Uhrwerk-Forum

Spielsysteme => Space: 1889 => Thema gestartet von: Matthias am 31. Juli 2013, 18:44:37

Titel: Complete Canal Priests of Mars
Beitrag von: Matthias am 31. Juli 2013, 18:44:37
Moin!

Ich leite gerade die "Complete Canal Priests of Mars" Kampagne und mache hier mal ein Thema dazu auf machen, in dem sich Spielleiter über die Kampagne austauschen können.
Wir haben bisher erst einen Abend gespielt und es ist noch nicht sonderlich viel passiert - daher kann ich selber noch nichts dazu beitragen.

Aber ist hier jemand anwesend, der das schon gespielt oder geleitet hat?
Hat jemand Tipps?
Worauf sollte man achten? Wo gibt es Probleme?
Hat jemand zusätzliche Handouts?

Ach doch, eines vielleicht:
Ich habe tatsächlich Nelken und Pfeffer im Küchen-Mörser zerkleinert und mit etwas Öl in einer kleinen Schüssel erwärmt, um meiner Gruppe den fremden Geruch der Marsianer näher zu bringen. Da waren sie sehr überrascht und ich denke, es ist ganz gut angekommen.  :)

Gruß,
Matthias
Titel: Re: Complete Canal Priests of Mars
Beitrag von: Orok am 01. August 2013, 08:42:58
Hi Matthias!
Leider habe ich das Abenteuer noch nicht geleitet, sondern hänge mit meiner Onlinerunde in der Red Sands Kampagne. Kannst du das ganze den empfehlen? Ich will nach meinem Umzug im August gerne wieder eine weitere Tischrunde in Kiel auf die Stühle setzen. Das mit dem Duftöl finde ich ne Superidee. Werde ich auch probieren.
Titel: Re: Complete Canal Priests of Mars
Beitrag von: Matthias am 01. August 2013, 20:50:44
Hi Orok,

ich habe den Band noch nicht ganz gelesen (ca. 3-4 Spielabende voraus), aber der Anfang ist schon mal sehr Action-reich, fast pulpig. Die Figuren und Schauplätze wissen auch zu gefallen.

Es heißt zudem, dies sei die beste jemals veröffentlichte Kampagne zu Space 1889.

Sobald ich mehr weiß, melde ich mich wieder.

Gruß,
Matthias
Titel: Re: Complete Canal Priests of Mars
Beitrag von: Orok am 02. August 2013, 09:08:56
Klingt auf jeden Fall interessant. Wenn ich die Space:1889-Abenteuer die ich so kenne Revue passieren lasse, hängt da die Latte sehr niedrig, um das beste zu sein. Aber ich nehme es mal auf meinen Spielstapel.
Titel: Re: Complete Canal Priests of Mars
Beitrag von: Weltengeist am 02. August 2013, 10:08:38
Danke für den Tipp. Klingt ja zumindest dem Klappentext nach sehr interessant und nach einem guten Abenteuer, um eine Gruppe im Space1889-Setting starten zu lassen. Hab's mal auf meinen Wunschzettel gesetzt...
Titel: Re: Complete Canal Priests of Mars
Beitrag von: Orok am 02. August 2013, 10:12:49
Zumal es das ja offiziell umsonst gibt :)
Titel: Re: Complete Canal Priests of Mars
Beitrag von: Matthias am 02. August 2013, 15:45:47
Ich empfehle unbedingt die ungekürzte Version. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht - inhaltlich wie auch was das Artwork und die Handouts anbelangt.
Die Kampagne eignet sich auch gut, seine Spieler das erste mal zum Mars zu bringen.

Gruß,
Matthias
Titel: Re: Complete Canal Priests of Mars
Beitrag von: Weltengeist am 02. August 2013, 22:10:30
Zumal es das ja offiziell umsonst gibt :)

Umsonst gibt's nur das "alte" Canal Priests of Mars, nicht die "Complete"-Ausgabe, von der hier die Rede ist.

An den paar Euros wird's aber letztlich nicht scheitern (sobald ich mich von meinem letzten Kaufrausch erholt habe jedenfalls ;)).
Titel: Re: Complete Canal Priests of Mars
Beitrag von: Orok am 02. August 2013, 23:06:52
<Wieder was gelernt. Wieviel Seiten hat den die "complete" Version?
Titel: Re: Complete Canal Priests of Mars
Beitrag von: Matthias am 03. August 2013, 00:06:01
Die alte Version hat ca. 64 Seiten, die neue "Complete" Version hat ca. 104 Seiten. Der Autor spricht selbst von einem Drittel Material, das gekürzt wurde.

Gruß,
Matthias
Titel: Re: Complete Canal Priests of Mars
Beitrag von: Matthias am 08. August 2013, 17:24:18
Hi,

hat zwar weniger was mit der Kampagne an sich zu tun, sondern eher mit Rollenspiel allgemein - aber egal!  :)

Ich habe mir gestern das "Philips Hue" besorgt und plane, das Licht-Setting an die aktuelle Situation anzupassen. Z.B. rötliches Licht auf dem Mars, gelb-grünliches für die Dschungel der Venus usw. Man kann auch mit der Helligkeit spielen, z.B. dunkelrot für die Notbeleuchtung an Bord eines (Äther-) Schiffes.  :)
Bin mal gespannt, wie das wird.

Gruß,
Matthias
Titel: Re: Complete Canal Priests of Mars
Beitrag von: Weltengeist am 08. August 2013, 20:26:16
Nette Idee! Klappt allerdings wohl nur, wenn ihr nachts oder bei runtergelassenen Rolläden spielt - bei meiner Gruppe würde das eher nicht funktionieren...
Titel: Re: Complete Canal Priests of Mars
Beitrag von: Matthias am 08. August 2013, 20:45:12
Als Berufstätige spielen wir ohnehin abends. Es stimmt zwar, jetzt im Sommer ist es nicht so effektiv, aber: Brace yourself, winter is coming! :)
Titel: Re: Complete Canal Priests of Mars
Beitrag von: Weltengeist am 09. August 2013, 10:15:44
Berufstätig sind wir auch, aber wir spielen ab Sonntagmittag (und dann auch noch mit wechselnder Location)... 8-)

Aber lass dir von mir nicht den Spaß verderben und erzähl mal bei Gelegenheit, wie es geklappt hat (vielleicht krieg ich ja eines Tages einen fetten Hobbykeller)... ;)
Titel: Re: Complete Canal Priests of Mars
Beitrag von: 2be am 26. Juli 2019, 08:58:19
Ein Moin 6 Jahre später,

ich bereite die Kampagne grad vor. Aber zuerst müss meine Gruppe noch das Abenteuer Fremde Erde Teil 1 spielen. Hatte vor, den Zweiten Teil in die Kampagne mit einzubauen.

Jetzt so nach sechs Jahren: Wie war es denn? :D

Gruß
2be