Uhrwerk-Forum

Spielsysteme => Sonstige Spiele => Thema gestartet von: Theaitetos am 14. Februar 2013, 17:42:55

Titel: Im Lande des Thearchen
Beitrag von: Theaitetos am 14. Februar 2013, 17:42:55
Cover und Klappentext von Im Lande des Thearchen (http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Im_Lande_des_Thearchen) (aus dem F-Shop (http://www.f-shop.de/cgi-bin/f-shop/14511)):

(https://community.uhrwerk-verlag.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.f-shop.de%2Fimages%2Fproducts%2Foriginal%2F14511.jpg&hash=cf12e0d45754037ddf7e1fb9c032e5e4)

Zitat
Diese Anthologie ist als Begleitband zur Spielhilfe Unter dem Sternenpfeiler konzipiert und beinhaltet drei Abenteuer, die jeweils im myranischen Imperium – den Landen des göttlichen Thearchen – spielen.

Nachdem die Helden mit einem mächtigen Archon in Kontakt kommen, müssen sie Ross und Reiter des scheuen Volkes der Kentori quer durch die weite Steppe begleiten. Es gilt nicht nur eine rätselhafte Prophezeiung zu erfüllen, sondern sich dabei auch noch finsterer Feinde zu erwehren, die wie Wölfe in der Nacht zuschlagen.

Rote Flamme und blauer Stahl stehen im Mittelpunkt der Suche der Helden, als sie in Cranarenius angeheuert werden, um ein altes Artefakt zu bergen. Doch stellt sich dieser Auftrag schwieriger dar als gedacht, da sich die Gruppe nicht nur mit den Streitigkeiten der Hjalbarden herumschlagen, sondern auch noch tief ins Gebirge vordringen muss, um es dort mit einem leibhaftigen Gorgonen aufzunehmen.

Für eine Erschütterung der Macht in der Centropole Dorinthapolis müssen die Helden im Auftrag eines geheimnisvollen Optimaten sorgen, indem sie eine Magofaktur eines verfeindeten Hauses infiltrieren und sabotieren. Doch scheint keine der Seiten mit offenen Karten zu spielen, zumal der Auftrag schnell gefährlicher wird als zunächst geplant ...

Ein paar kleine Fragen: Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Abenteuer "Wölfe in der Nacht", "Rote Flamme und blauer Stahl" sowie "Erschütterung der Macht" heißen? Und von wem ist das Cover?
Titel: Re: Im Lande des Thearchen
Beitrag von: Quendan von Silas am 14. Februar 2013, 18:47:21
Die Abenteuer heißen "Ross und Reiter", "Rote Flamme und blauer Stahl" und "Erschütterung der Macht".

Das Cover ist von Alan Lathwell.
Titel: Re: Im Lande des Thearchen
Beitrag von: Doc Sternau am 14. Februar 2013, 19:34:27
Das Cover gefällt mir sehr gut - sind zwar bissel wenig Exotenviecher drauf, aber das kann ja ab und an auch mal zum Vorteil gereichen.  ;D
Titel: Re: Im Lande des Thearchen
Beitrag von: Varana am 14. Februar 2013, 21:11:39
Auch wenn der rotgekleidete Typ anscheinend gerade nicht weiß, ob er olympischen Langstreckenlauf oder Schattenboxen machen soll. :D

Zitat
indem sie eine Magofaktur eines verfeindeten Hauses infiltrieren
Ich bin auf die Beschreibung gespannt. ;)
Titel: Re: Im Lande des Thearchen
Beitrag von: Icestorm am 17. Februar 2013, 17:32:07
Das Cover gefällt mir sehr gut - sind zwar bissel wenig Exotenviecher drauf, aber das kann ja ab und an auch mal zum Vorteil gereichen.  ;D
Der Neristo reicht eigentlich auch aus, um zu zeigen daß es sich um Myranor handelt.  ;)