Uhrwerk-Forum

Spielsysteme => Numenera => Thema gestartet von: queery am 17. März 2015, 11:17:34

Titel: Numenera auf Cons
Beitrag von: queery am 17. März 2015, 11:17:34
Überlegen einige von euch auf den kommenden Conventions Testrunden für Numenera anzubieten.

Ich hab überhaupt nur wenige Cons überhaupt aufm Schirm:
RPC 12. - 14. 6. 2015 in Köln
BurgCon 23.- 24.05.2015 in Berlin
NordCon 12. - 14. 6. 2015 in Hamburg
RatCon 07. - 09.08.2015 in Unna

Ich persönlich denk darüber nach was auf der BurgCon zu leiten.
Titel: Re: Numenera auf Cons
Beitrag von: koppelschoof am 30. März 2015, 08:44:25
die RPC ist am 16. & 17.5.
Titel: Re: Numenera auf Cons
Beitrag von: queery am 19. Mai 2015, 14:28:00
Auf der Berliner Burg-Con am WE wird es sowohl eine Schnupper Runde:
http://easy-con.org/convention/event/BurgCon24/450
als auch einen Workshop zu Numenéra geben:
http://easy-con.org/convention/event/BurgCon24/461
Titel: Re: Numenera auf Cons
Beitrag von: queery am 31. Mai 2015, 13:33:51
Kurzer Bericht von der Burgcon:

Der Workshop war mit c.a. 12 Leuten (parallel zum Tharun Workshop von den Autoren & quasi in der Mittagspause) gut besucht und zeigt das es ein Interesse gibt. Wir ham am Anfang das startnext-Video gezeigt was nen guter Einstieg ist weil es viel zusammen fasst und sind dann erst durchs Setting und dann durch Regeln und Charaktererstellung durchgegangen. Wir hatten uns überlegt nicht so frontal vorzutragen, sondern zu schauen was die Leute wissen und da war auch z.T. schon einiges im Raum (Cipher der Mitübersetzter ist war z.B: da), aber auf Grund der sehr Unterschiedlichen Wissensstände und Fragen war es etwas Chaotisch und wir hättens im Nachhinein mehr Strukturieren sollen. Eine Stunde war tendenziell zu knapp.

Ansonsten gabs neben der Runde von EIN noch spontan 2 weitere Runden von Stefan. Insgesamt gabs also ein großes Interesse an Numenera und generell ein positives Feed-Back.
Wir ham auch ein paar eMailadressen für ein/e Berliner Numenera-Treffen/Con (http://community.uhrwerk-verlag.de/index.php?topic=733.0) eingesammelt.

Überlegt jemand was auf der Nord-Con anzubieten?