Uhrwerk-Forum

Uhrwerk - Allgemeines => Allgemeines => Uhrwerk Online - Das Magazin => Thema gestartet von: PaterLeon am 07. März 2019, 11:36:26

Titel: Uhrwerk! 21 - Gebäude
Beitrag von: PaterLeon am 07. März 2019, 11:36:26
Thema: Gebäude

Die 21. Ausgabe des Uhrwerk! Magazins dreht sich rund um das Thema "Gebäude". Die wahrscheinlich aller wenigsten Rollenspiele werden jemals ohne die Nennung, Nutzung und Betrachtung von Gebäuden auskommen. Sie sind das Erzeugnis vergangener und präsenter Hochkulturen verschiedenster Spezies und Zeiten. Während manche Gebäude wie ein Gerippe ruinenhaft hervorstechen, alte Schätze und verborgene Geheimnisse verbergen, gelten andere als der Wohn- und Regierungssitz der Mächtigen. Gebäude gibt es in allen Formen, Farben und Größen - und jedes Gebäude mag einen anderen Nutzen haben!

Ich bin gespannt auf eure Kreationen, Ideen und Einfälle, die ihr bis zum 25.04.2019 einreichen könnt!

Allen Interessierten, die bisher noch keine Beiträge eingereicht haben, empfehle ich die  Webseite des Uhrwerk! Magazins (https://uhrwerk-magazin.de/mitmachen/), auf der ihr auch alle vergangen Ausgaben einsehen könnt! Da dass Magazin von Vielfalt lebt, freut sich jede*r auch über Beiträge von neuen Gesichtern! :)
Titel: Re: Uhrwerk! 21 - Gebäude
Beitrag von: Crizzl am 14. März 2019, 11:10:18
Ich schreibe gerade einen Artikel, der sich um die Umsetzung von Fahrzeugen in Fate beschäftigt.
Kann ich den ebenfalls einreichen oder passt der Beitag überhaupt nicht in die Ausgabe?
Titel: Re: Uhrwerk! 21 - Gebäude
Beitrag von: PaterLeon am 14. März 2019, 11:19:22
Da bin ich überfragt. Geht bestimmt. Schreib doch Tabuin (https://community.uhrwerk-verlag.de/index.php?action=profile;u=45) mal ne PN, der wird dir das sicherlich beantworten können. :)

Ansonsten beschäftigt sich die 23. Ausgabe (Deadline 25.10.2019) auch mit dem Thema "Technik". Spätestens da lässt es sich unterbringen.
Titel: Re: Uhrwerk! 21 - Gebäude
Beitrag von: Crizzl am 14. März 2019, 11:50:23
Werde ich machen.
Danke für die Antwort.  :)
Titel: Re: Uhrwerk! 21 - Gebäude
Beitrag von: Vastin am 25. März 2019, 07:57:47
Hey Leute ich bin noch nicht ganz fertig mit meinen Karten für die Ausgabe,

ich brauche noch bis zum Wochenende um die Karten fertig zu bekommen.

Es wird eine Taverne und ein Bauernhaus geben, ich nehme auch noch wünsche für weitere Gebäude an :)

Grüße
Vastin
Titel: Re: Uhrwerk! 21 - Gebäude
Beitrag von: PaterLeon am 25. März 2019, 13:02:27
Du hast auch noch einen Monat Zeit, Vastin. Immer mit der Ruhe.  ;D
Titel: Re: Uhrwerk! 21 - Gebäude
Beitrag von: Vastin am 25. März 2019, 15:59:14
xD Lesekompetenz ist nicht so meine Paradedisziplin ^^

Gebäudewünsche nehm ich trotzdem an xD
Titel: Re: Uhrwerk! 21 - Gebäude
Beitrag von: PaterLeon am 20. April 2019, 15:22:26
Mein bisheriger Artikelfortschritt (immerhin stolze 3 DIN-A4 Seiten) ist nicht mehr auffindbar. Ich hab jetzt nicht mehr die Energie, alles neu aufzuschreiben - zumal ich die meisten Ideen gar nicht mehr weiß. Grrr  >:(

