Uhrwerk-Forum

Spielsysteme => Die Verbotenen Lande => Thema gestartet von: EinBein am 29. Januar 2020, 20:44:49

Titel: Für Spielleiter: Karten und Illustrationen
Beitrag von: EinBein am 29. Januar 2020, 20:44:49
Ich finde die Karten und Illustrationen von "The Forge Studios" eine unschätzbare Hilfe. Der Stil passt mMn perfekt in die Rabenlande und zum allgemeinen Old-School-Vibe und insbesondere die Patreon-Seite bietet für wenige Dollar Einstiegshürde eine Datenbank von gut zweihundert Karten...

https://www.patreon.com/user/posts?u=2863325
Titel: Re: Für Spielleiter: Karten und Illustrationen
Beitrag von: Gumbald am 07. März 2020, 13:55:43
Hier gibt es super viele kostenlose (und offenbar sogar kommerziell nutzbare) Dungeon Maps:
https://dysonlogos.blog/maps/
Dazu scheint es zu jeder Map sogar noch einen kleinen Text zu geben, in dem die Räume grob beschrieben werden.

Außerdem gibt es noch den Random Dungeon Generator (erwähne ich hier nochmal der Vollständigkeit halber, aber ich denke die obigen Maps sind wohl in der Regel besser nutzbar):
https://watabou.itch.io/one-page-dungeon