Uhrwerk-Forum

Spielsysteme => Coriolis => Thema gestartet von: Arkam_C am 26. Juni 2020, 08:46:26

Titel: Talente für Fertigkeitsboni - So gewünscht?
Beitrag von: Arkam_C am 26. Juni 2020, 08:46:26
Hallo zusammen,

bei den Talenten ist mir aufgefallen das für den Kampf einige nützliche Talente vorhanden sind. Mit Kernschuss kann man sich auf Nahe Entfernung sogar einen gesicherten Erfolg holen. Etwas Ähnliches etwa für Piloten habe ich nicht gefunden. Für die Heilung und den Raumanzug gibt es sowas wieder. Ist das dem Finsterpunkte Managment geschuldet, hat man sich auf kritische Gebiete beschränkt oder war einfach nicht genügend Platz vorhanden?
Ich habe im Moment nur das deutsche Grundregelwerk vorliegen. Falls es noch offizielle übersetzte Quellen gibt würde ich um eine Quellenangabe bitten.

Gruß Jochen
Titel: Re: Talente für Fertigkeitsboni - So gewünscht?
Beitrag von: md.geist am 23. Dezember 2020, 07:21:35
Spiele auch einen Pilot und hatte mich ebenfalls gewundert. Da haben die Entwickler Potential verschenkt oder sich das bewusst aufgehoben. Es gibt ja diverse Dann Erweiterungen bzgl Talente und ich fand (siehe Anhang) die ganz gelungen. Dort gibt es u.a. auch Upgrades für Piloten die auf den Zero-G & Co Talenten des GRW aufbauen. Vielleicht ist das ja eine Anregung oder euer Spielleiter schaltet sowas später frei wenn ihr genug Erfahrung in den normalen Talenten & Fertigkeiten verbraucht habt und die Charaktere keine sinnvolle Entwicklung mehr haben.
Titel: Re: Talente für Fertigkeitsboni - So gewünscht?
Beitrag von: Sibbex am 14. Oktober 2021, 22:14:47
nice