Uhrwerk-Forum

Uhrwerk - Allgemeines => Allgemeines => Uhrwerk Online - Das Magazin => Thema gestartet von: Tabuin am 22. Juni 2017, 14:22:45

Titel: #15: Grusel, Horror, Angst
Beitrag von: Tabuin am 22. Juni 2017, 14:22:45
Ob es nun Geister sind, die uns die Gänsehaut bringen oder das perfide Verhalten eines Soziopathen. Vampire und andere Schreckgestalten sind ebenso passend wie knarrende Türen, rasselnde Ketten oder vergleichbare Elemente des klassischen Gruselkabinets. Dabei sollte man jedoch etwas Maß halten, da die Ausgabe frei zugänglich bleiben soll und wir ein FSK 18 vermeiden möchten ;)
Abgabe 25. Juli 2017!

Noch ein Monat Zeit zum Schreiben.
Titel: Re: #15: Grusel, Horror, Angst
Beitrag von: JohnLackland am 26. Juni 2017, 13:39:42
Cool es ist verlängert, da kann ich die Handouts auch noch schön machen^^.
Titel: Re: #15: Grusel, Horror, Angst
Beitrag von: JohnLackland am 19. Juli 2017, 13:28:15
Frage, kann man ein Abenteuer auf zwei Uhrwerkausgaben aufteilen? Es ist etwas äh groß geworden.... würde dann nämlich nen echten Cliffhanger (im warten Sinne des Wortes) einbauen.
Titel: Re: #15: Grusel, Horror, Angst
Beitrag von: Weltengeist am 19. Juli 2017, 19:48:36
Frage, kann man ein Abenteuer auf zwei Uhrwerkausgaben aufteilen?

Bei einem HEX-Abenteuer gab's das schon mal. Sollte also möglich sein.
Titel: Re: #15: Grusel, Horror, Angst
Beitrag von: Tabuin am 28. August 2017, 19:43:51
Aufgrund einiger beruflicher Umstellungen erscheint die Ausgabe 15 erst im September, leider.
Titel: Re: #15: Grusel, Horror, Angst
Beitrag von: JohnLackland am 29. August 2017, 11:37:13
Kann man den noch ein Handout nachreichen, weil ich festgestellt habe beim Probespielen des Abenteuers (der letzte Teil wurde erst kürzlich Probe gespielt) das ohne Handout das Rätsel sehr schwer zu lösen ist (und eine kleine Ergänzung im Text machen). *LiebGuck*
Titel: Re: #15: Grusel, Horror, Angst
Beitrag von: Tabuin am 29. August 2017, 20:18:45
Kann man den noch ein Handout nachreichen, weil ich festgestellt habe beim Probespielen des Abenteuers (der letzte Teil wurde erst kürzlich Probe gespielt) das ohne Handout das Rätsel sehr schwer zu lösen ist (und eine kleine Ergänzung im Text machen). *LiebGuck*

Ja, kein Problem. :)
Titel: Re: #15: Grusel, Horror, Angst
Beitrag von: JohnLackland am 14. September 2017, 10:53:50
Habt ihr den schon eine Idee für einen Veröffentlichungstermin?
Titel: Re: #15: Grusel, Horror, Angst
Beitrag von: Vastin am 28. September 2017, 15:56:40
es scheint nicht so :(
Tabuin war auch schon ne ganze Weile nicht online im Forum.
Titel: Re: #15: Grusel, Horror, Angst
Beitrag von: Weltengeist am 23. Oktober 2017, 20:39:41
Hallo-ho? Irgendwer da draußen?
Titel: Re: #15: Grusel, Horror, Angst
Beitrag von: ChaoGirDja am 23. Oktober 2017, 20:44:15
*Zirrp*
*Zirrp*
*Zirrp*
*Schepper*

Huch... das war wohl ne Nähnadel :D
Titel: Re: #15: Grusel, Horror, Angst
Beitrag von: Tabuin am 25. Oktober 2017, 18:16:05
Soooo ... ich habe mir nun ein paar Tage Urlaub genommen, um die Ausgabe fertig zu stellen. Parallel zum Job ging das die letzten Wochen leider mal gar nicht.
Wenn mich jetzt nicht noch nen Auto überfährt, sollte die Ausgabe zum Thema Horror passend zum 31. online gehen. *auf Holz klopft*
Titel: Re: #15: Grusel, Horror, Angst
Beitrag von: Vastin am 26. Oktober 2017, 07:48:50
ich hoffe das ist nur dem Jobwechsel geschuldet und nicht allgemein deinem neuem Job :)
aber es sind gute Neuigkeiten das wir bald eine neue Ausgabe lesen können :)

Titel: Re: #15: Grusel, Horror, Angst
Beitrag von: Tabuin am 31. Oktober 2017, 17:58:25
(https://community.uhrwerk-verlag.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fuhrwerk-magazin.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2017%2F11%2Fcover_ausgabe15__xs.jpg&hash=42ffc6a380cf64973c5b8efe864f1633)


… zum Download (http://uhrwerk-magazin.de/ausgabe-15/)
Titel: Re: #15: Grusel, Horror, Angst
Beitrag von: JohnLackland am 31. Oktober 2017, 18:38:04
Hall Tabui,
mein Abenteuer ist nicht dabei,.die letzten Tage von Ziton. Ist es nicht angekommen?

