Uhrwerk-Forum

Spielsysteme => Star Trek Adventures => Thema gestartet von: Totemtier am 13. November 2020, 13:30:40

Titel: STA-Umfrage: Eure Lieblings-Aliens bei der Charaktererstellung?
Beitrag von: Totemtier am 13. November 2020, 13:30:40
Es ist soweit! Ein neuer Charakter muss für die STA-Runde her. Doch welche Spezies wählt ihr?
Welche Zweibeiner sind eure Lieblinge bei der Charaktererstellung?

Ein paar Hinweise:
Es sind mehrere Antworten möglich. Ich habe mal vier Stimmen eingestellt, da jede*r vielleicht mehrere Favoriten hat.
Die Umfrage habe ich als zeitlich unbegrenzt definiert. Das Resultat seht ihr nach der Abstimmung.

Die Antworten 1-8 sind aus dem Regelwerk; Antworten 9-13 & 15 sind im Anhang zu finden. Die ausformulierte Klingonen-
Erschaffung gibts bisher nur im engl. Erweiterungsband. 14 & 16 habe ich aus den englischen Kauf-Pdfs zu ST:TNG bzw. ST:DS9.
Titel: Re: STA-Umfrage: Eure Lieblings-Aliens bei der Charaktererstellung?
Beitrag von: Gabriel_Rabe am 13. November 2020, 16:44:34
Du hast die Boilianer vergessen ;)
Erweiterungsband Beta Quadrant, derzeit nur auf Englisch.
Das wäre meine 4. Wahl gewesen 😁
Titel: Re: STA-Umfrage: Eure Lieblings-Aliens bei der Charaktererstellung?
Beitrag von: xshrekx am 13. November 2020, 17:03:33
Da ich FAST mit meinem DS9-rewatch durch bin, stehen Bajoraner und Grill hoch im Kurs!
Titel: Re: STA-Umfrage: Eure Lieblings-Aliens bei der Charaktererstellung?
Beitrag von: Totemtier am 13. November 2020, 17:51:35
Da ich FAST mit meinem DS9-rewatch durch bin, stehen Bajoraner und Grill hoch im Kurs!

...du meinst sicher Trill, oder?
Sonst passe ich noch meine Umfrage an.  8-)
Titel: Re: STA-Umfrage: Eure Lieblings-Aliens bei der Charaktererstellung?
Beitrag von: Totemtier am 13. November 2020, 17:55:08
Du hast die Boilianer vergessen ;)
Erweiterungsband Beta Quadrant, derzeit nur auf Englisch.
Das wäre meine 4. Wahl gewesen 😁

Hab die Bolianer noch hinzugenommen.  :)
...ich hatte schon befürchtet, dass die eine oder andere Spezies vergessen gegangen ist. Und mit kommenden Erweiterungsbüchern wird die Liste sicher länger...  :o

@Gabriel_Rabe: Kannst du die vierte Wahl noch nachträglich hinzufügen? Geht das?
(Wenns nicht geht, einfach melden!)

Tante Edith: Die Ferengi aus dem GRW-Anhang sind mir auch erst jetzt aufgefallen. Sind jetzt wählbar (genügend goldgepresstes Latinum vorausgesetzt...).  8-)
Titel: Re: STA-Umfrage: Eure Lieblings-Aliens bei der Charaktererstellung?
Beitrag von: Gabriel_Rabe am 13. November 2020, 18:34:57
Kann die Wahl leider nicht mehr editieren.
Die Ferengie habe ich auch vollkommen übersehen.
Hach ja...
Titel: Re: STA-Umfrage: Eure Lieblings-Aliens bei der Charaktererstellung?
Beitrag von: xshrekx am 13. November 2020, 21:33:28
Da ich FAST mit meinem DS9-rewatch durch bin, stehen Bajoraner und Grill hoch im Kurs!

...du meinst sicher Trill, oder?
Sonst passe ich noch meine Umfrage an.  8-)
Blöde Autokorrektur..... Ja, ich meinte Trill...  lol