Uhrwerk-Forum

Uhrwerk - Allgemeines => Allgemeines => Feedback zum Forum => Thema gestartet von: wolfheart am 19. Oktober 2012, 10:19:08

Titel: Suchen beachtet Gross-Klein-Schreibung
Beitrag von: wolfheart am 19. Oktober 2012, 10:19:08
Hallo,
beim Suchen im Forum ist mir schmerzlich aufgefallen, dass auf Gross-Klein-Schreibung geachtet wird.
Z.Bsp. findet "pdf" andere Einträge als "PDF".
Das finde ich beim Suchen als äußerst störend!
Vielleicht könnt ihr das ändern? Danke!
gruß
Wolfheart
Titel: Re: Suchen beachtet Gross-Klein-Schreibung
Beitrag von: ChaoGirDja am 19. Oktober 2012, 10:57:24
Wäre das bsp. nicht, hätte ich jetzt eher spontan gesagt:
Ist eher ein Grund auf die korrekte Groß- und Kleinschreibung zu achten ^^;
(nein, das ist kein Hinweis auf deinen Nick :D )
Titel: Re: Suchen beachtet Gross-Klein-Schreibung
Beitrag von: Varana am 19. Oktober 2012, 14:25:14
Das sagt der Richtige. :D

Groß/Kleinschreibung spielt z.B. auch bei Zusammensetzungen (Zauber/Feuerzauber) und Ableitungen (Optimat/optimatisch) eine Rolle.
Titel: Re: Suchen beachtet Gross-Klein-Schreibung
Beitrag von: ChaoGirDja am 19. Oktober 2012, 14:30:42
Und denk mal an LITURGIEN und ZAUBER in der DSA-Üblichen Schreibweise ^^;

Ja, es ergibt Sinn die SuFu davon zu lösen :D
Titel: Re: Suchen beachtet Gross-Klein-Schreibung
Beitrag von: CK am 21. Oktober 2012, 16:40:16
Ich habe eben mal testweise nach "pdf", "PDF" und "pDf" gesucht und bekomme jedesmal die gleichen Ergebnisse angezeigt.
Titel: Re: Suchen beachtet Gross-Klein-Schreibung
Beitrag von: wolfheart am 23. Oktober 2012, 11:05:05
Ich habe eben mal testweise nach "pdf", "PDF" und "pDf" gesucht und bekomme jedesmal die gleichen Ergebnisse angezeigt.
Ich jetzt auch! Danke! :D