Uhrwerk-Forum

Uhrwerk - Allgemeines => Allgemeines => Uhrwerk Online - Das Magazin => Thema gestartet von: Tabuin am 02. November 2018, 07:22:40

Titel: Uhrwerk 19
Beitrag von: Tabuin am 02. November 2018, 07:22:40
Am Ende der Welt

So ein Ende kann vielfältig aussehen: ein einsamer Ort in den Bergen, an einer Klippe oder auf einer Insel, der Untergang einer Kultur oder wirklich eines Planeten, oder ist es "nur" das Ende des Bekannten und etwas völlig Neues erscheint? Ob nun entlegene Orte gemeint sind oder das Geschehen in einer post-apokalyptischen Welt - der Phantasie sind wieder einmal keine Grenzen gesetzt und wir hoffen auf eure Beiträge.

Abgabe-Termin ist der 15. Dezember 2018. Was bis dahin bei magazin@uhrwerk-verlag.de eingegangen ist, wird gesetzt und erscheint zu Weihnachten dann online.
Titel: Re: Uhrwerk 19
Beitrag von: Zeitmüller am 16. Dezember 2018, 21:41:57
Hab einen kurzen Text und drei Illustrationen eingereicht. Wer ist noch dabei?  :)
Titel: Re: Uhrwerk 19
Beitrag von: PaterLeon am 21. Dezember 2018, 00:06:30
Hab was für Space:1889 eingereicht. ;)
Titel: Re: Uhrwerk 19
Beitrag von: Vastin am 21. Dezember 2018, 07:26:58
ich bin offiziell doof ...
Tabuin ich hab die Mails durch einander gebracht und pünktlich am 15ten auf deine direkte Mail geschickt und nicht Magazin@ habs aber noch mal an Magazin geschickt.

Titel: Re: Uhrwerk 19
Beitrag von: Zeitmüller am 23. Dezember 2018, 13:44:57
Hat bestimmt trotzdem geklappt. Super, dass ein paar Sachen zusammenkamen. Ich freu mich auf die Ausgabe. :)
Titel: Re: Uhrwerk 19
Beitrag von: PaterLeon am 23. Dezember 2018, 16:16:13
Ich mich auch. Weiß jemand, wann man ungefähr mit der Ausgabe rechnen kann? Am 15. Januar ist schließlich schon die Deadline für die nächste Ausgabe.  :)
Titel: Re: Uhrwerk 19
Beitrag von: Tabuin am 24. Dezember 2018, 02:04:00
(https://uhrwerk-magazin.de/wp-content/uploads/2018/12/cover_ausgabe19__xs.jpg)



... zur Ausgabe (https://uhrwerk-magazin.de/ausgabe-19/)
Titel: Re: Uhrwerk 19
Beitrag von: PaterLeon am 24. Dezember 2018, 10:40:11
Oh, das ging flott! Besten Dank! Hab schon mal durchgestöbert, sind ja 'n paar schöne Sachen zusammengekommen. Und vor allem: Ganz schön Space-lastig. Gefällt mir!  :D
Titel: Re: Uhrwerk 19
Beitrag von: Sindaja am 26. Dezember 2018, 11:32:43
Vielen Dank für die ganze Arbeit Tabuin! Und das in der nicht gerade entspannten Vorweihnachtszeit...
Titel: Re: Uhrwerk 19
Beitrag von: simius am 26. Dezember 2018, 12:35:33
Hi, bin auch mit etwas für Space dabei. Toll, daß so einiges zusammengekommen ist. Einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag euch!
Titel: Re: Uhrwerk 19
Beitrag von: Zeitmüller am 01. Januar 2019, 13:57:51
Vielen Dank für die ganze Arbeit Tabuin! Und das in der nicht gerade entspannten Vorweihnachtszeit...

Das fand ich auch! Respekt. Super auch die vielen Illustrationen, z.B. von dir, Sindaja, und Hanna van de Locht. Ausgabe 20 kann kommen. :)

Allen ein frohes neues Jahr!
Titel: Re: Uhrwerk 19
Beitrag von: PaterLeon am 01. Januar 2019, 15:22:14
Danke für das Lob, ich leite es mal an Hanna weiter.
Auch an Ausgabe 20 werde ich mich wieder beteiligen, eine Illustration von Hanna gibt es dann sehr wahrscheinlich auch wieder! =)
Titel: Re: Uhrwerk 19
Beitrag von: NurgleHH am 09. Januar 2019, 16:50:39
Ich finde es besonders schön, dass ihr DER als ausgelaufenes System nicht vergesst. Da bin ich wirklich begeistert von Euch. Danke.
Titel: Re: Uhrwerk 19
Beitrag von: Zeitmüller am 09. Januar 2019, 22:48:09
Ich finde es besonders schön, dass ihr DER als ausgelaufenes System nicht vergesst. Da bin ich wirklich begeistert von Euch. Danke.
Ich war darüber auch sehr erfreut und erleichtert. Immerhin sind es jetzt schon bald zwei Jahre seit der Nachricht über die Einstellung der Reihe. Ich hab auch noch den Anfang eines Abenteuers für DER auf dem Rechner, aber das bleibt wohl unvollendet.
Titel: Re: Uhrwerk 19
Beitrag von: simius am 20. Januar 2019, 21:18:47
Hallo Uhrwerker,

neben Space habe ich auch eine sporadische DER-Runde. Freue mich, über jeden DER-Inhalt hier. Super.