Uhrwerk-Forum

Spielsysteme => Die Verbotenen Lande => Thema gestartet von: Frischwasser am 16. Februar 2020, 20:17:41

Titel: Alternatives Design der Initiative-Karten
Beitrag von: Frischwasser am 16. Februar 2020, 20:17:41
Werte Mitstreiter,

da ich die Initiative-Karten im offiziellen Kartenset wenig hilfreich dabei fand, den Mitspielern die jeweils verbrauchten Aktionen anzuzeigen, habe ich ein eigenes Design gemacht. Falls es jemand ausprobieren möchte:

https://drive.google.com/drive/folders/1OZea8VHHoV4MH2nGxrue3oioyu-bcnXr?usp=sharing

Die Karten auf den A4-Bögen sollten so ausgerichtet sein, dass man doppelseitig bündig drucken kann.
Titel: Re: Alternatives Design der Initiative-Karten
Beitrag von: suppenhuhn68 am 17. Februar 2020, 11:57:56
Salute,

danke erstmal für die Zurverfügungstellung! Normalerweise sind es ja 10 Karten. Kannst Du die 10. Karte auch noch dazu packen oder magst Du mir PS-Datei (wenn es denn eine ist) geben. Dann kann ich sie auch selber erstellen.

Titel: Re: Alternatives Design der Initiative-Karten
Beitrag von: Gumbald am 17. Februar 2020, 14:11:59
Ich hätte auch nichts gegen mehr 10 Karten einzuwenden.
je nach Kampf und Sonderfähigkeiten können 10 Karten ja auch mal reichlich knapp bemessen sein...
Titel: Re: Alternatives Design der Initiative-Karten
Beitrag von: Frischwasser am 17. Februar 2020, 20:32:36
Es befindet sich nun ein zusätzlicher Bogen mit den Karten 10 bis 18 im Ordner, der kompatibel mit der vorherigen Rückseite sein sollte :)

Bzgl. der Fertigung: ich habe mattes Photopapier beidseitig bedruckt und dann zugunsten der Mischfähigkeit in Sleeves gepackt. Vielleicht gibt es ja geeignetes Spielkarten-Druckpapier?
Titel: Re: Alternatives Design der Initiative-Karten
Beitrag von: suppenhuhn68 am 17. Februar 2020, 23:24:02
Vielen lieben Danke für die zusätzlichen Karten! :)
Titel: Re: Alternatives Design der Initiative-Karten
Beitrag von: Gumbald am 17. Februar 2020, 23:40:53
Top Top Top!