Uhrwerk-Forum

Spielsysteme => Space: 1889 => Thema gestartet von: Radar am 08. Juli 2018, 15:56:51

Titel: Map in Marvels of Mars
Beitrag von: Radar am 08. Juli 2018, 15:56:51
Hallo wieder.

Ich lese gerade der Buch Marvels of Mars, und in die Abenteuer mit Count Van Den Broeck, die Karte der Stadt von Jansaroon hat Nummern, die nicht im Text oder irgendwo erklärt sind. Habe ich etwas verpasst? Wo kann ich diese Info finden?

Danke!
Titel: Re: Map in Marvels of Mars
Beitrag von: Orok am 09. Juli 2018, 11:43:47
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Stimmt natürlich! Wäre Klasse da die Legende per DriveThru-Update oder zumindest Download nach zu bekommen. (Karte ist auf Seite 75)
Titel: Re: Map in Marvels of Mars
Beitrag von: Raindrop am 09. Juli 2018, 13:03:35
Hallo Radar und Orok!

Ich habe mir die Illustratorenanweisungen für die Karte mal angesehen und kann nachvollziehen, wie es zu dem Missverständnis gekommen ist. Der/die Zeichner/in sollte Labels hinzufügen, und wir haben nicht konkret gesagt, dass es Text sein sollte, nicht bloß Zahlen.

Ich gucke in den nächsten Tagen mal in Marvels of Mars rein und versuche, die Zahlen aufzuschlüsseln. Sollte mit den Anweisungen zusammen eigentlich machbar sein.

Danke für die Fehlermeldung und bitte etwas Geduld :)
Titel: Re: Map in Marvels of Mars
Beitrag von: Raindrop am 10. Juli 2018, 14:51:38
Und hier die rekonstruierte Legende für Jansaroon (Marvels of Mars, p. 75):

1 Landing field
2 Tower with heat ray cannon
3 Prisoner cages
4 Count's palace
5 Dry canal with wells
6 Inhabited region (Kalaan)

Ich werde dann mal beim Verlag fragen, ob wir das mit einem Download oder so korrigieren wollen.