Autor Thema: Tharun mit DSA5  (Gelesen 3498 mal)

Gecq

• Moderator
  • Full Member
    • Profil anzeigen
Re: Tharun mit DSA5
« Antwort #15 am: 08. Oktober 2015, 15:02:45 »
[...] Auf die Art und Weise kann man zwar aus einer kommenden Götter Erweiterung die Rahja-Geweithen übernehmen, und aus dem Kompendium bspw. die Schwertgesellen-Professionen und passende Sonderfertigkeiten. Die Fokusregeln für Treffenzonen, die bestimmt im Kompendium drin sein werden gehören dann aber nicht zwangläufig dazu. Damit bliebe das GRW regetechnisch gesehen das Maß der Dinge.

Und so ein Vorgehen würde ich mir auch für Myranor und Tharun wünschen. Für Regel-/Quellenbücher und Abenteuerbände.

So ein Vorgehen wünsche ich mir auch und da es dann wahrscheinlich unter anderem in meiner Verantwortung liegen wird, ist es auch recht wahrscheinlich. Aber im Moment kann ich nicht abschätzen, ob das auch 100%ig möglich ist. Ich vermute ein Fokus-Regelband à la "DSA 5 – Fokus: Tharun" ist unter Umständen nötig.
Aber das ist wie gesagt verfrüht. Erstmal DSA 5 lernen und spielen.

QuickAndDirty

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 06. April 2017, 09:21:56 »
Na, wir sind ja nun schon ziemlich umfassend mit DSA5 Regelbänden ausgestattet. :(
Die Veröffentlichungspolitik von Ulisses sieht ja vor das Regeln in Regionalbänden und Abenteuern verteilt erscheinen.
Und da Ulisses ja vermutlich niemals aufhören wird Spielhilfen und Abenteuer zu produzieren, kann man ja nun auch nicht warten bis all Regeln von DSA5 vollständig veröffentlicht sind.

Wann wird ein DSA 5 - Tharun GRW in die pipeline kommen?

Quendan von Silas

• Administrator
  • Hero Member
  • Uli Lindner
    • Profil anzeigen
    • Uhrwerk Verlag
« Antwort #17 am: 07. April 2017, 11:44:48 »
Wann wird ein DSA 5 - Tharun GRW in die pipeline kommen?

Das wird noch einige Zeit dauern, der Fokus liegt bei Tharun aktuell noch auf anderen Bänden.

Rekki Thorkarson

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 09. April 2017, 05:05:02 »
Und das ist mMn auch gut so. DSA5 ist noch viel zu unausgereift in sich. Wenn Magie eins bis drei, Götterwirken eine bis drei, weitere w6+4 Regelbäde und Fokuslevel drölf erreicht ist, wissen wir vielleicht ob es alles in sich Sinn macht, was da verregelt wird.