Uhrwerk-Forum

Uhrwerk - Allgemeines => Allgemeines => Uhrwerk Online - Das Magazin => Thema gestartet von: Tabuin am 02. Juni 2014, 18:04:51

Titel: Ausgabe 3
Beitrag von: Tabuin am 02. Juni 2014, 18:04:51
Die Nr. 2 ist erschienen und damit läuft die Arbeit an der dritten Ausgabe.

Nr. 1 hatte das Element Wasser, Nr. 2 hatte Feuer, nun kommt
Humus

Also geht es um alles, was mit Erde, Acker, Natur, Leben, Gedeihen, Gaia oder auch dichtem Dschungel oder Elixieren und Heiltränken zu tun hat. Weitere Infos zum Magazin, Abgabetermine etc. findet ihr auf der Homepage (http://uhrwerk-magazin.de/mitmachen/).
Titel: Re: Ausgabe 3
Beitrag von: Orok am 21. Juli 2014, 15:46:35
Wollte nachfragen, ob man noch was einreichen kann. Eigentlicherer Abgabetermin ist ja schon durch, aber sowas ist ja meistens nicht in Stein gemeißelt.
Titel: Re: Ausgabe 3
Beitrag von: Tabuin am 22. Juli 2014, 12:20:51
Wollte nachfragen, ob man noch was einreichen kann. Eigentlicherer Abgabetermin ist ja schon durch, aber sowas ist ja meistens nicht in Stein gemeißelt.

Wenn es bis zum Wochenende eingereicht ist ... ja. Ab Montag wird gesetzt, dann ist für diese Ausgabe Schicht. :)
Titel: Re: Ausgabe 3
Beitrag von: Orok am 22. Juli 2014, 14:08:28
Danke. Muss ich sehen ob ich noch was hin bekomme.
Titel: Re: Ausgabe 3
Beitrag von: Tabuin am 27. August 2014, 00:09:59
Der Countdown läuft ... bis zum 31 geht die neue Ausgabe online und das vorläufige Inhaltsverzeichnis sieht so aus:

Seite Artikel Autoren
2 Vorwort und Impressum Peter Horstmann
3 Dieses Inhaltsverzeichnis
4 Splittermond-Kurzgeschichte: Humunculus Frank Röhr
8 Splittermond-Abenteuer: Felsentief Frank Röhr
15 Splittermond - Die Affenkönigin Weltengeist
17 Myranor - Kurzgeschichte: Für eine Handvoll Dreck Alexander Jakob
19 Myranor - Kamaluk-Missionar Marco-Pascal Heß
20 Myranor - Pflanzen Myranors (Teil 1) Dennis Rüter
28 Myranor - Abenteuer: Die Höhle der Rätsel Markus v. Leon
32 Myranor - Pflanzenpygmäen Thomas Bemberg
45 Myranor - Gespießtes Shadar-Kuanua mit Houmus Theresia Brasche, Peter Horstmann
46 Myranor - Bonusmaterial: Das sterbende Land Nico Mendrek, Mháire Stritter
54 Tharun - Kurzgeschichte: Kuumische Blüte Marcus Jürgens
56 Tharun - Der Schlaf des Giganten Arne Gniech
57 Tharun - Aus anderem Holz geschnitzt Dennis Maciuszek
61 Space 1889 - Abenteuer: Die Masken des Leids Daniel Neugebauer
64 Space 1889 - Wie spricht und schreibt man auf dem Mars?  Bjorn Beckert
70 CONTACT - Abenteuer: Das Erbe von Saint Heart Thomas Kruckenberg
77 Die Feencon 2014 aus Uhrwerk-Sicht Heinz Featherly
78 Die Ratcon 2014 - Ein kurzer Myraniars-Eindruck Peter Horstmann
Titel: Re: Ausgabe 3
Beitrag von: Weltengeist am 27. August 2014, 10:51:03
Gleich drei Abenteuer? Und fast 20 verschiedene Autoren? Wow, nicht schlecht! Bin gespannt!
Titel: Re: Ausgabe 3
Beitrag von: Siebenstreich am 27. August 2014, 12:36:03
Gleich drei Abenteuer?

