Autor Thema: Piloten und Preise  (Gelesen 623 mal)

Text Only

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Piloten und Preise
« am: 23. Januar 2016, 22:21:44 »
Hallo zusammen,

wir werden in unserer gruppe demnächst einen Piloten SC bekommen. Ich bin schon mal gespannt wie/ob es klappen wird den in die Gruppe einzubinden. Hattet ihr schon Piloten SCs in euren Gruppen? Was sind eure Erfahrungen?

Des weiteren waren mir die Preise aufgefallen:

Die Jagdflieger bekommt die Basis ja noch erstaunlich günstig gemietet per BMS, aber wenn man noch ein Angriffs VTOL mehr haben will (47M$) oder so extra haben will wird es auch für eine T2 Basisi schon sehr Teuer (Was meinem Eindruck nach beabsichtigt ist).

Ich frage mich auch ein wenig wie eine Basis die Luftkämpfe Finanzieren kann...
Eine Rakete kostet zwischen 25k$ (ungelenkt T1) und 420k$ (Lenkrakete T2) ein UFO abzuschießen gibt nen Bonus von 300k$...

Ein Luftüberlegenheitsjäger, der seine Raketen komplett verballert, hat mal eben 2,3M$ verpulvert. Wenn man für den Abschuss dann einen Bonus von 300k$ bekommt bleibt ein verlust von 2Mio.
Bei einem Grundeinkommen von 750k$/Monat sind das noch etwas mehr als 2 Monatseinkünfte(selbst mit den ganzen Boni).

Kann die Basis die Raketen selbst herstellen?
Ich finde im Regelwerk nur die Bauzeit für die Antimaterie-Rakete und bin nicht sicher ob da die Bauzeit der ganzen Rakete oder nur das Austauschen des Sprengkopfes damit gemeint ist.

Besten Dank im Voraus

Masterlupo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 258
    • Profil anzeigen
Re: Piloten und Preise
« Antwort #1 am: 24. Januar 2016, 09:13:59 »
Hallo,

ich habe bis jetzt nur Piloten als NPC gehabt. Die Spieler haben eigentlich nur mit ihren zwei Piloten vom Truppentransporter zu tun und die einzigen Kampfhandlungen die die bis jetzt hatten war als der Transporter von Aliens angegriffen wurde und einmal abgeschossen wurde.
Weiterhin kann man dann nicht den Spaß machen, gerade wenn sie sich zurückziehen wollen den Transporter in der Luft explodieren zu lassen.
UFO Abschüsse habe ich nie wirklich ausspielen lassen, sondern nur Auswürfeln, somit ist mir das mit den   Raketenkosten nie aufgefallen. Habe einfach der Basis den Bonus gegeben. ... Munition wird von Omega gestellt / bezahlt.
Generell erlaube ich meiner Basis alles herzustellen ... bindet aber Kapazitäten von Technikern und hat kosten für Material. Besser ist es immer das auf den Schwarzmarkt zu erwerben, zu stehlen oder tausend andere Möglichkeiten, wenn man das nicht über das Anforderungsformular 38a bekommt.

Starwalker

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 97
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Piloten und Preise
« Antwort #2 am: 25. Januar 2016, 00:43:16 »
Wir hatten ganz am Anfang einen Piloten in der Gruppe, aber es hat sich schnell herausgestellt dass der Character eigentlich nicht zu einer Gruppe passt die hauptsächlich am Boden agiert.
Vom Hintergrund her gesehen ist ein Pilot auch zu teuer um ihn anders als in einem Flugzeug/Helikopter einzusetzen. Und wenn die Gruppe mit Jeeps unterwegs ist fragt man sich wieso ein Pilot dabei sein sollte...

Der Char bei uns wurde zum NPC degradiert und die Spielerin hat sich einen neuen Char gemacht.
Do not ask what the game can do for you, ask what you can do for the game ;)
JA2-1.13-Team from 2005-2011