kleinen Abenteuerbandes.
Mensch, Dein Post verwirrt mich. Was ist denn mit Torment? Das war doch angeblich schon in der Übersetzung.
Titel: Re: Updates & Veröffentlichung
Beitrag von: Quendan von Silas am 20. Februar 2018, 16:34:29
Torment lag sehr lange fertig übersetzt rum, da wir es nicht geschafft haben, an das Computerspiel-Glossar ranzukommen um die Übersetzung an die dort gewählten Begriffe anzugleichen.

Erst kürzlich haben wir das Glossar via Monte Cook Games endlich auftreiben können. Da der Reiseführer aber bereits in Arbeit ist, wird die Torment-Überarbeitung dann danach eingereiht (also vermutlich noch vor dem Ten Weird Discoveries oder grob zeitgleich).
Titel: Re: Updates & Veröffentlichung
Beitrag von: NurgleHH am 20. Februar 2018, 17:01:35
Schade, Eure Numenera-Sachen sind so spannend und erfrischend, dass ich natürlich mit den Pausen schlecht leben kann. Aber damit muss ich denn halt leben.
Titel: Re: Updates & Veröffentlichung
Beitrag von: asquartipapetel am 05. März 2018, 11:45:07
Der "Reiseführer der Neunten Welt" ist jetzt vorbestellbar!  :)

http://www.uhrwerk-verlag.de/jetzt-vorbestellbar-reisefuehrer-der-neunten-welt/
Titel: Re: Updates & Veröffentlichung
Beitrag von: Cheesy edge am 11. März 2018, 18:32:20
Der "Reiseführer der Neunten Welt" ist jetzt vorbestellbar!  :)

http://www.uhrwerk-verlag.de/jetzt-vorbestellbar-reisefuehrer-der-neunten-welt/

Wie schön :)