Interessant - ich persönlich interessiere mich eher für die Kurzgeschichten. Darum hab ich auch Eine beigesteuert. ^^
Damit lernt man, finde ich, ein anderes System besser kennen als über Abenteuer, bei denen mir die Regeln nicht bekannt sind.

Finde es aber auch schön zu sehen, dass so viele Leute mitgemacht haben. Und sogar der große Heinz Featherly persönlich gibt sich die Ehre. ^^

PS: Die Ausgabe soll in wenigen Tagen erscheinen und das ist nur das vorläufige Inhaltsverzeichnis? :-)
Titel: Re: Ausgabe 3
Beitrag von: Orok am 27. August 2014, 21:36:50
Ich habe es ja leider nicht mehr geschafft :(
Freut mich aber das etwas Space dabei ist :)
Titel: Re: Ausgabe 3
Beitrag von: Tabuin am 28. August 2014, 02:51:26
Ich habe es ja leider nicht mehr geschafft :(
Freut mich aber das etwas Space dabei ist :)

... was nicht in diese Ausgabe kommt, findet Platz in der nächsten :)
Titel: Re: Ausgabe 3
Beitrag von: Siebenstreich am 28. August 2014, 11:54:01
Und anscheinend wird da noch ordentlich dran gewerkelt, wenn man sich die Uhrzeit ansieht, zu der Tabuins Beitrag entstanden ist :-)
Titel: Re: Ausgabe 3
Beitrag von: Tabuin am 31. August 2014, 00:29:28
Die Ausgabe ist online und das Inhaltsverzeichnis sieht so aus

Seite Artikel Autoren
2 Vorwort und Impressum Peter Horstmann
3 Dieses Inhaltsverzeichnis
4 Splittermond-Kurzgeschichte: Humunculus Frank Röhr
8 Splittermond-Abenteuer: Felsentief Frank Röhr
15 Splittermond - Die Affenkönigin Weltengeist
17 Splittermond - Rattling Fatze und das magische Ding Baron von Kiesel
26 Myranor - Kurzgeschichte: Für eine Handvoll Dreck Alexander Jakob
28 Myranor - Kamaluk-Missionar Marco-Pascal Heß
29 Myranor - Pflanzen Myranors (Teil 1) Dennis Rüter
37 Myranor - Abenteuer: Die Höhle der Rätsel Markus v. Leon
41 Myranor - Pflanzenpygmäen Thomas Bemberg
54 Myranor - Gespießtes Shadar-Kuanua mit Houmus Theresia Brasche, Peter Horstmann
55 Myranor - Bonusmaterial: Das sterbende Land Nico Mendrek, Mháire Stritter
63 Tharun - Kurzgeschichte: Kuumische Blüte Marcus Jürgens
65 Tharun - Der Schlaf des Giganten Arne Gniech
66 Tharun - Aus anderem Holz geschnitzt Dennis Maciuszek
70 Space 1889 - Abenteuer: Die Masken des Leids Daniel Neugebauer
73 Space 1889 - Wie spricht und schreibt man auf dem Mars?  Bjorn Beckert
79 CONTACT - Abenteuer: Das Erbe von Saint Heart Thomas Kruckenberg
86 Die Feencon 2014 aus Uhrwerk-Sicht Heinz Featherly
87 Die Ratcon 2014 - Ein kurzer Myraniars-Eindruck Peter Horstmann

Viel Spaß und nicht vergessen:

