Uhrwerk-Forum

Spielsysteme => Space: 1889 => Thema gestartet von: Stefan Küppers am 28. Mai 2015, 21:33:19

Titel: Hintergrundband und Abenteuer: Der Merkur ist erschienen!
Beitrag von: Stefan Küppers am 28. Mai 2015, 21:33:19
Hallo zusammen!

Der Merkur ist erschienen. Und warum man ihn unbedingt besuchen sollte, das verrät Bandredakteur Dominic Hladek hier:

http://www.uhrwerk-verlag.de/?p=3061 (http://www.uhrwerk-verlag.de/?p=3061)

Möge der Äther mit euch sein,

Stefan
Titel: Re: Hintergrundband und Abenteuer: Der Merkur ist erschienen!
Beitrag von: simius am 29. Mai 2015, 03:10:42
Klasse!
Titel: Re: Hintergrundband und Abenteuer: Der Merkur ist erschienen!
Beitrag von: Waldviech am 29. Mai 2015, 11:57:33
Allerdings!

(https://community.uhrwerk-verlag.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fpetslady.com%2Ffiles%2Fimages%2FEoperipatus_totoro_worm.jpg&hash=e2f4dbe0039099c633573c6ca3031ba8)
Nun wartet er auf euch....
Titel: Re: Hintergrundband und Abenteuer: Der Merkur ist erschienen!
Beitrag von: simius am 29. Mai 2015, 23:52:53
Brüller das Vieh. :)
Titel: Re: Hintergrundband und Abenteuer: Der Merkur ist erschienen!
Beitrag von: Waldviech am 30. Mai 2015, 00:07:35
Ja, ich mag sie - deswegen gibt es sie ja auch auf dem Merkur. :). Hier mal welche in Action:


https://www.youtube.com/watch?v=LY8TgD6-7kg
https://www.youtube.com/watch?v=IWcGzxyqiUM

Titel: Re: Hintergrundband und Abenteuer: Der Merkur ist erschienen!
Beitrag von: Whirlwind am 16. Juni 2015, 15:16:34
Sagt mal wie sieht denn so der Fahrplan für die nächsten 1-2 Jahre aus? Nachdem jetzt alles oder fast alles raus ist was so richtig konkret angekündigt war...

in gespannter Erwartung

Jean
Titel: Re: Hintergrundband und Abenteuer: Der Merkur ist erschienen!
Beitrag von: Waldviech am 16. Juni 2015, 15:29:40
Definitiv jetzt grade in der Mache ist der Marsband. Dann haben wir natürlich noch ein paar andere schöne Dinge im Vorbereitung. Allerdings bin ich grad nicht soo sicher was davon wie spruch- und ankündigungsreif ist, deswegen halte ich, was Details angeht, lieber die Schnüss. Dazu müssten sich vielleicht der Stefan oder der Ulli zu Wort melden. Sicher ist aber, es kommt noch einiges ;).
Titel: Re: Hintergrundband und Abenteuer: Der Merkur ist erschienen!
Beitrag von: Raindrop am 16. Juni 2015, 16:33:07
Sagt mal wie sieht denn so der Fahrplan für die nächsten 1-2 Jahre aus? Nachdem jetzt alles oder fast alles raus ist was so richtig konkret angekündigt war...

In naher Zukunft erscheinen zumindest die Abenteuer "Der marsianische Patient" und "Das Erbe der Kanalwächter". Beide beginnen auf der Erde und führen die Charaktere auf den Mars, wo es alte Geheimnisse zu entschlüsseln gibt. "Das Erbe der Kanalwächter" wird das bisher umfangreichste Space-Abenteuer sein. Außerdem erscheinen bald Space-Miniaturen.
Titel: Re: Hintergrundband und Abenteuer: Der Merkur ist erschienen!
Beitrag von: Gabriel_Rabe am 10. September 2015, 13:30:17
Hallo :) Erst einmal ein Dickes Lob an den Uhrwerkverlag. Ihr habt es echt geschafft das ich wieder richtig mit RP anfangen will. Space 1889 macht Lust auf mehr.
Gibt es auch Karten oder ähnliches von Marsianischen Stadtstaaten oder ähnliches? Also als richtige Karte nicht, als kleines Bild im Grundregelband ?
Titel: Re: Hintergrundband und Abenteuer: Der Merkur ist erschienen!
Beitrag von: Honigmaeulchen am 16. September 2015, 12:11:21
Zitat
Gibt es auch Karten oder ähnliches von Marsianischen Stadtstaaten oder ähnliches? Also als richtige Karte nicht, als kleines Bild im Grundregelband ?

Ja, gibt es. In "Der marsianische Patient" gibt es eine Karte von Karkarham, und im bald erscheinenden Abenteuer "Das Geheimnis der London Bridge" befindet sich eine Karte von Mylarkt. Im Marsband wird es natürlich auch noch weitere Karten von marsianischen STadtstaaten geben, ich kann dir aktuell aber noch nicht genau sagen, wie viele und welche. :)
Titel: Re: Hintergrundband und Abenteuer: Der Merkur ist erschienen!
Beitrag von: Orok am 16. September 2015, 21:47:44
Ansonsten kann ich nicht oft genug das Space:1889 Dere-Globus-Projekt erwähnen. Da gibt es auch einige Stadtkarten. http://space1889.dereglobus.org/home
Titel: Re: Hintergrundband und Abenteuer: Der Merkur ist erschienen!
Beitrag von: Gabriel_Rabe am 19. September 2015, 11:24:02
Vielen Dank für die Antworten :)