Uhrwerk-Forum

Spielsysteme => Sonstige Spiele => Thema gestartet von: space am 28. Juli 2015, 12:30:07

Titel: Weitere Quellen für 13th Age
Beitrag von: space am 28. Juli 2015, 12:30:07
Nachdem ich im Netz immer mal über Material zu diversen Rollenspielen stolpere, wollte ich diese hier mal sammeln.

Den Anfang mach ein Charaktergenerator (Englisch), den ich eben im Netz gefunden habe: http://afqa123.com/2015/01/05/13th-age-character-sheet-generator/ (http://afqa123.com/2015/01/05/13th-age-character-sheet-generator/). Unter dem Link kann man das Programm herunterladen. Das Tool selbst ist Open-Source. Im Internet ist der Generator unter dem Link http://afqa123.com/app/13thage/chargen.html (http://afqa123.com/app/13thage/chargen.html) direkt verwendbar.
Titel: Re: Weitere Quellen für 13th Age
Beitrag von: Scimi am 28. Juli 2015, 18:34:54
Das meiste englische Material gibt es auf der Seite von Pelgrane Press selbst gesammelt (http://www.pelgranepress.com/site/?tag=download&cat=248), inklusive diverser Charakterbögen, Regel-FAQ, Powerkarten für die Klassen, vorgenerierten Charakteren, dem englischen SRD (http://www.pelgranepress.com/?p=13316) und dem ganzen OGL-Lizenzkram, falls man mit eigenen 13th Age-Produkten reich werden will.

Die Vault of the 13th Age (http://13thage.org) sammelt allerlei Fanmaterial wie eigene Klassen, Abenteuer, Artefakte etc.

Die größte Community dürfte augenblicklich die 13th Age-Google+-Gruppe (https://plus.google.com/communities/105266185948211782098) sein.

Alles relevante englische Material findet sich irgendwann an diesen drei Stellen.

Im D&D-Bereich vom Tanelorn (http://www.tanelorn.net/index.php/board,443.0.html) gibt es eine Sammlung von Threads zum Spiel, Produkten und den Regeln.

Korrektur, es wurde ein eigener Forenbereich für 13th Age (http://www.tanelorn.net/index.php/board,499.0.html) eingerichtet, der zur Zeit die größte Community zum Spiel in Deutschland sein dürfte.
Titel: Re: Weitere Quellen für 13th Age
Beitrag von: Nathan Grey am 02. Juni 2016, 11:06:46
Ich habe mal einen Charakterbogen (https://www.dropbox.com/s/1z684pooi2fb492/Charakterbogen%2013th%20Age.pdf?dl=0) selbst erstellt und hier auch noch die druckerfreundliche Variante (https://www.dropbox.com/s/5vj4jblvmi6kdkp/Charakterbogen%2013th%20Age%20Druckerfreundlich.pdf?dl=0).
Außerdem habe ich noch eine Tabelle für die Ikonenwürfe (https://www.dropbox.com/s/h7hy64oyqcux6z5/Ikonenbeziehungen.pdf?dl=0) erstellt.