Uhrwerk-Forum

Uhrwerk - Allgemeines => Allgemeines => Cons und Messen => Thema gestartet von: Silent Pat am 09. September 2012, 11:08:55

Titel: Uhrwerk Stammtisch
Beitrag von: Silent Pat am 09. September 2012, 11:08:55
Hier werden in Zukunft die Termine für den regelmäßig stattfindenden Uhrwerk-Stammtisch stehen. (Zumindest ist "regelmäßig" geplant)

Er wird in Köln stattfinden, wo und wann genau zum ersten Mal, steht noch nicht genau fest.

Stay tuned...

Titel: Re: Uhrwerk Stammtisch
Beitrag von: ChaoGirDja am 09. September 2012, 19:55:40
Er wird in Köln stattfinden, wo und wann genau zum ersten Mal, steht noch nicht genau fest.
Cool oO;
Fragt doch mal im Brave New World (http://www.bravenewworld.biz/website/)....
Wer? Ich mach Werbung für meinen Lieblings RPG-Dealer?
Nie nicht :D :D
Titel: Re: Uhrwerk Stammtisch
Beitrag von: Chrysophiles am 10. September 2012, 12:51:05
Schöne Idee :)
Kannst du abgesehen von Zeit und genauem Ort schon ein paar Infos geben? Ich vermute mal, dass auch gespielt werden kann/soll?
Ich staye tuned...
Titel: Re: Uhrwerk Stammtisch
Beitrag von: Silent Pat am 10. September 2012, 12:53:04
Schöne Idee :)
Kannst du abgesehen von Zeit und genauem Ort schon ein paar Infos geben? Ich vermute mal, dass auch gespielt werden kann/soll?
Ich staye tuned...

ob da gespielt werden kann, hängt von der Location ab. Es geht aber sowieso eher darum, nett in einer Runde zu sitzen, sich zu unterhalten, Fragen zu stellen (bzw. zu beantworten) etc...
Titel: Re: Uhrwerk Stammtisch
Beitrag von: Backalive am 25. September 2012, 21:55:17
Gibt es dann auch so eine Art 'Stammtischreport' ?
Für all diejenigen, die am Stammtisch aus verschiedenen Gründen nicht teilnehmen können.  :(
Titel: Re: Uhrwerk Stammtisch
Beitrag von: Silent Pat am 26. September 2012, 11:12:19
Gibt es dann auch so eine Art 'Stammtischreport' ?
Für all diejenigen, die am Stammtisch aus verschiedenen Gründen nicht teilnehmen können.  :(

Wenn jemand freiwillig mitschreibt ;)
Titel: Re: Uhrwerk Stammtisch
Beitrag von: BoMauKokh am 28. September 2012, 12:56:21
wie wärs mit dem Pogo, da finden auch andere Stammtische statt
Titel: Re: Uhrwerk Stammtisch
Beitrag von: Silent Pat am 28. September 2012, 12:59:53
wie wärs mit dem Pogo, da finden auch andere Stammtische statt

ich denke, wir bleiben erstmal bei Köln. Und mit "bei Köln" meine ich "in Köln" ;)
Titel: Re: Uhrwerk Stammtisch
Beitrag von: Backalive am 14. Oktober 2012, 12:43:23
ich denke, wir bleiben erstmal bei Köln. Und mit "bei Köln" meine ich "in Köln" ;)

Äähhhh ja... ich hab ja auch nicht verlangt, daß er woanders stattfindet.  :(

Köln ist groß, Köln ist dezentral, Köln ist mächtig, Köln liegt am Rhein, Köln hat einen Dom, Köln hat einen Bahnhof am Fluß. Köln ist also prädestiniert.

Mir gings auch nicht um einen Bericht der detaillierten Inhalte. Das kann man nachfragen, wenns einen näher interessiert. Eher um ein paar einfache Fakten. Wann hat er stattgefunden, wie lange hat er ungefähr gedauert, wieviele Leute waren da, evtl. Größen aus der Szene, z.B. Mehlem, Andres Mehlhorn, A.Malik, wurden Themen diskutiert/besprochen und wenn ja, welche.

