Uhrwerk-Forum

Uhrwerk - Allgemeines => Allgemeines => Feedback zum Forum => Thema gestartet von: Feyamius am 08. September 2012, 14:58:06

Titel: Links
Beitrag von: Feyamius am 08. September 2012, 14:58:06
Wenn man hier Links (http://www.smashbros.com/de/characters/images/link/link.jpg) postet, erkennt man sie nicht. Empfohlene Schriftfarbe: Das knallige Orange. ;)
Titel: Re: Links
Beitrag von: TeichDragon am 08. September 2012, 15:39:12
Wenn man hier Links (http://www.smashbros.com/de/characters/images/link/link.jpg) postet, erkennt man sie nicht. Empfohlene Schriftfarbe: Das knallige Orange. ;)

I second that. :D
Titel: Re: Links
Beitrag von: Feyamius am 08. September 2012, 15:44:47
Zitat
Hey, oder man schreibt nur noch als Zitat. Dann klappts auch mit den Links (http://www.modellbu.de/Bilder/Link38.jpg). ;D
Titel: Re: Links
Beitrag von: TeichDragon am 08. September 2012, 16:00:31
Zur Not kann man ja auch selbst noch an der Schriftfarbe drehen (http://www.uhrwerk-verlag.de/). :)
Aber eine Automatik wäre da schon besser.
Titel: Re: Links
Beitrag von: ChaoGirDja am 08. September 2012, 17:18:02
CK meinte auf meine Anfrage, das er da dran ist.
Das Problem ist wohl, das auch die Thred-Tittel Links sind, so das ein Versuch mit unterstreichen äh.... ja.
Das selbe Problem dürfte dann auch mit der Farbe auftreten.
Titel: Re: Links
Beitrag von: GSandSDS am 08. September 2012, 18:52:59
Da das Forum ja wie es sich gehört mit CSS arbeitet, sollte er die Linkfarbe einfach von der Klasse (Class-Tag) abhängig machen, welche die Usereinträge repräsentiert. Dann wird nur noch in diesem Bereich umgefärbt und nicht überall. Ja, da muss man halt zur Not ein wenig was am Template ändern. Sollte jetzt auch nicht zu schwer fallen.
Titel: Re: Links
Beitrag von: TeichDragon am 08. September 2012, 19:33:31
Sehe ich auch das Problem nicht, wobei ich das eingesetzte Board nicht kenne.
Zumindest bei  Burning Board oder phpBB sind das eigentlich nur ein paar Mausklicks oder (wie bei den Spoilern) das Einbinden von ein paar wenigen Zeilen Code.  :o
Titel: Re: Links
Beitrag von: Weltengeist am 03. Juni 2013, 09:59:26
CK meinte auf meine Anfrage, das er da dran ist.

Push.

Wobei ich etwas im Zweifel bin, ob eigentlich irgendwelche der hier genannten Verbesserungsvorschläge wirklich umgesetzt werden?
Titel: Re: Links
Beitrag von: Orok am 03. Juni 2013, 14:20:36
Naja bestimmt wenn der PDF-Shop bald online ist  ;D *duck und weg*
Titel: Re: Links
Beitrag von: Varana am 07. September 2013, 13:56:25
... eine Wüstenrose rollt über die verlassene Straße, der Wind weht leichten Sand über den Boden, irgendwo zirpt eine Grille ... ;)
Titel: Re: Links
Beitrag von: Varana am 04. November 2013, 14:54:03
*schieb*
Titel: Re: Links
Beitrag von: Quendan von Silas am 04. November 2013, 20:32:37
http://community.uhrwerk-verlag.de/index.php?topic=347.msg4712#msg4712
Titel: Re: Links
Beitrag von: Anmar am 14. November 2013, 15:48:28
... eine Wüstenrose...
*hust*Steppenläufer*hust*
Titel: Re: Links
Beitrag von: Cifer am 11. November 2015, 12:46:02
http://community.uhrwerk-verlag.de/index.php?topic=347.msg4712#msg4712
->
Super! Vielen dank für die Funktion. Nun noch eingefärbte Links ;)

Das haben wir uns auch angeschaut und das ist leider etwas komplizierter hier im Forum.  :-\ Zumindest wenn man nicht will, dass plötzlich alle Threadtitel etc. komisch aussehen. Da müssen wir etwas mehr Arbeit reinstecken, die gerade nicht möglich ist. Wird zu einem späteren Zeitpunkt nochmal angeschaut (und nein, nicht erst in einem Jahr :P ).

Stimmt, nicht erst in einem Jahr.  ;)
Wie schaut's aus? Gerade bei wenig offensichtlichen Links mitten im Text ist die fehlende zusätzliche Formatierung schon unpraktisch. Ich versuch mir grad anzugewöhnen, immer zusätzlich zu unterstreichen, aber praktisch ist anders.
Titel: Re: Links
Beitrag von: Quendan von Silas am 11. November 2015, 14:11:13
Angeschaut hatten wir es uns 2014. :P Aber es ist wirklich zu kompliziert, als dass wir das mit unseren aktuellen Mitteln und zeitlichen Kapazitäten lösen können.
Titel: Re: Links
Beitrag von: Cifer am 11. November 2015, 14:13:03
Kann man vielleicht als Workaround den Link-Button so konfigurieren, dass er automatisch beide Tags setzt, also [ u][ url]Link[/url][/u] ?
Titel: Re: Links
Beitrag von: Quendan von Silas am 11. November 2015, 17:03:08
Ich kann das zumindest nicht. ;)