Uhrwerk-Forum

Spielsysteme => Numenera => Thema gestartet von: Pergrin am 15. Mai 2016, 17:33:07

Titel: Spickzettel
Beitrag von: Pergrin am 15. Mai 2016, 17:33:07
Moin✋

Gibt es für Numenera eigentlich eine schöne Regelübersicht für die Spieler wie der Spickzettel bei FATE?
Oder muss ich zum Äußersten schreiten und den selbst entwerfen?
Titel: Re: Spickzettel
Beitrag von: shawell am 15. Mai 2016, 23:31:21
Es gibt Numenera Cheat Sheet - falls du des Englischen mächtig bist
von Justin Alexander - thealexandrian
Findest du direkt bei Google.  ;)

Eine kürzere Version findest du im Weird Discoveries auf Seite 82, da ist dann eher eine Kurzübersicht... die erste ist umfassender
Titel: Re: Spickzettel
Beitrag von: Pergrin am 16. Mai 2016, 08:48:42
Schwach das google-fu in mir ist😳
Mein Englisch ist da besser.
Da ich den für meine Gruppe haben möchte, werde ich den Bogen mal als Vorbild für ne deutsche Variante nehmen.
Vielen Dank für die Antwort.
Titel: Re: Spickzettel
Beitrag von: queery am 30. Mai 2016, 00:38:11
@Pergrin: Hast du wegen ner deutschen Variante schon konkreteres im Plan? Ich hatte das nämlich auch als Veröffentlichung für das nächste (bzw. übernächste jedenfalls nicht das aktuelle wo die Einreichfrist schon abgelaufen ist) Uhrwerk-Magazin in Auge und fänds aber klasse wenn du Lust hast das umzusetzten
Titel: Re: Spickzettel
Beitrag von: Pergrin am 08. Juni 2016, 17:17:41
Sorry, das ich erst so spät auf deine Frage antworte.
Nein, ich habe noch keine konkrete Pläne.
Und da meine Spieler FATE den Vorzug vor Numenera geben wollen werde ich das auch erst mal auf Eis legen...
Titel: Re: Spickzettel
Beitrag von: queery am 09. Juni 2016, 13:34:15
Dann kümmer ich mich mal demnächst drum...
Titel: Re: Spickzettel
Beitrag von: Antariuk am 18. März 2018, 22:14:30
Ich nekro'e hier mal, anstatt zum gleichen Thema einen neuen Faden zu machen.

Da es auf dem Workshop der HeinzCon Thema war und ich sowohl dort wie auch am jetzigen Wochenende auf der SagaCon von mehreren Spielern die Rückmeldung bekommen habe, dass Spickzettel bzw. Cheat Sheets eine ganz feine Sache wären (sprich: die selbstgebrauten Spickzettel, die ich mitgebracht habe, sind bis auf zwei Ausnahmen samt und sonders hinterher mitgenommen worden ;)), wollte ich nochmal nachfragen wie die Chancen auf eine offizielle Version stehen.

Da selber machen kein Hexenwerk ist, teile ich hier mal meine Variante, die ich in meinen Runden aushändige: PDF, A4 (mit zwei A5 Spickzetteln), Farbe. (https://www.dropbox.com/s/z2n5tvk1wzsivyd/Numenera%20-%20Cheat%20Sheet.pdf?dl=0)
Titel: Re: Spickzettel
Beitrag von: Wilborg am 22. März 2018, 18:27:54
Zu einem offiziellen Numenera Spickzettel kann ich dir ohne Rücksprache leider keine Antwort geben. Grund ist, dass ich die Lizenzbedingungen nicht ausreichend kenne. Also in wie weit darf der Uhrwerk Verlag offiziell ein Produkt mit Auszügen aus den Regelbüchern in einer Fassung zum Herunterladen anbieten. Vielleicht ist so etwas im Rahmen des Uhrwerk Magazins möglich, aber das weiß ich nicht. Falls Uli nicht eh etwas dazu hier im Forum schreibt, dann quatsche ich ihn demnächst mal darauf an.

Liebe Grüße
Bernd

P.S. Deinen Spickzettel finde ich übrigens schon echt klasse.