Uhrwerk-Forum

Uhrwerk - Allgemeines => Allgemeines => Uhrwerk Online - Das Magazin => Thema gestartet von: PaterLeon am 15. Januar 2019, 18:26:43

Titel: Uhrwerk! 20 - Schurken
Beitrag von: PaterLeon am 15. Januar 2019, 18:26:43
Thema: Schurken

Nachdem im Dezember die 19. Ausgabe mit dem Thema "Das Ende der Welt" erschienen ist, beginnt mit der 20. Ausgabe wieder der normale Rhythmus. Daher folgen nun auch zwei Ausgaben recht flott hintereinander. Am 25.01. ist die Deadline für die jetzige Ausgabe zum Thema Schurken.

Ich bin mit einem fortführenden Beitrag zur Reihe "Das Geheimnis um das neue Element" dabei und habe wieder schöne Illustrationen von Hanna van de Locht im Gepäck. Wer von euch macht auch wieder mit? Was tragt ihr bei?

Freue mich auf eure Antworten! :)
Titel: Re: Uhrwerk! 20 - Schurken
Beitrag von: Dr. Beckenstein am 15. Januar 2019, 19:50:12
Von mir kommt was zu den perfiden Pilzschmugglern der Venus für Space 1889.
Titel: Re: Uhrwerk! 20 - Schurken
Beitrag von: Vastin am 16. Januar 2019, 09:32:25
ich werde wieder ein paar Karten/Bodenpläne beisteuern

als erstes ein kleines Abgelegenes Versteck eines Schurken Magiers
Titel: Re: Uhrwerk! 20 - Schurken
Beitrag von: Sindaja am 16. Januar 2019, 11:36:26
Von mir kommt ein Schurke für Splittermond.
Titel: Re: Uhrwerk! 20 - Schurken
Beitrag von: Zeitmüller am 16. Januar 2019, 23:16:04
Schon drei Leute auf der Startlinie - fantastisch!
Ich habe eine Schurkin für Space 1889 parat. Evtl. werden es noch mehr, aber das steht noch in den Sternen.
Titel: Re: Uhrwerk! 20 - Schurken
Beitrag von: PaterLeon am 16. Januar 2019, 23:20:13
Schon drei Leute auf der Startlinie - fantastisch!

Vier mit mir. ;)
Klingt doch klasse!

Ich steck grad in ner Schreibblockade fest, bisher sind etwa 70% geschrieben, aber das meiste wird vermutlich wieder überarbeitet werden. Ich hab da einfach zu hohe Ansprüche an meine Texte.  8-)
Titel: Re: Uhrwerk! 20 - Schurken
Beitrag von: simius am 20. Januar 2019, 21:15:40
Hallo Uhrwerker,

ich werde auch einen Schurken beisteuern. Ich schreibe wieder für Space 1889. Wird wieder eine schöne Ausgabe, denke ich.

VG
Titel: Re: Uhrwerk! 20 - Schurken
Beitrag von: Vastin am 25. Januar 2019, 20:34:52
ich bastel aktuell noch am Kellergeschoss des Verstecks es kann sein das ich es erst im Verlauf des Wochenendes fertig bekomme nur schon mal als kleine Info :)
Titel: Re: Uhrwerk! 20 - Schurken
Beitrag von: PaterLeon am 25. Januar 2019, 20:48:58
Da wollte ich mich anschließen. Mein Beitrag heute nochmal so viele Änderungen erhalten, dass ich auch erst morgen oder Sonntag fertig werde.
Titel: Re: Uhrwerk! 20 - Schurken
Beitrag von: Zeitmüller am 26. Januar 2019, 10:46:34
Mein Space-1889-Artikel mit Illus hat sich gerade durch den Äther zu Tabuin geschraubt. Ich freu mich auf die Ausgabe und bin gespannt auf eure Beiträge!
Titel: Re: Uhrwerk! 20 - Schurken
Beitrag von: Dr. Beckenstein am 26. Januar 2019, 12:15:18
Die perfiden Pilz-Panscher des Planeten Venus wurden ebenfalls abgeschickt.
Titel: Re: Uhrwerk! 20 - Schurken
Beitrag von: PaterLeon am 26. Januar 2019, 13:31:05
Mein Beitrag zur Äther-Piratin El-Kain hat sich auch auf den Weg zu Tabuin gemacht! Freue mich schon auf die Ausgabe!

Es scheinen ja wieder echt viele Beiträge zu werden.. :)
Titel: Re: Uhrwerk! 20 - Schurken
Beitrag von: Vastin am 27. Januar 2019, 11:06:48
so die Bilder sind auf dem Weg :)
Titel: Re: Uhrwerk! 20 - Schurken
Beitrag von: simius am 01. Februar 2019, 23:12:27
Wow,

kommt wieder viel für Space. Kann es kaum abwarten. Schön, daß so viele mitmachen.

VG
Titel: Re: Uhrwerk! 20 - Schurken
Beitrag von: Zeitmüller am 03. Februar 2019, 11:05:38
Find ich auch super! Der schnellen Abgabetermin war auch kein Ding, irgendwie kam man gar nicht raus.  ;D
Ich frage mich nur, ob die Space-1889-Lastigkeit ein Problem sein könnte...
Titel: Re: Uhrwerk! 20 - Schurken
Beitrag von: PaterLeon am 03. Februar 2019, 12:13:13
Ich frage mich nur, ob die Space-1889-Lastigkeit ein Problem sein könnte...

