Uhrwerk-Forum

Spielsysteme => Space: 1889 => Thema gestartet von: Niniane am 10. Januar 2019, 12:32:01

Titel: Edisons Enzyklopädie ab sofort vorbestellbar
Beitrag von: Niniane am 10. Januar 2019, 12:32:01
Ab sofort könnt ihr "Edisons Enzyklopädie" im Uhrwerk-Shop vorbestellen!

Zur News: https://www.uhrwerk-verlag.de/neue-produkte-fuer-numenera-und-space-1889/

Zum Uhrwerk Shop (https://shop.uhrwerk-verlag.de/)
Titel: Re: Edisons Enzyklopädie ab sofort vorbestellbar
Beitrag von: Radar am 14. Januar 2019, 14:43:42
Toll!

Ich bin aber nicht fließen genug mit Deutsch. Gibt es Pläne es auf Englisch in der nahe Zukunft zu übersetzen? Weil eine Regelerweiterung ist, denke ich es ist ein Muss. Mit Hardcover  8-)
Titel: Re: Edisons Enzyklopädie ab sofort vorbestellbar
Beitrag von: Quendan von Silas am 14. Januar 2019, 17:56:19
Aktuell gibt es da noch keine konkreten Pläne. Erstmal liefern wir Mars fertig aus, dann wird weitergeschaut.
Titel: Re: Edisons Enzyklopädie ab sofort vorbestellbar
Beitrag von: simius am 17. Januar 2019, 21:57:04
Hi,

freue mich riesig auf das Ding.

Viele Grüße
Titel: Re: Edisons Enzyklopädie ab sofort vorbestellbar
Beitrag von: PaterLeon am 17. Januar 2019, 22:12:23
Ich mich ebenso! Wir warten tatsächlich mit dem Spielstart unserer neuen Gruppe noch bis zum Release des Buches, da ich die neuen Möglichkeiten gern implementieren will. Außerdem will ein Spieler unbedingt einen Erfinder spielen. Das war bisher regeltechnisch ja noch komplett ungelöst, sodass ich dem Regelband sehr entgegen fiebere.

Titel: Re: Edisons Enzyklopädie ab sofort vorbestellbar
Beitrag von: simius am 01. Februar 2019, 23:14:13
Hi,

sind da auch so eine Art Massenkampfregeln drin? Habe nämlich eine Militärkampagne auf dem Mars in der Mache.

VG
Titel: Re: Edisons Enzyklopädie ab sofort vorbestellbar
Beitrag von: Raindrop am 02. Februar 2019, 12:24:23
Massenkampf nicht, bloß Fahrzeugkampf.
Titel: Re: Edisons Enzyklopädie ab sofort vorbestellbar
Beitrag von: simius am 03. Februar 2019, 21:52:31
Hi,

ich bin nämlich in dem Guide to Dramatic Developments für LOA mal auf sowas gestoßen. Ist eine Erweiterung für Group Extended Actions. U.a. gibt es da Verfolgungsjagd, Verhör, Ausbruch u. Mass Battle.
Hier muss dann mit verschiedenen Fertigkeiten gegen einen Durchschnittswert (7 Würfel) od. den feindlichen Kommandeur gewürfelt werden und eine bestimmte Anzahl an Erfolgen erwürfelt werden, um die Schlacht oder das Gefecht für sich zu entscheiden (10 bis 30 Erfolge). Eine Übermacht gibt Boni. Gescheiterte Proben können Schaden erzeugen und werden von den Gesamtzahl der Gruppenerfolge abgezogen. Null Erfolge am Ende einer Runde bedeuten die Niederlage (Gefangennahme od. Flucht).

Was haltet ihr davon?
Titel: Re: Edisons Enzyklopädie ab sofort vorbestellbar
Beitrag von: Stefan Küppers am 09. Februar 2019, 11:46:35
Zitat
Was haltet ihr davon?

Das müsste ich mir mal im Detail anschauen: Generell ist das aber gut für Spieler, die militärische Gefechte im größeren Maßstab abhandeln wollen. Ich habe den Eindruck, dass die deutschen Spieler eher "Pulp Spiel im Kleinen" bevorzugen, aber als Regeloption fände ich das gut. Vielleicht kann man das mal nachreichen / einbinden, wenn es mal etwas zum Oenotrischen Krieg auf dem Mars gibt.  8-)
Titel: Re: Edisons Enzyklopädie ab sofort vorbestellbar
Beitrag von: simius am 12. Februar 2019, 21:23:22
Hi,

super. Muss ja nicht so hoch komplex sein. Dank Ubiquity kann man sowas ja auch recht abstrakt abhandeln.

Bei Savage gibt es im Grundbuch auch was ähnliches.

Auch bei Tanelorn gibt es ein paar Hausregeln:

https://www.tanelorn.net/index.php/topic,103958.0.html

Ich würde sowas begrüßen.

VG