Sowas in der Art eben.  :)
Titel: Re: Uhrwerk Stammtisch
Beitrag von: Glgnfz am 14. Oktober 2012, 13:28:27
Eine Art "Protokoll" fände ich auch klasse! Aber warhscheinlich hat bei so einem "netten Beisammensein" keiner Lust mitzustenografieren.

Mal sehen, wenn ich es mal zum Stammtisch schaffe, dürfte man sicher danach auch ein paar Infos auf der Seifenkiste lesen können.
Titel: Re: Uhrwerk Stammtisch
Beitrag von: Silent Pat am 23. Oktober 2012, 17:54:27
Im November ist es endlich soweit – am Donnerstag dem 08. November findet in Köln der erste Uhrwerk-Stammtisch statt.

Wir treffen uns ab 19:00 Uhr im „Djinn“ in Köln-Ehrenfeld.

Die Adresse lautet:

DJINN
Restaurant / Bar / Café / Comic
Venloer Straße 253
50823 Köln

http://www.djinn-koeln.de/

Hier wollen wir uns ab jetzt regelmäßig ca. alle zwei Monate treffen, um aus dem Nähkästchen zu plaudern, über Projekte zu berichten und Fragen zu beantworten.

Ich hoffe, wir sehen uns da!
Titel: Re: Uhrwerk Stammtisch
Beitrag von: Glgnfz am 23. Oktober 2012, 19:39:01
Herrje - ein paar Ecken weiter habe ich 4 Jahre lang gewohnt. Mal sehen, ob ich es schaffe mal aufzutauchen.
Titel: Re: Uhrwerk Stammtisch
Beitrag von: Laivindil am 24. Oktober 2012, 17:47:07
Schade, diesmal wird's nix!
Titel: Re: Uhrwerk Stammtisch
Beitrag von: Docmorbid am 29. Oktober 2012, 13:30:54
Verdammt, an dem Tag muss ich arbeiten.
Titel: Re: Uhrwerk Stammtisch
Beitrag von: ubiHEX am 29. Oktober 2012, 16:25:50
Ich werde es vermutlich schaffen. *klopfaufholz#
Titel: Re: Uhrwerk Stammtisch
Beitrag von: ubiHEX am 09. November 2012, 00:14:19
Zurück vom Stammtisch. Ich denke, es war ein sehr gelungener Abend in netter Gesellschaft mit interessanten Gesprächen bei leckerem Essen und Trinken. Ich freue mich auf Nr. 2.
Titel: Re: Uhrwerk Stammtisch
Beitrag von: Quendan von Silas am 09. November 2012, 00:34:42
Absolute Zustimmung, war ein gelungener Abend und ich freue mich ebenfalls auf die nächste Ausgabe. :)
Titel: Re: Uhrwerk Stammtisch
Beitrag von: ubiHEX am 11. Dezember 2012, 14:09:04
Gibt es schon einen Termin für den nächsten Stammtisch?
Titel: Re: Uhrwerk Stammtisch
Beitrag von: Quendan von Silas am 11. Dezember 2012, 15:24:14
Gibt es. :) 17. Januar um 19:00 im Djinn. Werden wir auch noch größer ankündigen.
Titel: Re: Uhrwerk Stammtisch
Beitrag von: Quendan von Silas am 11. Dezember 2012, 17:43:43
Nachtrag: Inzwischen gibt es auch eine Facebook-Veranstaltungsseite. :)

https://www.facebook.com/events/312236942222558/
Titel: Re: Uhrwerk Stammtisch
Beitrag von: ubiHEX am 02. Februar 2013, 23:37:41
Hi, könntet ihr für Facebook-Verweigerer den Termin für den dritten Stammtisch auch im Forum posten?
Titel: Re: Uhrwerk Stammtisch
Beitrag von: Quendan von Silas am 03. Februar 2013, 01:35:30
Der neue Termin ist der 8. März, wieder um 19:00 Uhr im Djinn. Werden wir aber, wenn der Termin etwas näher gerückt ist, auch nochmal näher hier bzw. in den Newsletter reinschreiben.
Titel: Re: Uhrwerk Stammtisch
Beitrag von: Backalive am 24. Februar 2013, 15:50:41
Hi, könntet ihr für Facebook-Verweigerer den Termin für den dritten Stammtisch auch im Forum posten?

