Uhrwerk-Forum

Spielsysteme => Numenera => Thema gestartet von: wilcox am 02. Oktober 2018, 20:09:23

Titel: Regelfrage: Geübt mit allen Waffen
Beitrag von: wilcox am 02. Oktober 2018, 20:09:23
Hallo ihr Lieben,

ich haette da eine Frage bzgl. der Klasse Claive.
Im GRW steht da: "Geübt mit allen Waffen: Du kannst jede beliebige Waffe benutzen. Befähigung."

Ist da mit "geübt" gemeint, das der Angriff eines Claive mit (irgend)einer Wafe eine Stufe erleichtert ist?
Ich vermute nein, weil so etwas ja auch als Fokus gewaehlt werden kann und dann haette man gleich 2 Stufen eingespart.

Es ist ein wenig verwirrend, ich denke bei einer Aufteilung in geübt/trainiert/spezialisiert waeren die Begrifflichkeiten besser verstaendlich gewesen

thx&lg
wilcox
Titel: Re: Regelfrage: Geübt mit allen Waffen
Beitrag von: Cheesy edge am 03. Oktober 2018, 15:55:17
Du hast recht, ist ein Übersetzungs“fehler“.

Es müsste heißen: Trainiert mit allen Waffen (sie also ohne malus zu nutzen) - Eine Stufenerleichterung gibt es nicht.

Viel Spaß bei deiner nächsten Runde
Cheesy
Titel: Re: Regelfrage: Geübt mit allen Waffen
Beitrag von: wilcox am 04. Oktober 2018, 22:29:12
Danke :)