Uhrwerk-Forum

Spielsysteme => FATE => Deponia => Thema gestartet von: zakkarus am 03. März 2014, 20:29:12

Titel: Deponia RPG
Beitrag von: zakkarus am 03. März 2014, 20:29:12
Hab ich gerade hier http://www.adventurecorner.de/news/5047/mit-stift-und-zettel-zum-muellplaneten gelesen - und mußte erst noch einmal das Datum überprüfen - nein, kein 1. April.
Wow!
Titel: Re: Deponia RPG
Beitrag von: ChaoGirDja am 10. März 2014, 19:16:41
Wtf O.o

Coole Idee :D
Die Spiele rocken jedenfalls :)

Dröggelbecher!
Titel: Re: Deponia RPG
Beitrag von: zakkarus am 01. März 2015, 14:42:43
AHA ... das Spiele müllt auf.
Mich würde mal der Textstil interessieren im Vergleich zu Paranoia, das ja recht witzig geschrieben wurde.
Immerhin kann ich mir Deponia nicht als ernstes RPG vorstellen - gerade nach dem 3.Teil. :)
Titel: Re: Deponia RPG
Beitrag von: Gecq am 01. März 2015, 15:41:40
Orkenspalter TV: Das Deponia Rollenspiel: 10 Fragen und Antworten
http://youtu.be/YKlHr4SLB7Y

Orkenspalter TV: Deponia Pen and Paper-Rollenspiel: Wo zum Henker bleibt es??
http://youtu.be/HJ9wcd7n9p4
Titel: Re: Deponia RPG
Beitrag von: Quendan von Silas am 01. März 2015, 17:33:03
Und in unserer Newssektion:

http://www.uhrwerk-verlag.de/?p=2762
Titel: Re: Deponia RPG
Beitrag von: Barl am 09. Mai 2015, 18:19:06
Der Sommer naht...  ;D
Wie siehts aus?
Titel: Re: Deponia RPG
Beitrag von: Quendan von Silas am 10. Mai 2015, 11:20:14
Ist gerade im Layout. :)

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

Titel: Re: Deponia RPG
Beitrag von: bikeshedder am 27. Mai 2015, 15:03:56
Droggeljug! ;D

Droggeljug. Droggeljug.

Spoiler
Bin tierisch auf das Deponia RPG gespannt. Klingt schön chaotisch bekloppt. ;D

Wenn absehbar ist, dass es demnächst zu haben ist, würde ich gerne eine Vorbestellung aufgeben. In eurem Shop konnte ich es noch nicht finden.
Titel: Re: Deponia RPG
Beitrag von: Celldragon am 31. Mai 2015, 12:01:41
Da es im Layout ist, steht schon ein genauer Termin, wann das Buch erscheint. Vielleicht auch, ob man es vorbestellen kann?
Titel: Re: Deponia RPG
Beitrag von: Quendan von Silas am 31. Mai 2015, 18:45:00
Erscheinungstermin steht noch nicht fest. Layout läuft noch und danach muss nochmal zur Abnahme bei Daedalic. Sobald der Termin steht, geht es sicher auch in die Vorbestellung. Sobald es soweit ist, teilen wir es auf der Website des Verlags mit. :)

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

Titel: Re: Deponia RPG
Beitrag von: Melophorus am 20. Juni 2015, 20:40:11
Hallo erst mal,

bin auch schon ziemlich heiß drauf das Regelwerk endlich in meinen Händen zu halten. Spätestens im Oktober / November zu unserer Hauf und Hof CON würde ich das gerne in Zukunft Supporten und der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen.

Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten und wie stehen dazu denn die Chancen?

