Uhrwerk-Forum

Spielsysteme => Coriolis => Thema gestartet von: Shednazar am 13. November 2020, 19:32:57

Titel: Raumscooter auch ohne Modul Hangar mitführbar?
Beitrag von: Shednazar am 13. November 2020, 19:32:57
Ich hatte mir eigentlich gedacht, dass kleinere Schiffe nur transportierbar sind, wenn man das Modul Hangar hat.
Nun habe ich jedoch gesehen, dass bei der Beschreibung des Kurierschiffs Oryx auf S.158 des Grundregelwerks ein Raumscooter inkludiert ist. Bei dem Patrouillenschiff-Modell sogar ohne Frachtraum (das hätte ich mir noch irgendwie als Alternative zum Hangar vorstellen können).

Heisst das also, dass man den Raumscooter auch so im Schiff transportieren kann, auch wenn man das Modul Hangar nicht besitzt?

Danke!
Titel: Re: Raumscooter auch ohne Modul Hangar mitführbar?
Beitrag von: Shednazar am 16. November 2020, 15:38:44
Ok, scheinbar wurde beim Patrouillenschiff-Modell das Hangar-Modul vergessen.
Und beim Standard-Modell der Raumscooter fälschlicherweise inkludiert worden (in der engl. Version ist der Raumscooter nur beim Patrouillenschiff angegeben).

PS: Plus noch - scheinbar - etlichen anderen Fehlern... falsche Kosten, Signatur +1...  ;)