Gute Anmerkung. Danke.  :)

Und prima zu sehen, daß auch andere fb die kalte Schulter zeigen.   ;)
Titel: Re: Uhrwerk Stammtisch
Beitrag von: Zornhau am 25. Februar 2013, 09:52:25
Könntet Ihr eventuell auch mal einen Uhrwerk-Stammtisch als Hangout-On-Air auf Google+ machen? Da könnten dann auch Leute mitmachen, die nicht direkt bei Euch um die Ecke wohnen.
Titel: Re: Uhrwerk Stammtisch
Beitrag von: Quendan von Silas am 04. März 2013, 13:55:31
Ja, gute Idee. Werden wir mal in Angriff nehmen. :)
Titel: Re: Uhrwerk Stammtisch
Beitrag von: ubiHEX am 06. März 2013, 22:09:56
Mist, der Stammtisch ist ja diesmal am Freitag und nicht am Donnerstag. Dann muss ich dieses Mal leider passen.
Titel: Re: Uhrwerk Stammtisch
Beitrag von: ubiHEX am 08. März 2013, 10:44:09
Juchhu. Es klappt heute doch.
Titel: Re: Uhrwerk Stammtisch
Beitrag von: Glgnfz am 09. März 2013, 07:46:14
Hoffe ihr hattet Spaß! Ich habe gestern leider auf dem Koblenzer Stammtisch ein paar Untoten ihre Dungeonslayers-Hintern versohlen müssen - war also auch irgendwie eine Uhrwerk-Stammtisch.
Titel: Re: Uhrwerk Stammtisch
Beitrag von: ubiHEX am 10. März 2013, 13:22:11
Der Stammtisch war wie immer sehr interessant, außerdem ist das Essen im Djinn wirklich extremst lecker und die Getränkekarte bietet auch einiges abseits des Üblichen. Und wenn die Zuwachsrate bei den kommenden Stammtisch stabil bleibt, kann Patric bald den ganzen Laden reservieren.
Titel: Re: Uhrwerk Stammtisch
Beitrag von: ubiHEX am 15. April 2013, 09:04:52
Steht der Mai-Termin schon fest?
Titel: Re: Uhrwerk Stammtisch
Beitrag von: Quendan von Silas am 15. April 2013, 11:04:16
Am 24. Mai ist es wieder soweit.
Titel: Re: Uhrwerk Stammtisch
Beitrag von: ubiHEX am 27. Mai 2013, 11:24:00
Statt in allen betroffenen Unterforen hier der Link an zentraler Stelle:

Bericht zum vierten Uhrwerk-Stammtisch:

http://ubihex.blogspot.de/2013/05/bericht-vom-vierten-uhrwerk-stammtisch.html
Titel: Re: Uhrwerk Stammtisch
Beitrag von: Quendan von Silas am 12. Juli 2013, 12:18:40
Arghs, diesmal ganz die Newsmeldung vergessen!