Beste Grüße,
Andreas
Titel: Re: Deponia RPG
Beitrag von: Quendan von Silas am 21. Juni 2015, 01:27:44
Die Chancen für Oktober/November sind extrem gut. Denn wenn alles laut Plan läuft, kommt das Buch deutlich früher raus. ;)

Das Layout ist fast durch, daher sollte das Buch bald in den Druck gehen.
Titel: Re: Deponia RPG
Beitrag von: Melophorus am 21. Juni 2015, 14:28:37
Das sind ja schon mal richtig gute Nachrichten. *zwei Daumen hoch*

Am Wochenende hatten wir beim "Free RPG Day" im Ultra Comix, in Nürnberg, gleich zwei Fate Runden (auf das ja Deponia basiert) am start und die sind richtig gut an gekommen... jetzt fehlen mir nur noch die Item Kärtchen und das Regelwerk, um bei unserer nächsten CON das nicht nur mit "vielleicht" ankündigen zu können. :-)

Wäre echt eine spitze Sache, da ich die Computerspiele schon liebte und die Dev Play Runde auf Youtube schon sehr vielversprechend aussieht... wo ist eigentlich hier der Like Button versteckt, um die Info zu liken? ;-)
Titel: Re: Deponia RPG
Beitrag von: zakkarus am 18. August 2015, 12:48:12
Es freut mich die Ankündigung für -September 2015- auf der Produktionsseite zu lesen.
Nun hoffe ich das eine gewisse Person nicht zufällig in der Druckerei helfen bzw. etwas verbessern möchte ...  ;)
Titel: Re: Deponia RPG
Beitrag von: Kreggen am 26. August 2015, 19:41:47
So. Vorbestellt direkt bei Uhrwerk. Wenn schon volle Marge, dann an die richtige Adresse. Herr Götz, übernehmen Sie bitte  8-)
Freu mich drauf!
Micha
Titel: Re: Deponia RPG
Beitrag von: Melophorus am 13. September 2015, 14:45:26
Kommt Euch auch der September irre, lange vor... hoffentlich kommt bald das Büchlein... wird Zeit endlich mal wieder ein nicht so angestaubtes Pen & Paper zu zocken und freu mich da schon tierisch drauf.

Vorbestellt hab ich es auch scho länger, allerdings im F-Shop... irgendwie klappte das bei mir beim Uhrwerk Verlag leider nicht so recht.
Titel: Re: Deponia RPG
Beitrag von: Melophorus am 01. Oktober 2015, 18:57:38
Hossa... endlich halte ich es in den Händen!  :)

Gibt es eine Möglichkeit irgendwo die Beispielcharaktere und ein Charakterbogen runter zu laden? Man kann sie bestimmt auch irgendwie umständlich aus den Buch raus bekommen, aber das würde es um einiges vereinfachen.

Freu mich auf jeden Fall schon es auf unserer CON im Dezember anderen Leuten zu präsentieren und bis dahin werden wir es wohl ausgiebig in unserem Verein testen (wer im Umkreis Nürnberg das mal testen mag, einfach melden).
Titel: Re: Deponia RPG
Beitrag von: Quendan von Silas am 01. Oktober 2015, 21:38:39
Gibt es eine Möglichkeit irgendwo die Beispielcharaktere und ein Charakterbogen runter zu laden? Man kann sie bestimmt auch irgendwie umständlich aus den Buch raus bekommen, aber das würde es um einiges vereinfachen.

Können wir online stellen, kann aber 1-2 Wochen dauern. :)
Titel: Re: Deponia RPG
Beitrag von: Melophorus am 03. Oktober 2015, 02:05:50
Wunderbar, nach dem Warten und Gedult üben aufs Regelwerk...

... kommt es da nun auch nicht mehr auf die ein oder andere Woche zusätzlich an.  ;)

Es ist im übrigen wirklich spitze geworden und ich hoffe auf Zusatzmaterial!
Titel: Re: Deponia RPG
Beitrag von: Quendan von Silas am 03. Oktober 2015, 11:19:53
Den Charakterbogen habe ich inzwischen online gestellt. :)
Titel: Re: Deponia RPG
Beitrag von: zakkarus am 03. Oktober 2015, 14:30:59
WAHNSINN ... wie habt ihr das bloß Alles ohne Rufus tatkräftiger Hilfe hinbekommen.

