Uhrwerk-Forum

Uhrwerk - Allgemeines => Allgemeines => Uhrwerk Online - Das Magazin => Thema gestartet von: Tabuin am 27. Mai 2017, 00:23:04

Titel: Ausgabe 14
Beitrag von: Tabuin am 27. Mai 2017, 00:23:04
(https://community.uhrwerk-verlag.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fuhrwerk-magazin.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2017%2F05%2Fcover_ausgabe14__xs.jpg&hash=677ffa646d3cb3add24c5cbf3adba83a)


zur Ausgabe (http://uhrwerk-magazin.de/ausgabe-14/)
Titel: Re: Ausgabe 14
Beitrag von: Weltengeist am 27. Mai 2017, 09:51:09
Prima! Da ist ja viel Material dabei für jeden Geschmack.

Ich hätte aber (ich weiß, gleich mal nörgeln) eine Bitte: Bitte hört auf damit, jetzt in jedem Magazin politische Meinungen unterzubringen (siehe Vorwort). Auch wenn ich manchen Standpunkt sogar teile: das Uhrwerk-Magazin sollte ein Rollenspiel-Magazin sein und keine Schülerzeitung, wo man zu allem unwidersprochen was schreiben kann, wenn man nur in der Redaktion sitzt. Danke.
Titel: Re: Ausgabe 14
Beitrag von: Engor am 31. Mai 2017, 19:32:18
Wie immer eine schöne Ausgabe, auch wenn leider kein Artikel zu Tharun dabei ist. Zu den DSA-Anteilen findet sich wie üblich hier mein Senf:

https://engorsdereblick.wordpress.com/2017/05/31/gratisfutter-nr-14/
Titel: Re: Ausgabe 14
Beitrag von: queery am 14. Juni 2017, 22:10:19
Fand ich ne Runde Ausgabe. Und das Vorwort hat mir gut gefallen. Das ist ja nicht ein politischer Aufruf oder Belehrung, sondern auch ein subjektiver Eindruck des Erschreckens des Autoren vor der Welt, den ich sehr gut nachfühlen kann. Das kann auch ein Rollenspielender aushalten das in einem Magazin mit vielen Rollenspielartikeln vorzufinden.