HEUTE ist wieder Stammtisch. ;) 19:00 Uhr im Djinn in Köln-Ehrenfeld.
Titel: Re: Uhrwerk Stammtisch
Beitrag von: Zornschmied am 12. Juli 2013, 14:56:45
Mist, ... bin heute nicht in Köln.
Titel: Re: Uhrwerk Stammtisch
Beitrag von: Tarcs am 12. Juli 2013, 15:01:23
Was steht denn auf der Agenda?
Titel: Re: Uhrwerk Stammtisch
Beitrag von: Quendan von Silas am 14. November 2013, 17:16:29
Nachdem ich das letzte Mal vergessen habe den Termin mitzuteilen: Morgen (Freitag, den 15.11.) ist wieder Stammtisch im Djinn in Köln-Ehrenfeld. Beginn ist wie immer um 19:00 Uhr. :)
Titel: Re: Uhrwerk Stammtisch
Beitrag von: Quendan von Silas am 03. Februar 2014, 12:21:56
Diesen Freitag (7.2.) ist wieder Stammtisch im Djinn in Köln-Ehrenfeld, Beginn 19:00 Uhr. Wir freuen uns über jeden, der vorbei kommt. :)
Titel: Re: Uhrwerk Stammtisch
Beitrag von: Kreggen am 05. Februar 2014, 22:42:34
Ne Woche früher gepostet, und ich hätt es geschafft .. nun hab ich Freitag schon was vor. Schade :-(
Titel: Re: Uhrwerk Stammtisch
Beitrag von: koppelschoof am 10. April 2014, 09:58:17
Bischen doof, dass der letzte Stammtisch am 4.4. nicht hier angekündigt wurde. Bin gerade wieder ins Rheinland zurück gezogen und hätte gern wieder dran teilgenommen  :-\
Titel: Re: Uhrwerk Stammtisch
Beitrag von: Quendan von Silas am 10. April 2014, 17:48:58
Oh, sorry - das hatte ich diesmal völlig vergessen. Versuche nächstes Mal wieder dran zu denken den hier zu posten. Einen neuen Termin gibt es derweil noch nicht, auch weil wir leider eine neue Location suchen müssen (das Djinn hat unerwartet zu gemacht und die Ersatzlocation vom letzten Mal konnte nicht überzeguen beim Testlauf).
Titel: Re: Uhrwerk Stammtisch
Beitrag von: koppelschoof am 11. April 2014, 08:33:02
Das mit dem Djinn habe ich in der facebook Veranstaltung von letzten mal gesehen. Ist echt schade, war dort echt cool! Und es war auch in der Nähe meines neuen Büros :/

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Titel: Re: Uhrwerk Stammtisch
Beitrag von: koppelschoof am 30. Mai 2014, 00:56:17
Nach bisherigem Turnus müsste es ja in den nächsten beiden Wochen wieder soweit sein. Gibt es schon einen Termin bzw. eine Lokalität?
Titel: Re: Uhrwerk Stammtisch
Beitrag von: Quendan von Silas am 30. Mai 2014, 11:34:55
Aufgrund der Locationsuche verschiebt es sich um ca einen Monat. Aber wir haben was in Aussicht. :)

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

Titel: Re: Uhrwerk Stammtisch
Beitrag von: Quendan von Silas am 08. Juni 2014, 18:14:11
Nächster Stammtisch-Termin ist der 11. Juli im Café Goldmund (Glasstraße 2 in Köln-Ehrenfeld). Wir hoffen, dass es da wieder zu einer regelmäßigen Veranstaltung wird. Und die Chancen dafür sind höher, wenn an dem Termin genug Leute da sind. :)
Titel: Re: Uhrwerk Stammtisch
Beitrag von: Weltengeist am 10. Juni 2014, 17:19:06
Mir ist das zu weit weg, sonst würd ich ja kommen... ;D
Titel: Re: Uhrwerk Stammtisch
Beitrag von: Quendan von Silas am 17. November 2014, 11:49:21
Kurz zur Info, bevor sich jemand wundert: Wir machen erstmal Winter- und Weihnachtspause bis Januar. Sobald der neue Termin steht, schreiben wir ihn hier rein. :)
Titel: Re: Uhrwerk Stammtisch
Beitrag von: Quendan von Silas am 02. Juni 2015, 10:13:56
Nachdem ich es das letzte Mal vergessen habe ... der nächste Uhrwerk-Stammtisch findet am 19. Juni statt. Der neue Ort (seit dem letzten Stammtisch) ist die Pizzeria Manifattura in Köln-Ehrenfeld (Klarastr. 2). Los geht es um 19:00 Uhr - Ende offen. Wir freuen uns über jeden Besucher. :)