Es scheint ganz so, als würde ich dieses Mal nicht dabei sein.
Titel: Re: Uhrwerk! 21 - Gebäude
Beitrag von: Sindaja am 22. April 2019, 09:49:59
Dafür habe ich gerade noch einen kleinen Beitrag für Splittermond zustande bekommen. Mit ein bißchen Muße über die Ostertage habe ich gar nicht mehr gerechnet.  :)
Titel: Re: Uhrwerk! 21 - Gebäude
Beitrag von: Vastin am 26. April 2019, 08:04:15
ich habe aktuell kleinere Probleme mit dem Hochladen ich hoffe das ich spätestens Sonntag meine Karten hochladen kann.
Titel: Re: Uhrwerk! 21 - Gebäude
Beitrag von: Tabuin am 29. April 2019, 16:19:15
Ich habe einmal alle bei mir eingegangenen Artikel in die Liste (https://community.uhrwerk-verlag.de/index.php?topic=1471.msg15366#msg15366) eingetragen. Sollte jemand einen Beitrag vermissen, bitte umgehend eine Info an peter.horstmann[at uhrwerk verlag]  :)
Titel: Re: Uhrwerk! 21 - Gebäude
Beitrag von: Zeitmüller am 07. Juni 2019, 16:33:12
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Magazin jetzt keinerlei Priorität mehr hat, würde aber trotzdem gern fragen, ob für die Nummer 21 noch Hoffnung besteht oder nicht...
Titel: Re: Uhrwerk! 21 - Gebäude
Beitrag von: Tabuin am 07. Juni 2019, 22:16:18
Das Magazin wird aktuell gesetzt ... hat da Verzögerungen gegeben, aber es kommt.
Titel: Re: Uhrwerk! 21 - Gebäude
Beitrag von: Zeitmüller am 07. Juni 2019, 23:35:05
Super, das freut mich sehr.
Titel: Re: Uhrwerk! 21 - Gebäude
Beitrag von: Sindaja am 09. Juni 2019, 12:02:45
Vielen Dank Tabuin!
Schön, daß es trotz der schwierigen Umstände zumindest mit den Beiträgen der Uhrwerk-Verlag-Spiele Fans weiter geht. Ich vermute aber, daß auch die Zukunft des Magazins nun von den weiteren Entwicklungen abhängen wird.(?)
Titel: Re: Uhrwerk! 21 - Gebäude
Beitrag von: Tabuin am 09. Juni 2019, 22:23:38
Da habe ich schlicht nicht ausreichend Infos, um darauf eine verlässliche Antwort geben zu können. Das meiste Material ist Fan-Fiction und damit nicht unbedingt von einer Lizenz abhängig ... aber es muss natürlich auch eine Grundlage gegeben sein, sei es das Personal oder z. B. eine Homepage, um das Ganze auch umsetzen zu können. Es bleibt also derzeit nur ein Abwarten, wie die weitere Entwicklung aussieht. Sobald ich da konkrete Infos und Perspektiven habe, werde ich das – soweit und sobald wie möglich – hier teilen.
Titel: Re: Uhrwerk! 21 - Gebäude
Beitrag von: Sindaja am 18. Juni 2019, 09:53:54
Und wie ich sehe ist leise und unauffällig gestern das Uhrwerk-Magazin 21 erschienen. Wie schön!
Ich freue mich immer, meine Beiträge so schön gelayoutet zu sehen 8-) und danke den Redakteuren, die die Arbeit damit hatten!
Titel: Re: Uhrwerk! 21 - Gebäude
Beitrag von: Tabuin am 18. Juni 2019, 19:00:09
(https://uhrwerk-magazin.de/wp-content/uploads/2019/06/cover_ausgabe21.jpg)


... zur Ausgabe (https://uhrwerk-magazin.de/ausgabe-21/)
Titel: Re: Uhrwerk! 21 - Gebäude
Beitrag von: Gumbald am 18. Juni 2019, 20:48:57
Vielleicht bin ich blind, aber ich kann den Mutant Jahr Null Beitrag weder im Inhaltsverzeichnis noch sonstwo im PDF finden...
Wurde der vergessen?
Titel: Re: Uhrwerk! 21 - Gebäude
Beitrag von: Gumbald am 18. Juni 2019, 20:51:24
Hat sich schon erledigt... Habe die neue PDF Version geladen...
Titel: Re: Uhrwerk! 21 - Gebäude
Beitrag von: Zeitmüller am 19. Juni 2019, 17:22:10
Wie haltet ihr es denn in der jetzigen Lage mit euren Uhrwerkpunkten? Schenkt ihr sie dem Verlag als Unterstützung, oder löst ihr sie ein?
Titel: Re: Uhrwerk! 21 - Gebäude
Beitrag von: Zeitmüller am 19. Juni 2019, 22:04:16
Ist sicher eine sehr individuelle Entscheidung.
Jedenfalls eine gelungene Ausgabe!