Uhrwerk-Forum

Spielsysteme => Sonstige Spiele => Thema gestartet von: Candacis am 11. April 2015, 14:55:53

Titel: DER Flyer mit Kurzregeln als Spielehilfe
Beitrag von: Candacis am 11. April 2015, 14:55:53
Hallo,

ich habe einen DER Flyer gemacht mit kurzen Regeln als Spielhilfe. Diese sind bei unserer Rollenspielgruppe gut angekommen (wir treffen uns nicht so oft und da kann man schon mal vergessen wie das Spiel nochmal ging  ;D). Aber ich denke, sie sind auch gut für Einsteiger.
Uhrwerk Verlag hat mir die Erlaubnis gegeben diese hier zu posten.

Hier ein Bild, das euch auch zeigen sollte, wie das ganze hinterher gefaltet aussehen sollte.

(https://dl.dropboxusercontent.com/u/1576581/flyer1.jpg)

Hier die PDF:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/1576581/DER_Flyer.pdf

Den Flyer doppelseitig auf ein DIN A4 drucken und dann noch ausschneiden und falten. Die äußere hellgraue Umrandung ist eure Schneidehilfe.
Titel: Re: DER Flyer mit Kurzregeln als Spielehilfe
Beitrag von: sondern am 12. April 2015, 08:59:14
Großartige Arbeit! Und vielen Dank, dass Du den Flyer zur Verfügung stellst :)
Hast Du das pdf selbst gedruckt oder irgendwo drucken lassen?
Titel: Re: DER Flyer mit Kurzregeln als Spielehilfe
Beitrag von: yaquir am 12. April 2015, 12:14:28
Tolle Arbeit, danke  :)
Titel: Re: DER Flyer mit Kurzregeln als Spielehilfe
Beitrag von: Torshavn am 13. April 2015, 06:20:23
Sehr gute Idee ud schöne Umsetzung. Vielen Dank. :)
Titel: Re: DER Flyer mit Kurzregeln als Spielehilfe
Beitrag von: Candacis am 13. April 2015, 11:42:50
Danke schön  :)
Die Flyer im Bild habe ich selbst gedruckt wie man vielleicht auch an der Qualität ein bißchen sieht. Mit besserem Papier und Drucker kann man diese Knicke vielleicht mehr vermeiden.
Titel: Re: DER Flyer mit Kurzregeln als Spielehilfe
Beitrag von: Jiraken am 17. Juli 2015, 15:23:28
Wow - nett danke sehr!
Titel: Re: DER Flyer mit Kurzregeln als Spielehilfe
Beitrag von: suppenhuhn68 am 06. Dezember 2015, 23:32:22
Hallo zusammen,

da der Link nicht mehr funktioniert, kann mir evtl. bitte jemand das PDF zukommen lassen?
Titel: Re: DER Flyer mit Kurzregeln als Spielehilfe
Beitrag von: Gecq am 07. Dezember 2015, 00:28:43
Ich hätte auch Interesse an dem link!
Titel: Re: DER Flyer mit Kurzregeln als Spielehilfe
Beitrag von: Candacis am 07. Dezember 2015, 11:38:13
Sorry, da ist mir bei einer Aufräumaktion in der Dropbox wohl auch der Flyer dazwischen gekommen. Link geht wieder!
Titel: Re: DER Flyer mit Kurzregeln als Spielehilfe
Beitrag von: Gecq am 07. Dezember 2015, 11:51:19
Merci!
Titel: Re: DER Flyer mit Kurzregeln als Spielehilfe
Beitrag von: suppenhuhn68 am 07. Dezember 2015, 19:25:04
Sorry, da ist mir bei einer Aufräumaktion in der Dropbox wohl auch der Flyer dazwischen gekommen. Link geht wieder!

Vielen Dank! :D
Titel: Re: DER Flyer mit Kurzregeln als Spielehilfe
Beitrag von: Orok am 20. Januar 2016, 14:59:24
Moin!
Keine Ahnung ob du nach der ganzen Zeit hier noch mit liest. Wollte dir für das teilen des Flyers danken. Wirklich schönes teil!
Als Zitat meines SL:
Zitat
2 kleine Fehler hab ich auf die Schnelle gefunden. Gegner einschüchtern geht gegen "SG10 + höchste Attributsstufe der Gegner" und Kameraden anstacheln gegen SG 14.