Wer auf Facebook unterwegs ist, kann sich auch hier für die Veranstaltung anmelden und wird dann von Facebook regelmäßig erinnert:
https://www.facebook.com/events/377129675828903/
Titel: Re: Uhrwerk Stammtisch
Beitrag von: Silent Pat am 28. Juli 2015, 11:23:55
Unser nächster Stammtisch findet am 28. August - wieder in der Pizzeria Manifattura - statt :)

https://www.facebook.com/events/1667448266820904/
Titel: Re: Uhrwerk Stammtisch
Beitrag von: Quendan von Silas am 28. August 2015, 10:59:58
Erinnerung: Heute Abend ist wieder Uhrwerk-Stammtisch. Alle Infos findet ihr oben. :)
Titel: Re: Uhrwerk Stammtisch
Beitrag von: Quendan von Silas am 17. November 2015, 23:26:56
Der nächste Uhrwerk-Stammtisch findet am 29. Januar am gewohnten Ort (Pizzeria Manifattura in Köln-Ehrenfeld) statt. :)

Den Dezember lassen wir aus, da dort eh viele Leute tausend andere Verpflichtungen haben. Dafür werden wir dann ab Januar auf einen monatlichen Turnus schwenken (statt wie bisher alle zwei Monate).
Titel: Re: Uhrwerk Stammtisch
Beitrag von: Anmar am 16. Juli 2016, 08:21:33
Am 12. August ist wieder Stammtischzeit.

https://www.facebook.com/events/1008439605906565/

Wie ich schon dort schrieb, suche ich für zwei Tage eine Übernachtungsmöglichkeit.
Titel: Re: Uhrwerk Stammtisch
Beitrag von: Quendan von Silas am 03. März 2017, 12:39:32
Diesmal denke ich mal daran, es hier zu teilen, ha! :D

Nächster Stammtisch ist am 7. April im Ristorante Pastatoni in Köln-Ehrenfeld.

http://pastatoni.de/
Titel: Re: Uhrwerk Stammtisch
Beitrag von: Quendan von Silas am 06. Juni 2017, 17:33:04
Der nächste Stammtisch findet am 16. Juni (Freitag) im Pastatoni in Köln-Ehrenfeld statt. :)
Titel: Re: Uhrwerk Stammtisch
Beitrag von: koppelschoof am 06. Juni 2017, 22:16:27
Der nächste Stammtisch findet am 16. Juni (Freitag) im Pastatoni in Köln-Ehrenfeld statt. :)
Naaaaaaaaeeeiiiiiieeeennnn da sind doch Arcade Fire im Tanzbrunnen  :-[
Titel: Re: Uhrwerk Stammtisch
Beitrag von: Quendan von Silas am 09. Januar 2018, 11:26:48
Der nächste Stammtisch findet am 19. Januar gegen 19 Uhr im Pastatoni in Köln-Ehrenfeld statt. :)
Titel: Re: Uhrwerk Stammtisch
Beitrag von: Quendan von Silas am 22. Januar 2019, 17:06:36
Nachdem ich die letzten paar Stammtischtermine verpennt habe hier zu posten:

Der nächste Stammtisch findet am 25. Januar im Pastatoni in Köln-Ehrenfeld statt. :) Wer teilnehmen möchte, kann einfach ab 19 Uhr dort auftauchen und nach dem Uhrwerk-Stammtisch fragen, dann zeigt man euch den richtigen Tisch.
Titel: Re: Uhrwerk Stammtisch
Beitrag von: PaterLeon am 22. Januar 2019, 17:08:58
Schade, dass die Anfahrt aus Münster so weit ist. Euch 'n guten Abend! :)
Titel: Re: Uhrwerk Stammtisch
Beitrag von: koppelschoof am 30. Januar 2019, 16:51:28
gnaaaaah schon wieder verpasst.

Gibt es ne Regelmäßigkeit beim Stammtisch (letzter Freitag im Monat) ???
Titel: Re: Uhrwerk Stammtisch
Beitrag von: Quendan von Silas am 30. Januar 2019, 20:06:03
Gibt es ne Regelmäßigkeit beim Stammtisch (letzter Freitag im Monat) ???

Ne, wir gucken immer wie es den meisten in der Belegschaft passt.