Ein MUß für alle DEPONIA-Fans ... und jetzt muß ich doch die Adventure noch einmal durchspielen. ;)
Titel: Re: Deponia RPG
Beitrag von: Gigi am 04. Oktober 2015, 10:10:16
Ich sag nur: WUHUUUU, endlich hab ich es in meinen Griffeln. Danke an euch für das Spiel :)
Titel: Re: Deponia RPG
Beitrag von: Quendan von Silas am 05. Oktober 2015, 11:15:52
Gibt es eine Möglichkeit irgendwo die Beispielcharaktere und ein Charakterbogen runter zu laden? Man kann sie bestimmt auch irgendwie umständlich aus den Buch raus bekommen, aber das würde es um einiges vereinfachen.

Auch die Beispielcharaktere sind jetzt online im Download-Bereich unserer Homepage zu finden:
http://www.uhrwerk-verlag.de/?page_id=148

Viel Spaß damit! :)
Titel: Re: Deponia RPG
Beitrag von: Melophorus am 05. Oktober 2015, 11:40:09
Wunderbar, danke für den sehr flotten Support und sie kommen spätestens auf unserer CON zum Einsatz und vorher wirds wohl auch ein paar Testrunden geben.
Titel: Re: Deponia RPG
Beitrag von: Tizer am 07. Oktober 2015, 15:21:57
Hallöchen,
Vorraus möchte ich einmal sagen dass das Buch echt schön gewurden ist.
Jetzt jedoch zu meiner Frage: Kann man irgendwie an die Item-Karten herrankommen? Ich habe mir das Buch als PDF gekauft und kann sie dort nicht finden (was auch nicht im Beschreibungstext im UhrwerkShop erwähnt wurde). Fals ich zu doof zum suchen bin tut es mir leid, dann würde ich mich über eine Seitenangabe in der PDF freuen.

Mfg
Max
Titel: Re: Deponia RPG
Beitrag von: Quendan von Silas am 07. Oktober 2015, 21:21:09
Im Shop steht es falsch drin, da ich da den Klappentext der Printversion übernommen hatte.  ::)

Die Itemkarten werden noch auf die Homepage zum allgemeinen Download gestellt - also auch für alle, die das PDF erworben haben. Das schaffe ich aber nicht vor nächster Woche, da ich gerade schon auf der Spielemesse in Essen weile. Habe die Dateien aber inzwischen vom Layouter erhalten, kann also nicht mehr länger als ca. Dienstag dauern.
Titel: Re: Deponia RPG
Beitrag von: Melophorus am 16. Oktober 2015, 18:58:30
Hätte auch nix dagegen die Karten als PDF zu erhalten... evtl. kann man dann auch selbst gucken die etwas besser hin zu bekommen... aber eine kleine Anfrage beim Heidelberger Spieleverlag hätte evtl. auch nicht geschadet! ;-)

Bin aber trotzdem vom Regelwerk noch sehr begeistert und werde es baldigst mal einen Praxistest unterziehen.
Titel: Re: Deponia RPG
Beitrag von: Quendan von Silas am 16. Oktober 2015, 20:42:58
Karten kommen noch, es greift nur gerade im Büro die Rüsselseuche um sich ...
Titel: Re: Deponia RPG
Beitrag von: Oldschool am 16. Oktober 2015, 22:42:48
Karten kommen noch, es greift nur gerade im Büro die Rüsselseuche um sich ...

Dann verpackt mein Buch am Besten, wenn ihr alle Schutzanzüge tragt!  ;D

Und gute Besserung an die Erkrankten.  :-*
Titel: Re: Deponia RPG
Beitrag von: mpathy am 21. Januar 2017, 22:34:07
Da Deponia keinen eigenen Unterbereich hat (ich bin entrüstet!) wollte ich mal hier an der Stelle fragen, wie es mit ner Deponia-Online-Runde aussieht..
Auf Roll20, oder zur Not auch als Forenspiel - wer hätte Interesse?