Zu euren Diensten,

Orok
Titel: Re: DER Flyer mit Kurzregeln als Spielehilfe
Beitrag von: Candacis am 22. Januar 2016, 11:33:30
Danke für den Hinweis, hast Recht. Ich habs geändert und die neue Version hochgeladen! Gleicher Link.
Titel: Re: DER Flyer mit Kurzregeln als Spielehilfe
Beitrag von: Orok am 22. Januar 2016, 11:41:06
Super! Wird mir beim Spielen helfen :)

Habe mittlerweile die englische Kampfübersicht eingedeutscht (mithilfe deines Flyers) falls Interesse besteht.
Titel: Re: DER Flyer mit Kurzregeln als Spielehilfe
Beitrag von: Orok am 22. Januar 2016, 11:51:11
Leider lässt sich der Flyer nicht ausdrucken, da die PDF verschlüsselt ist.
Titel: Re: DER Flyer mit Kurzregeln als Spielehilfe
Beitrag von: Bene am 26. Januar 2016, 01:49:40
Ich kann mich für diese hervorragende Arbeit nur bedanken ;)

Ende Februar habe ich meine erste Runde DER, die ich leiten werde und wollte schon selbst ein paar Regeln zusammenfassen. Die Arbeit hast du mir gekonnt abgenommen  8-)
Titel: Re: DER Flyer mit Kurzregeln als Spielehilfe
Beitrag von: sondern am 26. Januar 2016, 15:39:30
Hallo zusammen. Zu der Übersicht hab ich eine Frage: spielt ihr so, dass das Ausgeben von Erfahrungs und Abenteuerpunkten jeweils eine der 1 bis 2 Aktionen in der Gefährtenphase ist? Oder passiert die Steigerung bei euch quasi darüber hinaus?
Gruß
Sondern
Titel: Re: DER Flyer mit Kurzregeln als Spielehilfe
Beitrag von: Bene am 27. Januar 2016, 15:26:43
Dazu kann ich leider nicht viel sagen ... ich habe bisher noch nie DER gespielt und das Kapitel noch nicht wirklich durchgelesen^^.

Falls ich mal soweit sein sollte, beantworte ich dir aber gerne deine Frage.
Titel: Re: DER Flyer mit Kurzregeln als Spielehilfe
Beitrag von: Freezor am 01. November 2016, 11:58:44
Hey,

auch wenn das Thema bereits lange her ist. Ich habe für meine D1R Gruppe den Flyer nach unseren Hausregeln etwas angepasst und auch mehr Informationen reingepackt. Falls Interesse besteht könnt ihr euch den Flyer hier einmal anschauen: http://papierkrieger.net/wp-content/uploads/2016/09/Flyer-Druckerfreundlich.pdf

Viele Grüße
Titel: Re: DER Flyer mit Kurzregeln als Spielehilfe
Beitrag von: Das_Flo am 21. November 2016, 16:31:36
Der ist super!

Habe ihn jetzt auf einer Con verwendet für die Spieler die bei mir waren und gleich hier auf das Forum verwiesen als die Frage kam ob ich den gemachrt habe :D
So viel Talent habe ich da nicht sagte ich da nur XD

Aber Danke³ das du dir die Zeit und Mühe gemacht hast :)
Titel: Re: DER Flyer mit Kurzregeln als Spielehilfe
Beitrag von: Malchenstein am 23. November 2016, 06:56:13
Japp auch von mir ein herzlicher Dank dafür :)
Titel: Re: DER Flyer mit Kurzregeln als Spielehilfe
Beitrag von: Skalmargar am 24. August 2017, 13:48:22
Moin zusammen!

Ich mach das Thema noch mal auf, da der Link nicht mehr funktioniert.  :'(

Kann jemand die PDF irgendwo hochladen?
Titel: Re: DER Flyer mit Kurzregeln als Spielehilfe
Beitrag von: Marcian am 24. August 2017, 13:59:15
Welchen Flyer meinst Du?

Den ersten, der nur die offiziellen Regeln enthält? Hochbladen werd ich den nirgendwo, aber ich lasse Dir ggf. ne Kopie der Datei zukommen, falls Du den suchst...

Der zweite o.g. Flyer ist ganz normal über den Link zu erreichen, wenn man den Text liest, ABER der enthält ja auch Hausregeln. Insofern ist der nicht ganz so allgemein nutzbar.
Titel: Re: DER Flyer mit Kurzregeln als Spielehilfe
Beitrag von: Skalmargar am 24. August 2017, 14:16:43
Den ersten meine ich.
Titel: Re: DER Flyer mit Kurzregeln als Spielehilfe
Beitrag von: Marcian am 24. August 2017, 19:06:36

Hm, leider lassen sich hier keine PDF oder andere Anhänge verschicken (ist ja in jedem Forum anders...). Jedenfalls hast Du ne PN, das Thema betreffend.