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Spielsysteme => Contact => Thema gestartet von: yaquir am 15. Januar 2014, 22:32:21

Titel: Neue Spezialfähigkeiten
Beitrag von: yaquir am 15. Januar 2014, 22:32:21
Hallo Leute,

derzeit ackere ich in den Kalkminen auf der Suche nach neuen Spezialfähigkeiten. Bisher habe ich einige Schmankerl für euch - aber  -  was möchtet nd vermisst ihr bisher bei den Spezialfähigkeiten? Hier habt ihr die Möglichkeit eure Wünsche und Bedürfnisse einzubringen  :)
Titel: Re: Neue Spezialfähigkeiten
Beitrag von: Unit 2501 am 21. Januar 2014, 00:08:32
*schwebt herbei*

Wie wäre es mit Alien spezifische Boni (Schaden, Wissen, Technologie) für Spieler, die sich für eine längere Zeit mit der Rasse X befasst haben, deren Leichnam bzw. Alien-Technologie zur Verfügung steht.
Titel: Re: Neue Spezialfähigkeiten
Beitrag von: Docmorbid am 21. Januar 2014, 09:59:15
Habs jetzt nicht genau im Kopf - aber gibt es das nicht schon? Angewandte Anatomie, glaube ich. Lässt sich separat für nichtmenschliche Spezies lernen.
Titel: Re: Neue Spezialfähigkeiten
Beitrag von: Dunbald am 08. Mai 2014, 12:18:02
Das Thema ist zwar schon älter, dennoch habe ich mir mal ein paar Gedanken dazu gemacht, was noch sinnvoll sein könnte.

Ich besitze zur Zeit nur das GRW, falls es also schon etwas gibt was ich hier Vorschlage einfach ignorieren ;)
Da ich das GRW noch nicht lange besitze und wenig Spielerfahrung damit habe, gebe ich keine Konkreten Werte für Voraussetzungen oder Boni an.

Führung:
Es fehlt mMn. an ein paar Spezialfähigkeiten, mit denen ein Gruppenführer seine Truppe wirklich anleitet.
Mal Beispielhaft, was ich mir vorstellen könnte:

Konzentriertes Feuer:
Der Charakter bestimmt einen Gegner, für den Rest der aktuellen Kampfsequenz erhalten Fernkampfangriffe gegen diesen Gegner einen Bonus von xy%. Es kann nur ein Gegner pro Kampfsequenz ausgewählt werden.

Bewegt euch ihr Maden!:
Für den Rest der Kampfrunde erhalten die Gruppenmitglieder einen Bonus auf die Bewegungsraten, der X Punkten Beweglichkeit entspricht. Nur einmal pro Kampfsequenz ausführbar.

Reist euch zusammen!:
Alle Gruppenmitglieder, die momentan unter einem Angsteffekt oder Zustand leiden dürfen eine erneute Entschlossenheitsprobe mit einem Bonus von xy% durchführen um den Effekt abzuschütteln.

Medizinische Praktik

Chirurg:
Der Charakter erhält einen Bonus von xy% auf Spezialoperationen.

Geisteswissenschaften

Xeno-Linguist:
Analog zu Code Gott, nur auf Sprachen und Schriften von Außerirdischen bezogen.