Uhrwerk-Forum

Spielsysteme => Space: 1889 => Thema gestartet von: Whirlwind am 03. März 2015, 23:19:13

Titel: Erfindungen
Beitrag von: Whirlwind am 03. März 2015, 23:19:13
Hi mir ist ein wenig unklar wie Erfindungen Regeltechnisch funktionieren sollen

Ich stell mir das so vor das Ich als Spielleiter verschiedene Sinnvolle ausgedehnte Proben von meinem Erfinder verlange um Dinge zu Konstruieren, dann muss er noch Geld bezahlen für die Materialien und dann noch Erfahrungspunkte für den Artefakt kauf im Ressourcenteil oder funktioniert das anders?

Mein Erfinder drängelt nämlich ;)

mit Freundlichen Grüßen
ein hilfloser Spielleiter.....
Titel: Re: Erfindungen
Beitrag von: Orok am 04. März 2015, 20:56:23
Kurze Antwort: Konstruktion ausspielen, Artefakt für XP kaufen.

Es gibt zur Zeit keine Expliziten Konstruktionsregeln, so das es wirklich  auf diese einfache Version heraus läuft. Wenn du willst kannst du allerdings bei Hollow Earth Expedition wildern (im Geheimnisse der Oberwelt gibt es Regeln, die ähnlich sicher im zukünftigen Technikband aufgegriffen werden), oder mal im Venusband sich die Chemieregeln ansehen. Man kann übrigens auch überlegen als Gruppe Erfahrung für hochstufige Artefakte zusammen zu schmeißen....