Uhrwerk-Forum

Spielsysteme => Sonstige Spiele => Thema gestartet von: Bushido78 am 06. November 2012, 08:20:18

Titel: Volle Abwehr & voller Angriff
Beitrag von: Bushido78 am 06. November 2012, 08:20:18
Hallo zusammen,

Das Talent volle Abwehr lässt den Charakter steht's die aktive bzw. passive Verteidigung behalten. Gilt das auch in Fällen wo sich der Charakter willentlich dazu entscheidet seine Verteidigung zu vernachlässigen? Zb im Fall von einem vollen Angriff?

Danke

Gruß
Bushido78
Titel: Re: Volle Abwehr & voller Angriff
Beitrag von: Orok am 06. November 2012, 09:14:33
Moinsens!
Also laut meinem englischen HEX ist das genau der Zweck des Talentes.
Zitat
...She can defend herself even while making an aggressive, reckless assault...
Ich habe noch mal im deutschen Regelwerk nachgesehen (da habe ich nur Space, aber das verwendet ja dieselben Regeln). Dort scheint es schlecht übersetzt worden zu sein.
Zitat
...selbst gegen einen aggressiven, gnadenlosen Angriff weiß er sich zu wehren...
Ich habe auch nochmals nach einem Errata der englischen Ausgabe gegooglt. Nicts entsprechendes gefunden. Ist also mal wieder eine unsaubere Übersetzung.