LG John
Titel: Re: #15: Grusel, Horror, Angst
Beitrag von: Tabuin am 31. Oktober 2017, 20:51:52
Hall Tabui,
mein Abenteuer ist nicht dabei,.die letzten Tage von Ziton. Ist es nicht angekommen?

LG John

Hallo,
da dies die letzte Ausgabe mit Beiträgen zu Myranor und Tharun ist, musste das Abenteuer leider aus Platzgründen auf die nächste Ausgabe verschoben werden.

Liebe Grüße
Peter
Titel: Re: #15: Grusel, Horror, Angst
Beitrag von: JohnLackland am 31. Oktober 2017, 22:25:17
Das kann ich gut verstehen. Danke und Grüße John
Titel: Re: #15: Grusel, Horror, Angst
Beitrag von: ChaoGirDja am 01. November 2017, 19:46:19
Hum...
Ich weiß, irgendwo ist das schon mal gefragt worden... aber dennoch:
Haben sich die Autoren von "Jehnseitz des Nebelwaldes" eigentlich seinerzeit noch Gedanken um eine entsprechende Regelumsetzung von verschiedenen Dingen gemacht, oder war schon zu Beginn klar, das man keine Regeln wird Abdrucken dürfen?
Wenn ja... können wir auf eine "Veröffentlichung" im Rahmen der MM hoffen?
Bzw. generell auf eine Regelumsetzung, von dem was "sollte", als Bonus in der MM?
Titel: Re: #15: Grusel, Horror, Angst
Beitrag von: Tabuin am 01. November 2017, 22:49:02
Hum...
Ich weiß, irgendwo ist das schon mal gefragt worden... aber dennoch:
Haben sich die Autoren von "Jehnseitz des Nebelwaldes" eigentlich seinerzeit noch Gedanken um eine entsprechende Regelumsetzung von verschiedenen Dingen gemacht, oder war schon zu Beginn klar, das man keine Regeln wird Abdrucken dürfen?
Wenn ja... können wir auf eine "Veröffentlichung" im Rahmen der MM hoffen?
Bzw. generell auf eine Regelumsetzung, von dem was "sollte", als Bonus in der MM?

Am Anfang waren zu den Regionen noch die gleichen Regelkästen geplant, wie bei UdS, auch sollten die neuen Spezies etc. separat publiziert werden. Das wurde dann im Verlauf der Arbeit geändert. Für einige Spezies wird sicherlich noch Material in der MM kommen. Ich denke aber nicht, dass es eine komplette Aufarbeitung als Begleitmaterial geben wird ... mal sehen. Das hängt stark von den weiteren Plänen bei Ulisses ab.
Titel: Re: #15: Grusel, Horror, Angst
Beitrag von: ChaoGirDja am 02. November 2017, 18:50:30
Hum...
Was haben den die Pläne von Ulisses, die sich doch ganz sicher auf DSA5 beziehen werden, mit diesem inoffiziellen* Material zu tun?

*Als solches muss man es ja Auffassen und kenntlich machen um es überhaupt "rausbrigen" zu dürfen ^^;
Titel: Re: #15: Grusel, Horror, Angst
Beitrag von: Tabuin am 04. November 2017, 16:06:00
Wenn die am Südband beteiligten Autoren von Ulisses nun mit dem GRW und/oder einem Almanach betraut würden ... gäbe es ein massives Zeitproblem, die Texte parallel zu erstellen. Daher hängt es auch von Ulisses ab, was nun als Fan-Material alles erscheint ... ;)
Titel: Re: #15: Grusel, Horror, Angst
Beitrag von: ChaoGirDja am 04. November 2017, 18:35:21
Äh.. ja...
Da hätte ich dran denken können ^^;
Titel: Re: #15: Grusel, Horror, Angst
Beitrag von: Engor am 11. November 2017, 14:56:30
Wieder mal eine schöne Ausgabe. Und wieder schade, dass es die letzte mit DSA-Inhalten ist, so dass das Magazin künftig nicht mehr für meinen Blog passt. Vielen Dank für die letzten Jahr mit schönem und gut ausgearbeitetem Material!
Meine kurze Rezi: https://engorsdereblick.wordpress.com/2017/11/11/gratisfutter-nr-15/