Problem gewiss nicht, aber es würde dem Magazin bestimmt nicht schaden, wenn auch die neueren Systeme wie Coriolis oder M:JN in Beiträgen berücksichtigt werden. Aus diesem Grund planen Hanna und ich schon 2 Beiträge für die kommende Ausgabe zu M:JN.
Titel: Re: Uhrwerk! 20 - Schurken
Beitrag von: Zeitmüller am 03. Februar 2019, 21:03:56
Problem gewiss nicht, aber es würde dem Magazin bestimmt nicht schaden, wenn auch die neueren Systeme wie Coriolis oder M:JN in Beiträgen berücksichtigt werden. Aus diesem Grund planen Hanna und ich schon 2 Beiträge für die kommende Ausgabe zu M:JN.
Ich hab auch einen Artikel für M:JN in Arbeit. Hoffentlich wird das dann keine "M:JN-Ausgabe"!  ;D ;) (Bestimmt nicht.)

Coriolis find ich faszinierend, auf seine Weise mehr als M:JN, aber ich hätte den Anspruch, zu einem Artikel auch passende Illustrationen zu liefern; und den Stil von Coriolis zu treffen, fände ich, nun, nicht ganz trivial.

Ich tippe heut Abend noch was für A!C und reiche das zum Zweck der Diversifizierung noch ein. Ich hätte auch noch drei Illus für Tales from the Loop, aber das kommt ja anscheinend nicht auf Deutsch...

EDIT: Beitrag für A!C ist abgeschickt.
Titel: Re: Uhrwerk! 20 - Schurken
Beitrag von: PaterLeon am 04. Februar 2019, 20:51:18
Ich bin schon so auf diese Ausgabe gespannt.. kanns gar nicht mehr abwarten.  ;D ;D
Titel: Re: Uhrwerk! 20 - Schurken
Beitrag von: Zeitmüller am 04. Februar 2019, 23:05:52
Ich auch...  :D Wir sind halt jetzt auch verwöhnt durch die schnelle Veröffentlichung von #19 an Weihnachten...  ;)
Titel: Re: Uhrwerk! 20 - Schurken
Beitrag von: PaterLeon am 05. Februar 2019, 09:27:35
Ich hätte auch nichts gegen eine höhere Frequenz der Ausgaben, aber das kann man wohl dem Tabuin nicht zumuten.  :)
Titel: Re: Uhrwerk! 20 - Schurken
Beitrag von: Zeitmüller am 05. Februar 2019, 10:02:56
Es ist ja auch eine finanzielle Investition des Verlages, und es könnte dann eher passieren, dass mal nicht genug Beiträge zusammenkommen und es dann doch verschoben werden muss, sodass man dann wieder bei der gewohnten Anzahl der Veröffentlichungen landet...
Titel: Re: Uhrwerk! 20 - Schurken
Beitrag von: Tabuin am 07. Februar 2019, 00:09:50
Die Ausgabe wird aktuell gesetzt und kommt so schnell wie mir möglich. ;)
Titel: Re: Uhrwerk! 20 - Schurken
Beitrag von: PaterLeon am 10. Februar 2019, 16:44:18
Es ist ja auch eine finanzielle Investition des Verlages, und es könnte dann eher passieren, dass mal nicht genug Beiträge zusammenkommen und es dann doch verschoben werden muss, sodass man dann wieder bei der gewohnten Anzahl der Veröffentlichungen landet...

Ja, damit hast du natürlich recht! Und wenn man bedenkt, dass Ausgabe 18 beinahe kaum Beiträge hatte, dann ist es natürlich auch sinnvoll, dass der Abstand so groß ist. ;)

Die Ausgabe wird aktuell gesetzt und kommt so schnell wie mir möglich. ;)

Ich aktualisiere alle paar Stunden dieses Forum..  :P
Titel: Re: Uhrwerk! 20 - Schurken
Beitrag von: Zeitmüller am 10. Februar 2019, 20:03:13
Ich fand es eigentlich ganz nett, hier ein bisschen zu schnacken. Willst du schon mal den Thread für #21 eröffnen?  :D
Titel: Re: Uhrwerk! 20 - Schurken
Beitrag von: PaterLeon am 10. Februar 2019, 20:42:00
Ich denke, wir sollten alle weiteren Beiträge in den allgemeinen Diskussionsthread auslagern, Zeitmüller.  ;)

https://community.uhrwerk-verlag.de/index.php?topic=387.0
Titel: Re: Uhrwerk! 20 - Schurken
Beitrag von: Tabuin am 20. Februar 2019, 23:24:51
(https://uhrwerk-magazin.de/wp-content/uploads/2019/02/cover_ausgabe20__xs.jpg)


zur Ausgabe (https://uhrwerk-magazin.de/ausgabe-20/)
Titel: Re: Uhrwerk! 20 - Schurken
Beitrag von: Zeitmüller am 20. Februar 2019, 23:36:58
Woo-hoo! Schaut gut aus!  :)
Titel: Re: Uhrwerk! 20 - Schurken
Beitrag von: Sindaja am 21. Februar 2019, 08:37:20
Vielen Dank!
Titel: Re: Uhrwerk! 20 - Schurken
Beitrag von: PaterLeon am 21. Februar 2019, 10:22:55
Sehr cool! Vielen Dank! :)

Ist ja mal wieder ganz schön Space-lastig geworden.  8-)
Titel: Re: Uhrwerk! 20 - Schurken
Beitrag von: simius am 22. Februar 2019, 10:10:06
Huu-aa,

cool. Freue mich. Vielen Dank an alle Schreiberlinge, die sich mit mir dieses Hobby teilen.