Uhrwerk-Forum

Spielsysteme => Coriolis => Thema gestartet von: jasperjan am 16. Mai 2021, 22:20:07

Titel: Steigerung Attribute
Beitrag von: jasperjan am 16. Mai 2021, 22:20:07
Kann man auch die Attribute steigern und wenn ja wieviele Punkte kostet das? Finde dazu nichts im GRW.
Titel: Re: Steigerung Attribute
Beitrag von: Ossy der Saarländer am 17. Mai 2021, 19:50:04
hey
ich glaube nicht. sorry
Titel: Re: Steigerung Attribute
Beitrag von: jasperjan am 18. Mai 2021, 09:34:12
Das wäre ja irgendwie schwach und würde ich auf jeden Fall mit einer Hausregel abdecken. Vielleicht sowas wie 10 - 15 EP pro Attributsstufe. Sonst würden Powergamer ja immer dazu neigen die Gruppe mit den meisten Attributspunkten zu wählen.
Titel: Re: Steigerung Attribute
Beitrag von: Ossy der Saarländer am 22. Mai 2021, 23:22:10
klar kannst du hausregeln, aber ich glaube es schon so gedacht von free league das ihre spiele, wie mutant jahr null, coriolis, nicht auf powergaming ausgelegt sind.
alternativ kannst du auch attribute durch biologische oder cybernetische verbesserungen steigern.

Offizell gibt es so viel ich weiß keine Regel die es ermöglicht die Attribute zu steigern, aber wenn deine Gruppe gerne mehr power in das Spiel bringen wollt dann immer her mit den Hausregeln.