Uhrwerk-Forum

Uhrwerk - Allgemeines => Allgemeines => Uhrwerk Online - Das Magazin => Thema gestartet von: Tabuin am 20. März 2016, 18:33:31

Titel: Ausgabe 11 – In der Stadt
Beitrag von: Tabuin am 20. März 2016, 18:33:31
Die Ausgabe 11 soll sich mit dem Thema Stadt beschäftigen. Alle Settings sind möglich (Bitte die News zu Deadlands und L5R beachten!).

Abgabe der Texte bis zum 15. Jul. 2016
Titel: Re: Ausgabe 11 – In der Stadt
Beitrag von: Drarsus am 05. Juni 2016, 11:46:09
Was ist denn nun das eigentliche Thema?

Entdecken und Erkunden? http://community.uhrwerk-verlag.de/index.php?topic=967.0
oder
In der Stadt wie hier gesagt?
Titel: Re: Ausgabe 11 – In der Stadt
Beitrag von: Tabuin am 05. Juni 2016, 17:23:08
Das Thema ist "in der Stadt"
Titel: Re: Ausgabe 11 – In der Stadt
Beitrag von: Dr. Beckenstein am 10. Juli 2016, 17:36:47
Hallo,

ich habe ein Abenteuer für Space 1889 eingereicht.
Titel: Re: Ausgabe 11 – In der Stadt
Beitrag von: Grimoald am 13. Juli 2016, 19:14:46
Schade, ich habe eine fast fertige Stadtbeschreibung für Myranor..... aber bis zum 15. werde ich das wohl nicht mehr fertig bekommen...
Titel: Re: Ausgabe 11 – In der Stadt
Beitrag von: Tabuin am 13. Juli 2016, 19:56:15
Da der zuständige Redakteur – ich ;) – am Wochenende auf der FeenCon ist, können die eingehenden Beiträge eh erst frühestens am Dienstag bearbeitet werden ... Ein Tag Erholung nach Con ist ein Muss. Der Abgabeschluss wird daher auf den

18. Juli 23:59


verlängert. :)
Titel: Re: Ausgabe 11 – In der Stadt
Beitrag von: Grimoald am 13. Juli 2016, 20:12:04
Der 18. ? Das könnte machbar sein..... hm, das einzige Problem wäre der Stadtplan.
Hat da jemand Erfahrung, wie der am besten/einfachsten/schnellsten zu machen ginge? Notfalls muss ich halt eine Skizze von Hand einscannen....
Titel: Re: Ausgabe 11 – In der Stadt
Beitrag von: Tharex am 14. Juli 2016, 19:56:09
Da der zuständige Redakteur – ich ;) – am Wochenende auf der FeenCon ist, können die eingehenden Beiträge eh erst frühestens am Dienstag bearbeitet werden ... Ein Tag Erholung nach Con ist ein Muss. Der Abgabeschluss wird daher auf den

18. Juli 23:59


verlängert. :)

Meinen Text hast du ja am 25./26.06.  bekommen. Wenn noch Feinkorrekturen nötig sind, dann bitte melden.
Derweil arbeite ich an Teil 2 deiner "Bestellung" ;)
Viel Spaß auf der Feencon
Gruß
Thorsten
Titel: Re: Ausgabe 11 – In der Stadt
Beitrag von: Tabuin am 15. Juli 2016, 14:32:45
Der 18. ? Das könnte machbar sein..... hm, das einzige Problem wäre der Stadtplan.
Hat da jemand Erfahrung, wie der am besten/einfachsten/schnellsten zu machen ginge? Notfalls muss ich halt eine Skizze von Hand einscannen....

Die Skizze sollte reichen ...ein guter Stadtplan dauert wirklich lange.
Titel: Re: Ausgabe 11 – In der Stadt
Beitrag von: Tabuin am 24. September 2016, 13:10:23
... die kommende Ausgabe zum Thema Stadt wird sich leider etwas verschieben. Erst im Oktober kommt die Ausgabe und damit verschiebt sich auch der Abgabe-Termin für die folgende Ausgabe um 4 Wochen. Es können also Beiträge zu #12 bis zum 15. November eingereicht werden. :)
Titel: Re: Ausgabe 11 – In der Stadt
Beitrag von: okm am 31. Oktober 2016, 08:37:00
Ist das noch aktuell?
Titel: Re: Ausgabe 11 – In der Stadt
Beitrag von: Weltengeist am 31. Oktober 2016, 19:07:54
Ist das noch aktuell?

Bis Ende Oktober sind es noch 5 Stunden, wenn du das meinst ;D
Titel: Re: Ausgabe 11 – In der Stadt
Beitrag von: Tabuin am 03. November 2016, 01:17:12
(https://community.uhrwerk-verlag.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fuhrwerk-magazin.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2016%2F11%2Fcover_ausgabe11_beitragsbild.jpg&hash=c653152ed533fe775e1e7106377ed740)


zur Ausgabe (http://uhrwerk-magazin.de/ausgabe-11/)
Titel: Re: Ausgabe 11 – In der Stadt
Beitrag von: Weltengeist am 04. November 2016, 16:06:36
Ich habe noch längst nicht alles gelesen, aber ein großes Lob an dieser Stelle für den Nachruf auf Jörg Raddatz.
Titel: Re: Ausgabe 11 – In der Stadt
Beitrag von: Gecq am 06. November 2016, 12:17:12
Ja, den Nachruf fand ich auch sehr schön. Ich bedaure, dass ich Jörg erst spät kennengelernt habe.
Titel: Re: Ausgabe 11 – In der Stadt
Beitrag von: Engor am 11. November 2016, 21:49:36
Der Abschied von Jörg Raddatz ist wirklich sehr würdevoll gestaltet, finde ich sehr gut, dass der Verlag ihm auf diese Weise gedenkt.
Aus DSA-Perspektive wiedr eine sehr interessante Ausgabe, besondrrs dieTharun-Spielhilfe hat es mir angetan. Hier meine Kurzrezension: 
https://engorsdereblick.wordpress.com/2016/11/06/gratisfutter-nr-11/
Titel: Re: Ausgabe 11 – In der Stadt
Beitrag von: apehead am 19. November 2016, 14:49:55
Ich möchte die Gelegenheit auch nutzen, um mich für den Nachruf zu bedanken. Ich gebe zu, dass ich den Namen Jörg Raddatz vor dem Lesen der Ausgabe nicht kannte, aber ich habe das Gefühl, ihn jetzt wesentlich besser zu kennen als ich es als bloßer Konsument seiner Werke getan hätte.
Titel: Re: Ausgabe 11 – In der Stadt
Beitrag von: Rekki Thorkarson am 21. November 2016, 09:38:55
Auch ich reihe mich ein und möchte danke sagen für den schönen Nachruf!

Für mich ist er einer der großen Autoren gewesen die die Welt geformt und mir mein Hobby fantastisch gestalltet haben.

Danke