... die nächste Ausgabe ist die Winter-Ausgabe und das Thema ist EIS
Titel: Re: Ausgabe 3
Beitrag von: Engor am 31. August 2014, 15:55:53
Kompliment, richtig tolle Ausgabe, das macht Spaß beim Lesen. Besonders die Pflanzenpygmäen sind eine sehr originelle und unverbrauchte Idee.
Titel: Re: Ausgabe 3
Beitrag von: Chrysophiles am 31. August 2014, 20:04:57
Du bist wahrlich ein Meister des leisen Sarkasmus ;)
Titel: Re: Ausgabe 3
Beitrag von: Weltengeist am 01. September 2014, 09:47:09
Ich wollte gerade mal anmerken, dass ich das Konzept als reines E-Magazin genial finde. Dadurch gibt es keine Seitenbegrenzungen mehr, es kann im Grunde so viel rein, wie an Material da ist. Und damit ist auch für jeden was dabei.
Titel: Re: Ausgabe 3
Beitrag von: Teferi am 01. September 2014, 22:37:16
Die Pflanzenpygmäen fand ich zwar persönlich auch scheiße,

den Rest des Bandes, insbesondere die Kurzgeschichten zB, fand ich Bombastisch geil.

Saubere Arbeit, mein tiefer Respekt!
Titel: Re: Ausgabe 3
Beitrag von: Engor am 01. September 2014, 23:15:58
Du bist wahrlich ein Meister des leisen Sarkasmus ;)

Im Ernst, ich mag auch Ewoks...
Titel: Re: Ausgabe 3
Beitrag von: Rübezahl am 02. September 2014, 17:40:21
Also mir persönlich haben die Pygmäen auch sehr gut gefallen.

Stimmig beschrieben und schön illustriert.  :)
Titel: Re: Ausgabe 3
Beitrag von: Teferi am 30. Oktober 2014, 08:02:26
Um nochmal was anzubringen, weils mir gerade akut wieder eingefallen ist.

Das Szenario "aus anderem Holz geschnitzt" ist einsame Spitze in UhrwerkMagazin3! Wirklich großes Tischfussball, und hat mir VIEL Spaß gemacht.

Bei dem Plot übrigens ist mir obendrauf ein KLEINER Zeitreisetwist gekommen, der dazu super gepasst hätte - zumindest in meinem Kopf.

Unbekannte Sorgen dafür, dass diese Galleonsfigur zustandekommt, die ja heilig ist, bringen sie an einem Schiff an, segeln raus, die Galleonsfigur wird vernichtet, es gibt einen Strudel, Galleonsfigur landet in Myranor.

So, unsere Helden kommen rein, setzen die Galleonsfigur zusammen, sammeln ihre Teile, es kommt ein Strudel, sie landen in Tharun. Sie finden heraus, wo dieses Holz herkommt, und haben vielleicht aus Inschriften in der Galleonsfigur oder woher auch immer die Geschichte mitbekommen (eben in einem Bandwurmsatz skizziert). Sie bringen also die Galleonsfigur an, die Nymphe freut sich, erklärt ihnen, dass sie das an einem Schiff anbringen sollen, und ihr zu ehren damit rausfahren sollen...

Und an der Stelle setzt man oben für "Unbekannte" eben "unsere  Helden" ein, und hat einen Zeitreise-Plottwist <3

.

Jedenfalls, sehr anregendes und sehr geiles Szenario! :)

Dennis Maciuszek, falls du das mal liest: Bist n cooler Typ :D
Titel: Re: Ausgabe 3
Beitrag von: Raindrop am 30. Oktober 2014, 11:44:04
Oh, danke für das tolle Lob, Teferi!

Da mag es dich freuen, dass für die nächste Ausgabe ein weiteres Szenario geplant ist, das man im Anschluss spielen kann - dann ganz in Tharun.

Deine Idee mit der Zeitreise ist aber auch genial, wenn man seinen Spielern erlauben möchte, gleich wieder nach Myranor zurückzukehren. Passt sehr gut, da die Zeit in Tharun und in der Außenwelt ja unterschiedlich vergeht. Ist dann die Frage, ob die myranischen Helden sich an ihre Erlebnisse in der Hohlwelt erinnern oder einfach genau wieder so handeln. Dann wären sie in einer Zeitschleife gefangen, und man bräuchte nie wieder andere Abenteuer zu spielen ;)
Titel: Re: Ausgabe 3
Beitrag von: Chanil am 30. Januar 2015, 14:53:28
Mir hat die Ausgabe auch sehr gut gefallen, war super genial zu lesen.
Und danke für Eure Meinungen zu meiner Rasse, eine Kritik hätte mich aber auch gefreut  :)