Uhrwerk-Forum

Spielsysteme => Sonstige Spiele => Thema gestartet von: Tabuin am 28. Januar 2015, 14:55:17

Titel: Memoria Myrana derzeit offline
Beitrag von: Tabuin am 28. Januar 2015, 14:55:17
Aufgrund eines Hackerangriffes in diesem Winter musste die Seite des Myranor-Magazins leider aus dem Netz genommen werden. Aktuell versuchen wir eine Schadensbegrenzung. Das wird sich jedoch noch etwas länger hinziehen. Über Facebook sind wir auch weiterhin zu erreichen. Das Magazin, das nun schon 10 Jahre besteht, wird nicht eingestellt. Aktuell ist es nur etwas stressiger und arbeitsintensiver als sonst. ;)

Evtl. verzögern sich auch die Arbeiten am Myranor-Teil des Uhrwerk! ... das kann derzeit aber noch nicht abgesehen werden. Texte können wie gehabt an den Uhrwerk Verlag gesendet werden!
Titel: Re: Memoria Myrana derzeit offline
Beitrag von: ChaoGirDja am 28. Januar 2015, 15:17:12
Wer heckt denn solche Seiten? Oo*
Dämliche Script-Kiddies... dämliche...
Titel: Re: Memoria Myrana derzeit offline
Beitrag von: Theaitetos am 28. Januar 2015, 19:43:36
Wer heckt denn solche Seiten? Oo*

Vielleicht übt nur jemand.
Titel: Re: Memoria Myrana derzeit offline
Beitrag von: TeichDragon am 30. Januar 2015, 00:01:39
Oh Mann... Myranor gehacked?

Klingt für mich auch schwer nach Robot oder Script-Kiddy.
Da liegen ja ECHT verdammt sensitive Daten....NICHT.

Ich drück euch die Daumen das ihr das relativ fix alles wieder online bekommt.
Nervig ist das aber allemal.
Titel: Re: Memoria Myrana derzeit offline
Beitrag von: ChaoGirDja am 30. Januar 2015, 12:06:50
Jop, genau so und nicht anderes :D
Titel: Re: Memoria Myrana derzeit offline
Beitrag von: Weltengeist am 16. Februar 2015, 21:39:15
Oh Mann... Myranor gehacked?

Klingt für mich auch schwer nach Robot oder Script-Kiddy.
Da liegen ja ECHT verdammt sensitive Daten....NICHT.

Oft geht es bei solchen Hacks gar nicht um die Daten der Site, sondern darum, aggressive Scripte auf den Webseiten unterzubringen. Ist mir bei meinen (nur von sehr wenigen Leuten genutzten) privaten Seiten auch schon passiert, was ich als ganz starken Hinweis darauf nehme, dass das tatsächlich Roboter sind, die einfach alle verwundbaren Seiten abgrasen und infizieren.
Titel: Re: Memoria Myrana derzeit offline
Beitrag von: Tabuin am 17. Februar 2015, 12:58:06
UPDATE

Leider sind wohl auch einige Inhalte beschädigt worden. Wir arbeiten dran und eigentlich sollte bald wieder alles online sein.
Titel: Re: Memoria Myrana derzeit offline
Beitrag von: ChaoGirDja am 17. Februar 2015, 12:58:37
Wir drücken die Daumen.