Uhrwerk-Forum

Spielsysteme => Space: 1889 => Thema gestartet von: Barl am 14. April 2015, 21:21:04

Titel: Kickstarter PDFs schlecht für Mac
Beitrag von: Barl am 14. April 2015, 21:21:04
Hallo Clockwork  :D,

ich habe doch massive Probleme mit den Kickstarter PDFs die über drivethrurpg verteilt werden. Zumindest der Gamemasters Screen und das Abenteuer "The Strange Land" lassen sich auf einem Mac nicht ordentlich anzeigen. Das standard Mac Program für PDFs "Vorschau" hängt praktisch komplett mit 100% CPU Auslastung, aber auch mit einem Acrobat Reader ist alles seeeehr zäh.

Das Core Rulebook ist dagegen problemlos. Wobei das im Verhältnis zu den Seiten doch sehr viel kleiner ist als die anderen beiden PDFs

Auch andere PDFs von drivethrurpg laufen Problemlos.

Könnt ihr da mal schauen und die PDFs anpassen? Danke!

Gruß,

Barl
Titel: Re: Kickstarter PDFs schlecht für Mac
Beitrag von: Quendan von Silas am 14. April 2015, 21:32:36
Ich sag mal dem Layouter Bescheid, dass er es sich anschaut.
Titel: Re: Kickstarter PDFs schlecht für Mac
Beitrag von: Barl am 15. April 2015, 21:36:12
Danke  :)
Titel: Re: Kickstarter PDFs schlecht für Mac
Beitrag von: Quendan von Silas am 16. April 2015, 12:52:44
Nur vorweg: Kann ein wenig dauern, bis das endgültig geklärt ist, da der Layouter zumindest diese Woche noch anderweitig ausgelastet ist. Aber ich bleibe am Ball. :)
Titel: Re: Kickstarter PDFs schlecht für Mac
Beitrag von: Barl am 06. Juni 2015, 19:06:47
Zur Info, die Savage World Variante von "The Strange Land" funktioniert ohne Probleme. Ist aber auch deutlich kleiner als die normale Version.
Titel: Re: Kickstarter PDFs schlecht für Mac
Beitrag von: Quendan von Silas am 07. Juni 2015, 11:20:54
Ich tippe darauf, dass es an den Coverseiten hängt. Ich bin aber noch nicht dazu gekommen, es final zu verifizieren. Das wird noch 1-2 Wochen dauern vermutlich, sorry. :/