Uhrwerk-Forum

Spielsysteme => Sonstige Spiele => Thema gestartet von: uhu79 am 05. März 2016, 14:45:01

Titel: Roll20 Deutsches Charakterblatt
Beitrag von: uhu79 am 05. März 2016, 14:45:01
Die Übersetzung des Roll20-Charakterblattes ist jetzt verfügbar in Roll20.

Die Roll-Over-Texte hab ich noch nicht eingepflegt in Ermangelung eines dt. Regelwerks, aber der Rest wurde gemacht. Auch die Würfelausgaben wurden übersetzt (Chatnachrichten).  :)
Titel: Re: Roll20 Deutsches Charakterblatt
Beitrag von: sondern am 13. März 2016, 15:25:49
Hallo Uhu79,
ich hab mit Roll20 noch nicht gespielt, aber nach deiner Nachricht mal ein wenig herumprobiert. Die Charakterblätter kann man aber nur mit Abo nutzen, oder?
Für die Würfelei hab ich mir eine Lösung gebastelt; gibt´s da für die DER Würfel eine bessere Lösung?
Und was verwendest du sonst noch so an Hilfsmitteln in dem Programm?
Viele Grüße
  Sondern
Titel: Re: Roll20 Deutsches Charakterblatt
Beitrag von: uhu79 am 14. März 2016, 08:41:43
Hi Sondern,
die Charakterblätter kann jeder nutzen, auch mit Gratis-Account. Du brauchst aber die "rollable tables", die hier (https://wiki.roll20.net/The_One_Ring#Rollable_Tables) beschrieben sind.
Sobald du die angelegt hast, funktioniert das Würfeln aus dem Sheet raus.

Wenn du noch mehr Komfort möchtest, dann kannst du selbst Makros anlegen.

Alle hier (https://wiki.roll20.net/The_One_Ring#Example_Macros_.28to_use_with_a_Free_Account.29) erwähnten funktionieren ebenfalls mit dem Gratis-Account. Ich hab sie gepostet, also wenn du Fehler findest oder Fragen hast... zögere nicht  ;)

Ich hab mittlerweile den Pro-Account und verwende jede Menge Skripts, die mir das Leben echt erleichtern, aber das kostet halt auch...
cUhu
Titel: Re: Roll20 Deutsches Charakterblatt
Beitrag von: sondern am 15. März 2016, 19:44:59
Prima, es klappt! Vielen Dank :)
Titel: Re: Roll20 Deutsches Charakterblatt
Beitrag von: uhu79 am 16. März 2016, 21:26:24
Gerne! Freut mich, wenn's funktioniert.  :)
Titel: Re: Roll20 Deutsches Charakterblatt
Beitrag von: uhu79 am 03. April 2016, 17:31:50
Hab das Charakterblatt einem Update unterzogen, das nun auch die Waffeneinträge für NSCs als fixe Liste führt. Für jene, die die erweiterten Makros verwenden, löst sich damit das Problem, dass man die Waffen im Spielerbereich eintragen musste, damit die jeweiligen Attribute erzeugt wurden.
Titel: Re: Roll20 Deutsches Charakterblatt
Beitrag von: uhu79 am 04. Mai 2016, 09:19:29
Es gab wieder Updates. Neben ein paar Formatierungsänderungen in den NSC-Sheets gibt es jetzt auch eine Eintragsmöglichkeit für Reittiere im SC-Teil.
Titel: Re: Roll20 Deutsches Charakterblatt
Beitrag von: uhu79 am 10. Mai 2016, 22:20:48
Und nun haben auch die NSCs Reittiere...