Uhrwerk-Forum

Spielsysteme => Space: 1889 => Thema gestartet von: Raindrop am 08. November 2017, 21:50:42

Titel: Thunders of Venus
Beitrag von: Raindrop am 08. November 2017, 21:50:42
Hallo Leute,

es ist ein neues Space-Abenteuer auf Englisch als PDF erschienen: Thunders of Venus. Erhältlich via DriveThruRPG.com.

Damit gibt es folgende neue nur auf Englisch erhältliche Abenteuer:

Thunders of Venus
On the Trail of the Gods (spielt in Afrika)
City at the Center of the Earth (spielt in, ähm, der Hohlwelt)
Nocturne in the City of Lights (spielt in Paris)
Marvels of Mars (Quellenbuch mit zwei neuen Kurzszenarien)
Titel: Re: Thunders of Venus
Beitrag von: Tobold Rumpel am 14. November 2017, 14:06:09
Ich verstehe es nicht, warum uns diese vorenthalten werden ...
Titel: Re: Thunders of Venus
Beitrag von: Quendan von Silas am 14. November 2017, 15:28:34
Diese Abenteuer waren teil des englischen Kickstarter-Projekts für die Übersetzung von Space:1889.

Es ist möglich, dass einzelne davon noch übersetzt werden, sicher ist das aber nicht. Und zwar aus dem simplen Grund, dass sich die zwei bereits übersetzten Abenteuer ("Fremde Erde" und "Das Geheimnis der London Bridge") nicht sehr gut verkauft haben. Die werden also (sofern sie nicht übersetzt werden) höchstens vorenthalten, weil zu wenige Leute sie haben wollen.
Titel: Re: Thunders of Venus
Beitrag von: Tobold Rumpel am 14. November 2017, 19:54:17
Das ist dann verständlich, aber sehr bedauerlich.

Ich habe bisher alles als PDF und Print-Version erstanden und SPACE 1889 ist definitiv das interessanteste und ungewöhnlichste Setting; Einfach nur toll.

Na dann hoffe ich einfach mal weiter.
Titel: Re: Thunders of Venus
Beitrag von: teddypolly am 04. Dezember 2017, 11:12:25
Ich würde mich auch über Übersetzungen freuen, insbesondere die Abenteuer "On the Trail of the Gods" und "Nocturne in the City of Lights" fände ich spannend.

Vielleicht könnte in Erwägung gezogen werden, dass über Vorbestellungen oder Crowdfunding zu ermöglichen. Ich hätte das ganze gerne gedruckt in meinen Händen, aber auch ein reines PDF würde mich schon freuen, dann würden ja auch schon mal Druckkosten wegfallen.

Wie gesagt, würde mich freuen.


Außerdem fände ich es toll, wenn ihr die Produkte von "clockwork-publishing" auch über den Uhrwerk-Shop anbieten würdet.    :)
Titel: Re: Thunders of Venus
Beitrag von: Quendan von Silas am 04. Dezember 2017, 12:27:40
Außerdem fände ich es toll, wenn ihr die Produkte von "clockwork-publishing" auch über den Uhrwerk-Shop anbieten würdet.    :)

Das ist ja nochmal eine andere Sache, ich checke mal ob das sinnvoll machbar ist. :)