Uhrwerk-Forum

Uhrwerk - Allgemeines => Allgemeines => Thema gestartet von: Kreggen am 23. Oktober 2016, 11:17:55

Titel: Achtung Cthulhu auf Deutsch bei Uhrwerk
Beitrag von: Kreggen am 23. Oktober 2016, 11:17:55
Mahlzeit! Das die Achtung Cthulhu-Geschichte ja lt. Patrics Info auf der SPIEL nun in trockenen Tüchern ist, würde mich interesserien, wann wir mit den ersten Infos zu den Büchern rechnen können. Patric meinte, das könnte ggfs. noch vor Weihnachten was werden...
Titel: Re: Achtung Cthulhu auf Deutsch bei Uhrwerk
Beitrag von: Quendan von Silas am 26. Oktober 2016, 14:22:18
Es kann sehr gut sein, dass die beiden Grundbücher noch vor Weihnachten erscheinen. Zu 100% können wir das aber noch nicht garantieren. Sollte es vor Weihnachten nicht klappen, wird es aber nicht lange danach werden. :)
Titel: Re: Achtung Cthulhu auf Deutsch bei Uhrwerk
Beitrag von: Kezia am 26. Oktober 2016, 21:06:09
Und schon steigt die Vorfreude auf Weihnachten! JABA-DABA-geilomat!
Titel: Re: Achtung Cthulhu auf Deutsch bei Uhrwerk
Beitrag von: Dom am 28. Oktober 2016, 19:50:20
Es kann sehr gut sein, dass die beiden Grundbücher noch vor Weihnachten erscheinen. Zu 100% können wir das aber noch nicht garantieren. Sollte es vor Weihnachten nicht klappen, wird es aber nicht lange danach werden. :)
Cool, Wunschzettel umschreib ;D
Titel: Re: Achtung Cthulhu auf Deutsch bei Uhrwerk
Beitrag von: taranion am 11. Dezember 2016, 17:43:21
Gibt es hier neue Infos zur voraussichtlichen Verfügbarkeit?
Titel: Re: Achtung Cthulhu auf Deutsch bei Uhrwerk
Beitrag von: Quendan von Silas am 21. Dezember 2016, 13:09:18
So, inzwischen gibt es News und leider sind sie nicht gut. :( Die Druckerei hat beim Kaschieren (beziehen der Cover mit Folie) Mist gebaut und muss das von vorne anfangen. Dadurch wird es leider nichts mehr in diesem Jahr. Es wird daher voraussichtlich erst im Januar was mit den Büchern.
Titel: Re: Achtung Cthulhu auf Deutsch bei Uhrwerk
Beitrag von: Dom am 25. Januar 2017, 15:31:41
Soooo, habe meines in der Hand und da ich ungern Bücher Quäle, habe ich die Frage schlecht hin, wann kann mit dem Charakterblatt gerechnet werden?

Gruß
Dom
Titel: Re: Achtung Cthulhu auf Deutsch bei Uhrwerk
Beitrag von: Quendan von Silas am 27. Januar 2017, 10:47:36
Nächste Woche, wenn auch die PDFs online gehen. :)
Titel: Re: Achtung Cthulhu auf Deutsch bei Uhrwerk
Beitrag von: spreepiranha am 28. Januar 2017, 14:53:37
Ich habe meine inzwischen auch bekommen. Sehen klasse aus. Mal wieder gute Arbeit.
Titel: Re: Achtung Cthulhu auf Deutsch bei Uhrwerk
Beitrag von: Dom am 03. Februar 2017, 19:21:22
Nächste Woche, wenn auch die PDFs online gehen. :)
Gibt es jetzt ein Datum?
Titel: Re: Achtung Cthulhu auf Deutsch bei Uhrwerk
Beitrag von: Quendan von Silas am 04. Februar 2017, 00:52:38
Nein, verzögert sich leider noch leicht.
Titel: Re: Achtung Cthulhu auf Deutsch bei Uhrwerk
Beitrag von: Dom am 10. Februar 2017, 13:35:35
Nein, verzögert sich leider noch leicht.
Könntet ihr nicht wenigstens die Charakterblätter schon mal hochladen?
Oder auch zuschicken?

Gruß
Dom
Titel: Re: Achtung Cthulhu auf Deutsch bei Uhrwerk
Beitrag von: Quendan von Silas am 10. Februar 2017, 19:33:10
Keine Sorge, nächste Woche sollte alles online gehen. :)
Titel: Re: Achtung Cthulhu auf Deutsch bei Uhrwerk
Beitrag von: Dom am 15. Februar 2017, 14:09:42
Keine Sorge, nächste Woche sollte alles online gehen. :)

Danke für die Charakterblätter, das 7er ist schon Ausfüllbar ;D

Gruß
Dom
Titel: Re: Achtung Cthulhu auf Deutsch bei Uhrwerk
Beitrag von: Bammann89 am 18. Februar 2017, 13:27:36
Ein interessantes Setting. Hatte selbst schon mal ein paar cthutuliode Abenteuer in den 30ern und 40ern gemacht. Freut mich zu sehen, dass dazu jetzt ein ausgearbeitetes Regelwerk auf Deutsch gibt. Besonders der Hintergrund zum zivilen Leben in der Zeit gefällt mir sehr gut.

Lediglich die Spielmechanik werde ich wohl teilweise hausregeln müssen.  ::)

Ich weiß die Frage kommt sehr früh, aber wie sieht es mit der Zukunft von Achtung! Cthulhu aus? Was sind die nächsten Werke die geplant sind? Und wann kann man mit Ihnen rechnen?

Freundliche Grüße

Bammann89